Die besten Serien der 2020er aus Belgien

  1. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    Parlament
    7.5
    57
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  2. 6.4
    28
    11
    Utopie & Dystopie mit Maarten Heijmans und Monic Hendrickx

    Die Dramaserie Arcadia ist eine europäische Koproduktion, die eine nahe Zukunft erforscht, in der ein Bürger-Score das Leben der Menschen bestimmt. Hier wird eine Familie ins Chaos gestürzt, als das Familienoberhaupt den Score seiner Töchter manipuliert.

  3. DE (2021) | Kriminalserie
    6.2
    7
    4
    Kriminalserie mit Alexia Barlier und Cyril Lecomte

    In der deutsch-belgisch-französischen Krimiserie Sophie Cross - Gefährliche Dünen wechselt die Anwältin Sophie, nach dem ungeklärten Verschwinden ihres Sohnes den Beruf. Nun als Polizistin wird sie ausgerechnet der Dienststelle zugeteilt, die den Fall ihres Sohnes nicht lösen konnte.

  4. FR (2020) | Thriller
    5.4
    8
    4
    Thriller

    Moloch ist eine belgisch-französische Thrillerserie von Arte, in der eine kleine Küstenstadt eines Tages plötzlich in Flammen aufgeht. Eine junge Reporterin versucht herauszufinden, wer das Feuer gelegt haben könnte.

  5. FR (2024) | Kriminalserie, Drama
    ?
    4
    4
    Kriminalserie mit Olivier Gourmet und Pierre Lottin

    In der französischen Thriller-Serie De Grâce wird das Leben eines angesehenen Gewerkschafters aus Le Havre auf den Kopf gestellt, als seine Söhne verhaftet werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Abenteuerserie
    ?
    4
    2
    Abenteuerserie mit Eloise Little und Frankie Minchella

    In der Abenteuerserie Theodosia folgen wir den Erlebnissen der jungen Geschwister Theodosia und Henry. Im Jahr 1906 finden diese in einer Grabkammer im Museum für seltsame Artefakte das magische Horusauge und müssen fortan dunkle Mächte bezwingen.

  8. ?
    2
    Computeranimationsserie

    Beinahe 40 Jahre nach der Erstausstrahlung der ursprünglichen Zeichentrickserie von Hanna-Barbera feiern Die Schlümpfe ihr Comeback als Serie in computeranimierter Form. Der deutsche Sender KiKA produziert die Serie in Zusammenarbeit mit Partnern aus Frankreich und Belgien. (RM)