Die meist vorgemerkten Kriminalserien aus Deutschland bei Disney+ und Netflix

  1. DE (2014 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    Gomorrha - Die Serie
    8.3
    646
    121
    Kriminalserie mit Marco D'Amore und Salvatore Esposito

    Gomorrha - Die Serie (OT: Gomorra) basiert sowohl auf dem gleichnamigen Roman von Roberto Saviano als auch auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2008. Die Geschichte der Serie erzählt von Ciro (Marco D’Amore), der rechten Hand des legendären Paten Pietro (Fortunato Cerlino). Als der Pate jedoch von den Behörden überführt wird, übernimmt Ciro die Leitung der Machenschaften des Mafia-Clans.

  2. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    120
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  3. DE (2018) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    89
    57
    Drama mit Felix Kramer und Fahri Yardım

    Dogs of Berlin ist nach Dark die zweite deutsche Netflix-Serie. Die Geschichte handelt von zwei Polizisten, die in einem Fall in der Berliner Unterwelt ermitteln und dabei in Kontakt mit Drogenclans, Neonazi-Terrorgruppen und der Wettmafia kommen. In den Hauptrollen sind Felix Kramer und Fahri Yardim zu sehen.

  4. DE (2007 - 2008) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    56
    11
    Kriminalserie mit Christian Ulmen und Annika Kuhl

    Eigentlich heißt Dr. Psycho Dr. Max Munzl und ist Polizeipsychologe bei der Soko für organisiertes Verbrechen. Von seinen Kollegen wird er gerne auch mal als Diplom-Petze beschimpft, doch an seinem kriminalistischen Erfolg ändert das wenig. Christian Ulmen verkörpert Dr. Psycho in der preisgekrönten Serie, die aus der Feder von Ralf Husmann stammt, der auch schon Stromberg geschrieben hat.

  5. DE (2019) | Kriminalserie
    7.2
    52
    13
    Kriminalserie mit Christian Kuchenbuch und Jonathan Berlin

    Criminal: Deutschland ist eine von vier Serien, die unter der gemeinsamen Bezeichnung Criminal in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien gedreht wurden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FI (2018 - 2021) | Kriminalserie
    6.4
    46
    20
    Kriminalserie mit Pihla Viitala und Lauri Tilkanen

    Deadwind ist eine Krimi-Serie aus Finnland. Darin entdeckt die kürzlich verwitwete Kommissarin Sofia Karppi die Leiche einer jungen Frau. Der mysteriöse Mord und ein neuer Kollege an ihrer Seite zehren an ihren Nerven, während der immer komplexer werdende Fall gelöst werden muss. (LE)

  8. DE (2018) | Drama, Kriminalserie
    6.3
    41
    21
    Drama mit August Diehl und Ken Duken

    Parfum ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2018 erstmals auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Serie greift Motive aus Patrick Süskinds Roman Das Parfum auf, der bereits 2006 vom Tom Tykwer für die große Leinwand adaptiert wurde. Parfum erzählt vom Duft der Liebe - und einer damit einhergehenden Mordserie.

  9. DE (2024) | Drama, Actionserie
    6.3
    30
    14
    Drama von Marvin Kren und Benjamin Hessler mit Frederick Lau und Christoph F. Krutzler

    Crooks ist die neue Netflix-Serie des Regisseurs Marvin Kren (4 Blocks, Freud). Darin müssen die zwei Kriminellen Charly und Joseph zusammenarbeiten, um ihre Liebsten und sich selbst vor Clans aus Berlin, Wien und Marseille zu retten. Die Serie war erstmals ab April 2024 bei Netflix zu sehen.

  10. DE (2011 - 2024) | Kriminalserie
    7
    26
    17
    Kriminalserie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

    Die ARD-Serie Heiter bis tödlich - Hubert und Staller wird seit 2002 ausgestrahlt und dreht sich um die beiden Streifenpolizisten Hubert und Staller, die es ständig mit Fällen zu tun bekommen, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten übersteigen.

  11. DE (2017) | Kriminalserie
    7
    21
    3
    Kriminalserie mit Sibel Kekilli und Yasin Boynuince

    In Bruder - Schwarze Macht geht es um den 21-jährigen Deutschtürken Melih, der sich dem Salafismus zuwendet und sich radikalisiert. Daraufhin setzt seine Schwester, die Polizistin ist, alles daran, um ihn wieder zurück in ein ordentliches Leben mit Zukunftsperspektive zu holen.

  12. DE (2023) | Kriminalserie
    5.5
    17
    16
    Kriminalserie mit Max Riemelt und Luise von Finckh

    Die sechsteilige Crime-Serie Schlafende Hunde ist eine deutsche Adaption der israelischen Serie The Exchange Principle. Darin geraten ein Polizist und eine Staatsanwältin in eine Verschwörung hinein, als diese einen alten Mordfall wieder aufrollen.

  13. DE (2012 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    8
    3
    Kriminalserie mit Hans Werner Meyer und Jasmin Tabatabai

    Letzte Spur Berlin (ehemals Die letzte Spur) ist eine deutsche Krimiserie, die am 20. April 2012 zum ersten Mal auf ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt von einer Einheit der Berliner LKA, die sich mit Verbrechen aller Couleur beschäftigen. Zu den Hauptdarstellern gehören Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner und Julia Thurnau.

  14. DE (2018 - 2020) | Kriminalserie
    5.3
    6
    2
    Kriminalserie mit Fritz Karl und Mira Bartuschek

    Falk ist eine deutsche Comedy-Serie über einen Anwalt, der mit seinen unkonventionellen Methoden bei einer spießigen Kanzlei anfängt und diese auf den Kopf stellt.


  15. DE (2012 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    5.7
    3
    4
    Kriminalserie mit Sven Martinek und Marie-Luise Schramm

    Eigentlich wollte Finn Kiesewetter auf seinem Hof im Brandenburgischen ein einfaches, aber naturnahes Leben als Biobauer führen, als ein Brand alles zunichte machte. Gezwungen seinen alten Beruf als Kommissar wieder aufzunehmen, kehrt er in seine alte Heimat Lübeck zurück und zieht bei seinen überglücklichen Tanten ein. Doch im örtlichen Kommissariat herrscht alles andere als Entspannung: Die leitende Staatsanwältin, Elke Rasmussen, ist Finns Jugendliebe und sein Chef ausgerechnet ihr Ex-Mann. Hinter Lübecks ehrbarer Fassade aus Hansestolz und Backsteingotik lauert indessen das Verbrechen: Ein Marzipanfabrikant erstickt nicht ganz freiwillig am eigenen Produkt. Ein "Hansebürger in Wut lässt den Liebhaber seiner Gattin die Wucht einer Bratpfanne spüren. Auf Finn Kiesewetter wartet viel Arbeit. Unterstützt wird er dabei von seiner Kollegen Sandra Schwartenbeck, Kriminaloberkommissarin und eine sonnige Hypochonderin.

  16. 6.6
    1
    3
    Detektivserie mit Purnima Grätz und Lilith Julie Johna

    Im der Detektivserie Die Drei !!! aus dem Hause Disney+ lösen die drei Freundinnen und Hobby-Detektivinnen Kim, Marie und Franzi kniffelige Fälle und müssen nebenbei auch noch den Teenageralltag meistern.