Die meist vorgemerkten Dokumentarserien und Kriminalserien

  1. US (1996 - 2011) | Dokumentarserie, Kriminalserie
    8
    39
    18
    Dokumentarserie

    Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin (OT: Forensic Files) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  2. 7
    15
    5
    Dokumentarserie

    Ermordet: Tatort Times Square (im Original Crime Scene: The Times Square Killer) ist eine True Crime-Dokuserie aus dem Hause Netflix. Diese beleuchtet den Fall des berüchtigten Torso-Killers, der in den 1970er Jahren in New York City mehrere Frauen missbrauchte.

  3. 6.6
    13
    11
    True Crime

    Die dreiteilige Dokumentarserie Jimmy Savile: Eine britische Horror-Story aus dem Hause Netflix beleuchtet die Geschichte des einstigen TV-Stars Jimmy Savile, der die Nation mit seiner Menschenliebe und verschrobenen Art begeisterte. Doch er hatte auch eine abgrundtief böse Seite, die er verbarg.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    8
    1
    Kriminalserie

    In der True Crime-Doku Die Obduktion von TVNOW untersucht Tatort-Kommissar Jan Josef Liefers echte Todesfälle. In den ersten vier Folgen von Staffel 1 geht es unter anderem um einen nicht eindeutigen Selbstmord. Die Zuschauenden und Jan Josef Liefers sind hautnah dabei, wenn Rechtsmediziner Michael Tsokos sämtliche Schritte einer Leichenbeschauung unternimmt - mit allen Details. (HB)

  6. 6.2
    8
    2
    Dokumentarserie

    Ermordet: Tatort Texas Killing Fields (Im Original: Crime Scene: The Texas Killing Fields ) ist eine True Crime-Dokumentation aus dem Hause Netflix und besteht aus drei Episoden. Die Serie beschäftigt sich mit den “Killing Fields” in Texas, wo über Jahrzehnte hinweg mehrere Menschen ermordet wurden.

  7. 6.6
    8
    14
    Dokumentarserie

    Die von Joe Berliner für Netflix inszenierte True-Crime-Doku John Wayne Gacy: Selbstporträt eines Serienmörders wirft einen Blick auf die schrecklichen Taten des berüchtigten Killer-Clowns und enthält Audioaufnahmen von Interviews mit John Wayne Gacy.

  8. US (2016 - 2018) | Kriminalserie, Dokumentarserie
    ?
    7
    Kriminalserie

    Killing Fields ist eine amerikanische True-Crime-Serie, in der die Ermittlungen an einem Cold-Case-Fall verfolgt werden. Detective Rodie Sanchez ermittelte vor über 20 Jahren in einem nie aufgeklärten Mordfall. Nun kehrt er aus dem Ruhestand zurück, um das Verbrechen endgültig aufzulösen. (MW)

  9. 6.7
    6
    2
    Kriminalserie

    Die Doku-Serie beschäftigt sich damit, was jemanden zum Serienkiller macht. Anhand der Verbrechen von mehreren bekannten Mördern wird der Frage nachgegangen.

  10. ?
    6
    1
    Historienserie mit Franz Hartwig und Robin Sondermann

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs reist eine Einheit der britischen War Crimes Investigation Unit 1945 und 1946 durch Norddeutschland auf der Jagd nach flüchtigen Nazi-Verbrechern. Einer von ihnen ist Captain Anton Walter Freud, der Enkel von Sigmund Freud. Er ist besessen davon Nazis zu jagen, vor denen seine Familie und er 1938 fliehen mussten. Seine Methoden sind unkonventionell, aber zielführend.

  11. ?
    3
    Dokumentarserie

    Den NCIS - Naval Criminal Investigative Service -, bekannt aus der gleichnamigen Fernsehserie, gibt es tatsächlich, und die Bundesbehörde, sie sich mit Kriminalfällen rund um die Navy und die Marines befasst, hat ihren Sitz tatsächlich in Washington D.C. Aber wie viel aus der Serie entspricht tatsächlich der Wahrheit? Gibt es Abby Sciuto, Jethro Gibbs, Anthony DiNozzo und Timothy McGee wirklich? Wohl eher nicht. Die Serie "Die wahren Fälle des NCIS" begleitet Agenten der Behörde bei ihrer Arbeit rund um die Welt, denn ihr Zuständigkeitsbereich endet nicht an den Landesgrenzen sondern ist auch auf ausländische Militärbasen sowie Schiffe auf hoher See - egal, wo diese sich gerade befinden - ausgedehnt.

