Die meist vorgemerkten Dramen aus Südkorea

  1. KR (2021) | Thriller, Drama
    Squid Game
    7.3
    188
    246
    Thriller mit Jung-Jae Lee und Hae-soo Park

    Squid Game ist ein koreanisches Netflix Orginal, in dem eine Gruppe von Menschen an einem mysteriösen und absolut tödlichen Spiel teilnimmt, um ein Preisgeld von mehreren Milliarden Won zu ergattern. Die 1. Staffel startete im September 2021 auf Netflix.

  2. KR (2017 - 2020) | Drama, Thriller
    7.9
    106
    8
    Drama mit Doona Bae und Seung-Woo Cho

    Stranger (OT: Bimilui Soop / AT: Secret Forest, Forest of Secrets) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt einem Staatsanwalt, der keine Emotionen fühlen kann. Gemeinsam mit einer Kommissarin löst er Mordfälle.

  3. KR (2021) | Drama, Thriller
    7.5
    102
    34
    Drama mit So-hee Han und Hee-soon Park

    Die südkoreanische Thrillerserie My Name erzählt die Geschichte einer Frau, die auf Rache sinnt. Nach dem Verlust ihres Vaters schließt sie sich einem gefährlichen Gangster an und infiltriert die Polizei, um die Wahrheit über den Tod ihres Vater herauszufinden. My Name startete 2021 bei Netflix.

  4. 6.1
    80
    32
    Drama mit Yoo Gong und Doona Bae

    The Silent Sea entführt uns in eine Zukunft, in der das Wasser auf der Erde Mangelware ist. Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird auf eine Mission zum Mond geschickt, um dort eine verlassene Forschungsstation zu untersuchen. Der südkoreanische Sci-Fi-Thriller startet 2021 bei Netflix.

  5. KR (2019 - 2020) | Drama, Politdrama
    8.4
    61
    12
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2021) | Drama
    7.8
    50
    4
    Drama mit Je-hoon Lee und Joon-Sang Tang

    Die koreanische Dramaserie Move to Heaven aus dem Hause Netflix handelt Geu-ru und seinem Onkel Sang-gu, die gemeinsam eine Firma für Nachlassregulierung und Tatortreinigung betreiben. In ihrem Job werden sie mit den unterschiedlichen Geschichten der Verstorbenen konfrontiert.

  8. KR (2022 - 2023) | Drama, Thriller
    7.3
    50
    27
    Drama mit Hye-kyo Song und Lee Do-Hyun

    In der südkoreanischen Dramaserie The Glory aus dem Hause Netflix wurde Moon Dong-eun in der Schule einst gemobbt und musste daraufhin all ihre Träume aufgeben. Nun ist sie von Wut getrieben und will sich an allen rächen, die sie damals gepeinigt und ihr Leben zerstört haben.

  9. KR (2022) | Drama
    8.3
    49
    11
    Drama mit Eun-bin Park und Ki-young Kang

    Die südkoreanische Dramaserie Extraordinary Attorney Woo handelt von einer 27-jährigen Anwältin mit Asperger-Syndrom. Woo Young Woo verfügt über einen extrem hohen IQ, ein hervorragendes Gedächtnis und absolviert ihr Studium mit Bestleistung. Nur wenn es um soziale Interaktion geht, hat sie Probleme.

  10. KR (2020) | Drama, Thriller
    7.4
    47
    18
    Drama mit Joo-hyung Park und Hyuk-kwon Park

    In der südkoreanischen Serie Extracurricular aus dem Hause Netflix wird eine Gruppe von Schülern im Zuge eines Verbrechens in ein Netz aus Lügen verstrickt. Auslöser der Verkettung von Ereignissen ist der Schüler Oh Jisoo, der ein Verbrechen begeht, um Geld für seine College-Ausbildung zu bekommen.

  11. KR (2022) | Thriller, Drama
    5.7
    44
    6
    Thriller mit Jeon Jong-seo und Seon-kyu Jin

    In der südkoreanischen Thriller-Serie Bargain wird ein junger Mann in ein Hotel gelockt, wo er Opfer von ruchlosen Organhändlern werden soll. Dann aber stürzt das Gebäude bei einem Erdbeben ein und alle sich darin befindlichen Menschen müssen nun ums Überleben kämpfen.

  12. KR (2016) | Drama, Thriller
    8
    33
    4
    Drama mit Je-hoon Lee und Hye-su Kim

    Signal (OT: Sigeuneol) ist eine südkoreanische Crime-Drama-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. 8.1
    32
    6
    Historienserie mit Byung-hun Lee und Tae-ri Kim

    Die südkoreanische Serie Mr. Sunshine spielt von 1900 bis 1905 und folgt einem Soldaten, der sich in die Tochter eines Aristokraten verliebt. In Deutschland läuft die Serie auf Netflix. (LE)

  14. KR (2016) | Liebesserie, Drama
    8
    32
    3
    Liebesserie mit Song Joong-ki und Hye-kyo Song

    Descendants of the Sun (OT: Tae-yang-eui hoo-ye) ist eine südkoreanische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der sich mit seinem Trupp im fiktiven Land Uruk befindet und sich in eine ebenfalls dort stationierte Ärztin verliebt.

