Die meist vorgemerkten Historienserien - Krankheit

  1. US (2014 - 2015) | Drama, Arztserie
    The Knick
    8.2
    746
    59
    Drama von Jack Amiel und Michael Begler mit Clive Owen und Zuzanna Szadkowski

    The Knick ist eine Serie, bei der Steven Soderbergh Regie führt und als Produzent fungiert. Die Handlung spielt um 1900 und stellt die Mitarbeiter eines New Yorker Krankenhauses in den Vordergrund. Ohne moderne Technik und den medizinischen Fortschritt müssen die Ärzte und Krankenschwestern ihren Alltag meistern.

  2. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    8.2
    487
    91
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  3. DE (2017 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    7.8
    455
    125
    Drama mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries

    Babylon Berlin entführt ins Berlin der 1920er Jahre, wo Gereon Rath als Sonderermittler aus Köln unterwegs ist und sich dabei in einem Labyrinth aus Sex, Drogen und Intrigen verliert. Als Grundlage der Serie dienten die Gereon Rath-Bücher von Bestseller-Autor Volker Kutscher. Als treibende Kraft hinter dem Projekt sind die Regisseure und Drehbuchautoren Tom Tykwer, Achim von Borries und Hendrik Handloegten.

  4. KR (2019 - 2020) | Historienserie, Zombieserie
    7.4
    196
    52
    Historienserie mit Ji-hun Ju und Doona Bae

    In der Zombieserie Kingdom wird ein Kronprinz im historischen Südkorea auf ein Himmelfahrtskommando geschickt. Er soll vor dem Hintergrund der Joseon-Dynastie einer mysteriösen Seuche nachgehen. Kingdom ist die zweite Eigenproduktion von Netflix in Südkorea.

  5. US (2013 - 2017) | Drama, Historienserie
    6.7
    95
    51
    Drama mit Adelaide Kane und Megan Follows

    Reign zeigt den Aufstieg von Mary, Königin von Schottland, als sie mit 15 Jahren nach Frankreich reist, um Prinz Francis zu heiraten. Dort wird sie in eine Welt voller dunkler Mächte und sexueller Intrigen verwickelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015 - 2019) | Drama, Historienserie
    7.9
    81
    13
    Drama von Debbie Horsfield mit Aidan Turner und Eleanor Tomlinson

    Die britische Historienserie Poldark wurde erstmals 2015 auf BBC One ausgestrahlt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Winston Graham. Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kehrt Poldark (Aidan Turner) zurück nach Hause und muss sich erst wieder an sein früheres Leben gewöhnen. Als er erfährt, dass seine große Liebe aus Kindheitstagen seinen Cousin heiratet, ist er am Boden zerstört.

  8. 6.4
    57
    15
    Historienserie mit Diogo Morgado und Roma Downey

    Die US-amerikanische Miniserie Die Bibel (OT: The Bible) erzählt die bekanntesten Geschichten des berühmtesten Buches der Welt. Das Format beleutet zahlreiche Ereignisse der Bibel – angefangen bei dem Bau von Noahs Arche über den Exodus der Israeliten aus Ägypten bis hin zur Kreuzigung und Auferstehung von Jesus Christus.

  9. DE (2023) | Historienserie, Drama
    7
    43
    15
    Historienserie mit Katharina Stark und Anke Engelke

    Mit Deutsches Haus hat Annette Hess basierend auf ihrem eigenen Roman eine deutsche Serien-Eigenproduktion für Disney+ kreiert. Darin erfährt im Jahr 1963 die Dolmetscherin Eva Bruhns im Zuge des ersten Auschwitz-Prozesses in Frankfurt die schreckliche Wahrheit über den Holocaust.

  10. US (2016 - 2017) | Drama, Historienserie
    ?
    23
    Drama mit Mary Elizabeth Winstead und Hannah James

    Mercy Street ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause PBS. Die Geschichte ist im 19. Jahrhundert angesiedelt und erzählt von zwei jungen Frauen, die sich als Krankenschwestern in den Unruhen des Amerikanischen Bürgerkriegs über den Weg laufen.

  11. US (2025) | Historienserie
    ?
    10
    Historienserie von Michael Hirst

    Die Pest in London: History-Channel-Serie über einen der schlimmsten Ausbrüche der Beulenpest aller Zeiten