Die meist vorgemerkten Animes und Sportserien

  1. JP (1986 - 1987) | Fußball-Serie, Sportserie
    Kickers
    7
    89
    39
    Fußball-Serie

    Japanische Anime-Serie über eine erfolglose Schüler-Fußballmannschaft, die durch den neuen Schüler Gregor motiviert wird und nach und nach erste Erfolge erreicht. Dabei legt die Serie auch Wert auf Handlungen außerhalb des Fußballplatzes und verliert sich nicht in ewigen Match-Schilderungen und übermenschlichen Aktionen auf dem Platz.

  2. JP (2012 - 2015) | Anime, Basketball-Serie
    7.9
    84
    12
    Anime

    Der neue Schüler an der Seirin High School Taiga Kagami hat nur ein Ziel: Er will der beste Basketball-Spieler Japans werden. Um dieses Ziel zu erreichen muss er sich den legendären Spielern aus dem “Generation of Miracles”-Basketball-Team stellen. Unterstützung erhält der Hüne dabei vom geheimen sechsten Mann dieser unschlagbaren Generation – Tetsuya Kuroko.

  3. JP (2014 - 2020) | Anime, Sportserie
    8.3
    82
    14
    Anime mit Kaito Ishikawa und Ayumu Murase

    Haikyuu!! ist eine japanische Anime-Serie über einen japanischen Oberschüler, der versucht, ein Meisterschafts-würdiges Volleyball-Team aufzubauen.

  4. JP (1983 - 2002) | Sportserie, Anime
    6.9
    71
    28
    Sportserie von Yôichi Takahashi mit Yôko Ogai und Arihiro Hase

    Die Anime-Serie Diese Anime-Serie Captain Tsubasa – Die tollen Fußballstars basiert auf den gleichnamigen Mangas aus der Feder von Yoichi Takahashi. Die Hauptfigur der Serie ist Tsubasa Ohzora. Er ist ein japanischer Grundschüler, der im Fußballspiel seine große Passion entdeckt. Als leidenschaftlicher Spieler engagiert er sich in seiner Mannschaft und versucht mit selbiger sämtliche Spiele zu gewinnen.

  5. JP (1969 - 1971) | Sportserie, Anime
    6.4
    66
    21
    Sportserie mit Kurumi Kobato und Reiko Mutô

    In der Anime-Serie Mila Superstar geht es um die 12-jährige Mila Ayuhara, die aufgrund einer Lungenkrankheit von Tokio nach Fujimi ziehen muss. An ihrer neuen Schule, der Fujimi Junior Highschool, spielt sie im Volleyball-Team. Volleyball ist ihr Leben und mit Ehrgeiz und Disziplin versucht sie sich an die Spitze zu kämpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2001 - 2005) | Anime, Fußball-Serie
    7.4
    40
    8
    Anime mit Ken'ichi Suzumura und Akira Ishida

    Tsubasa vor! Noch ein Tor! Der tollkühne Tsubasa ist zurück und er spielt besser Fußball als je zuvor! Mittlerweile ist er ein gefeierter Profikicker in seiner neuen Heimat Brasilien und plant, in Zukunft für einen Verein in Europa zu spielen.

  8. JP (2013 - 2018) | Anime, Sportserie
    6.6
    22
    7
    Anime mit Daisuke Hirakawa und Mamoru Miyano

    Die vier Jungs Haruka, Makoto, Nagisa und Rin waren in der Grundschule eine erfolgreiche Schwimmstaffel - bis Rin nach Australien geht, um dort eine Schwimmschule zu besuchen. Als die anderen drei auf die Oberschule gehen, kehrt Rin wieder zurück, allerdings auf eine andere Schule als sie - und er scheint sich sehr verändert zu haben. Haruka, Makoto und Nagisa beschließen, an ihrer neuen Schule einen eigenen Schwimmclub zu gründen.

  9. JP (1998 - 2014) | Actionserie, Rennsportserie
    8.1
    18
    Actionserie mit Shinichirô Miki und Michiko Neya

    Initial D ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 1998 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. JP (2018 - 2019) | Anime, Sportserie
    7.1
    18
    1
    Anime mit Yûko Sanpei und Ken'ichi Suzumura

    Captain Tsubasa ist ein Sport-Anime, der 2018 erstmalig ausgestrahlt wird. Er basiert auf dem Manga von Yôichi Takahashi, dessen erste Adaption 1983 erfolgte und die in Deutschland unter dem Titel Die tollen Fußballstars veröffentlicht wurde. So wie der Anime von 1983 wird auch Captain Tsubasa den Manga vom ersten Kapitel an umsetzen.

  11. JP (2008 - 2009) | Fußball-Serie, Anime
    ?
    7
    Fußball-Serie mit Junko Takeuchi und Mamoru Miyano

    Inazuma Eleven (OT: Inazuma irebun) ist eine Serie mit Junko Takeuchi, Mamoru Miyano und Fumiko Orikasa, die 2008 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  12. JP (2001 - 2015) | Anime, Sportserie
    ?
    6
  13. JP (2021) | Anime, Komödie
    ?
    5
    1
  14. ?
    4
    Rennsportserie

    Diese TV-Serie handelt von einem jungen Rennfahrer namens Speed, der mit seinem Rennwagen "Mach 5", der mit allerhand technischen Spielereien ausgestattet ist, eines der schnellsten Renautos der Welt besitzt. Es gibt nur einen, der mit Speed mithalten kann: sein mysteriöser Erzfeind Racer X.

  15. JP (2022) | Anime, Animationsserie
    5.9
    4
    11
    Anime mit Isshin Chiba und Mamiko Noto

    Die Animationsserie Tekken: Bloodline aus dem Hause Netflix basiert auf der erfolgreichen Fighting-Game-Spielreihe Tekken und folgt dem Charakter Jin Kazama. Dieser begibt sich auf eine heroische Mission, die ihn auf das King of Iron Fist Turnier vorbereitet.

  16. JP (1986) | Sportserie, Drama
    6
    3
    3
    Sportserie

    Die größte Leidenschaft des Mädchens Hikari ist die rhythmische Gymnastik. Ihr großes Vorbild ist die ältere Mitschülerin Hazuki, der sie unentwegt nacheifert. Doch dann verliebt sich Hikari in Hazukis Freund Ohishi aus der Geräteturn-Mannschaft. Die beiden Mädchen werden nicht nur sportlich, sondern nun auch in Liebesangelegenheiten zu erbitterten Rivalinnen.

  17. FR (2006 - 2011) | Anime, Actionserie
    ?
    3
  18. JP (2022) | Anime, Actionserie
    ?
    2
  19. ?
    2
  20. JP (2013 - 2018) | Anime, Sportserie
    ?
    2
  21. JP (2008 - 2009) | Anime, Psychodrama
    ?
    1
    Anime mit Masato Hagiwara und Tsutomu Isobe

    One Outs ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2008 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  22. JP (2001) | Rennsportserie, Anime
    ?
    1
    Rennsportserie mit Michiko Neya und Yumi Kakazu

    Initial D: Extra Stage ist eine japanische Animationsserie, die erstmals 2001 ausgestrahlt wurde. 

  23. JP (2018 - 2019) | Anime, Komödie
    ?
    1
    1
  24. JP (2017) | Anime, Sportserie
    ?
    Anime mit Ryôtarô Okiayu und Tomokazu Seki

    Clean Freak! Aoyama kun ist eine Manga-Reihe von Taku Sakamoto, die als Animeserie adaptiert wurde. Die Umsetzung fürs Fernsehen wurde im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt.

  25. JP (2005 - 2006) | Anime, Thriller