  15. KR (2023) | Drama, Thriller
    7.3
    30
    13
    Drama mit Do-Hwan Woo und Sang-yi Lee

    In der südkoreanischen Netflix-Serie Bloodhounds verschlägt es drei junge Menschen ins Geldleihgeschäft, um ihre angehäuften Schulden abbezahlen zu können. Dabei werden die mit den Mächtigen und den Reichen konfrontiert, die schwache Menschen schamlos ausnutzen.

  16. 7.7
    28
    5
    Science Fiction-Serie mit Yeo-jin Choi und Hyun-min Yoon

    In der koreanischen Netflix-Serie My Holo Love kann die erfolgreiche So Yeon keine Gesichter wiedererkennen. Durch ihre Krankheit ist sie meist alleine und isoliert. Eines Tages entwickelt sie eine ungewöhnliche Freundschaft zu dem Hologram Holo. (MW)

  17. KR (2021) | Drama, Kriminalserie
    7.7
    25
    6
    Drama mit Song Joong-ki und Jeon Yeo-bin

    Vincenzo ist ein koreanischstämmiger Anwalt, der in Italien für die Mafia tätig ist. Als er zurück nach Südkorea flüchtet, trifft er auf die Anwältin Hong Cha Young und sagt einem skrupellosen Konzern den Kampf an. Denn dieser besitzt einen Wohnkomplex, in dem eine Menge Gold versteckt ist.

  18. KR (2016 - 2017) | Romantische Komödie, Drama
    8.3
    24
    1
    Romantische Komödie mit Yoo Gong und Dong-Wook Lee

    Goblin ist eine südkoreanische Fantasyserie, in der ein Unsterblicher endlich seinen Fluch loswerden will.

  19. KR (2020 - 2023) | Mysterythriller, Drama
    7.7
    24
    2
    Mysterythriller mit Joon-sang Yoo und Se-Jeong Kim

    Unheimliche Gegner ist eine südkoreanische Mystery-Serie über Dämonenjäger, die böse Geister fangen. In Deutschland startete die Serie am 31. Januar 2021 bei Netflix.

  20. KR (2022) | Actionserie, Drama
    3.9
    22
    16
    Actionserie mit Ji-tae Yoo und Jeon Jong-seo

    Die Heist-Serie Haus des Geldes: Korea ist ein Remake des spanischen Netflix-Hits Haus des Geldes über eine Gruppe von Bankräuber:innen, die den Plan eines genialen Masterminds ausführen. In der Neuauflage führt der Professor Dieb:innen aus Nord- und Südkorea zusammen, um den größten Raub der Geschichte durchzuführen.

  21. 7.7
    22
    2
    Historienserie mit Se-Jong Yang und Do-Hwan Woo

    My Country: The New Age ist eine koreanische Dramaserie, in der zwei Freunde im späten 14. Jahrhundert durch ein Missverständnis zu erklärten Feinden werden.

  22. KR (2020) | Drama, Liebesserie
    8.1
    22
    1
    Drama mit Park Seo-joon und Da-mi Kim

    In der südkoreanischen Dramaserie Itaewon Class eröffnet der junge Park Sae Ro Yi ein kleines Restaurant in Seoul, um einem fiesen CEO und dessen Sohn den Kampf anzusagen.

  23. KR (2019 - 2021) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    20
    4
    Tragikomödie mit So-Hyun Kim und Ga-ram Jung

    Love Alarm ist die erste südkoreanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Das Format wurde im Januar 2017 bestellt und basiert auf den gleichnamigen Webtoon von Kye Young Chon. Die Geschichte dreht sich um eine App, die wahre Liebe auf zehn Meter Entfernung bestimmt.

  24. KR (2022) | Drama, Thriller
    6.7
    17
    4
    Drama mit Woo Jung und Oh Kwang-rok

    In der südkoreanischen Thrillerserie A Model Family findet ein Familienvater mit Geldsorgen eine große Menge Bargeld. Der überraschende Fund aber bringt ihn und seine Familie in große Gefahr. Denn das Geld gehört einem Drogenkartell. Um sich zu retten, beginnt er für dieses als Drogenkurier zu arbeiten.

  25. KR (2022) | Drama, Gerichtsserie
    7.2
    17
    11
    Drama mit Hye-su Kim und Jeong-eun Lee

    Die südkoreanische Dramaserie Juvenile Justice folgt den Erlebnissen einer jungen Richterin, die junge Verbrecher verabscheut. Dann aber erhält sie eine Anstellung am Jugendgericht, wo sie über junge Straftäter richten muss. Die Serie startete im Februar 2022 bei Netflix.

  26. KR (2023 - 2024) | Horrorserie, Thriller
    6.8
    17
    13
    Horrorserie mit Park Seo-joon und So-hee Han

    Gyeongseong Creature ist eine südkoreanische Serie aus dem Hause Netflix und spielt im Frühling 1945, als Japan über Korea herrscht. Zu dieser Zeit schließen sich zwei junge Erwachsene zusammen, um gegen eine mysteriöse Kreatur zu kämpfen, welche aus Gier heraus entstanden ist.