  12. ?
    3
    Dokumentarserie

    Die True Crime-Dokumentation Der Spielkartenmörder (im Original: Baraja: La firma del asesino) aus dem Hause Netflix beleuchtet die Geschichte eines spanischen Serienkillers, der im Jahr 2003 mehrere Morde beging und Spielkarten an den Tatorten hinterließ.

  13. DE (2019 - 2020) | Thriller, Politthriller
    ?
    3
    1
  14. 1.2
    3
    17
    Reality Show

    Die Pseudo-Doku handelt von Rechtsanwalt Ingo Lenßen, der mit Unterstützung von Privatdetektiven im Auftrag seiner Mandanten ermittelt. Von 2003-2009 lief die Doku äußerst erfolgreich auf dem Privatsender Sat 1. Ingo Lenßen wurde als Strafverteidiger mit der Gerichtssendung Richter Alexander Hold bekannt.

  15. ?
    2
    1
    Dokumentarserie

    Dokumentarische Fernsehserie um Fälle von juristische Streitigkeiten im Straßenverkehr vor Gericht. Diese Serie war einer der Vorläufer heutiger Gerichtsserien, die tagtäglich das Nachmittagsprogramm verstopfen.

  16. GB (2006 - 2009) | Dokumentarserie, Kriminalserie
    7.6
    2
    1
    Dokumentarserie mit Ross Kemp

    In dieser TV-Serie befasst sich Ross Kemp mit dem Thema der Gangs und deren Kriminalität. Er trifft sich mit Mitgliedern der Gangs, begleitet Polizisten bei Aktionen gegen das organisierte Verbrechen und gewinnt so einen tiefen Einblick in das Alltagsleben auf beiden Seiten des Gesetzes. Für diese Serie waren die Macher auf allen Kontinenten in den größten Metropolen unterwegs, beispielsweise in Rio De Janeiro, London, El Salvador, Moskau, Kapstadt, Los Angeles oder Liverpool.

  17. ?
    2
    3
    Dokumentarserie mit Burt Lancaster

    Diese actiongeladene Fernsehserie verfolgt echte Polizisten aus den verschiedensten Regionen und Abteilungen bei echten Einsätzen zu echten Verbrechen bei ihrer alltäglichen Arbeit.

  18. ?
    1
    Dokumentarserie mit Pablo Raybould und Angie Adler

    Die britische Dokuserie Nurses Who Kill widmet sich tatsächlichen Kriminalfällen, in denen Krankenschwestern bzw. -pfleger ihre Macht missbrauchten und ihre Patienten umbrachten. Die Szenen werden durch Reenactments nachgestellt und mithilfe von Interviews mit Angehörigen, Psychologen und Ermittlern ergänzt. (AMP)

  19. ?
    1
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarserie Der Mord an Gottes Bankier aus dem Hause Paramount+ beleuchtet die Geschichte des Bankiers Roberto Calvi, der nach dem Zusammenbruch einer großen italienischen Bank in London tot aufgefunden wurde. Dabei offenbaren sich schockierende Wahrheiten über das Finanzsystem des Vatikan.

  20. ?
    1
    Dokumentarserie

    The Unsolved ist eine True Crime-Serie des Senders Investigation Discovery, welche 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Darin ermitteln ein Polizist und ein Rechtspsychologe verschiedene ungeklärte Verbrechen.

  21. ?
    1
    Dokumentarserie

    Jack Unterweger ist eine True-Crime-Dokumentation aus dem Hause Netflix über den österreichischen Serienkiller Jack Unterweger, der während der Haft als Autor Bekanntheit erlangte. Nach 16 Jahren wurde er 1990 als resozialisierter Mörder vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen – und mordete schließlich weiter.

  22. ?
    1
    Kriminalserie

    Die Krimiserie Unmasking Murder beschäftigt sich mit ungelösten Mordfällen, die schon etliche Jahre zurückliegen. Joe Berlinger rief die Serie in Zusammenarbeit mit Keshet Studios ins Leben. (LE)

  23. ?
    2
    Dokumentarserie

    Crime Stories: India Detectives ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Diese begleitet und beleuchtet unterschiedliche polizeiliche Ermittlungen in der indische Stadt Bengaluru – von dem Moment der Meldung eines Verbrechens bis zur Überführung der Täter:innen.