Die besten Serien von 1967

  1. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    8.3
    156
    9
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand...

  2. US (1967 - 1981) | Actionserie, Thriller
    6.5
    23
    7
    Actionserie mit Kate Jackson und Farrah Fawcett

    In der Originalserie erhalten die Detektivinnen per Lautsprecher regelmäßig neue Aufträge vom reichen Charlie; er selbst tritt nie in Aktion. Modebewusst und stilbildend lösen die drei Engel ihre Fälle.

  3. DE (1967 - 2019) | Kriminalserie, Unterhaltungssendung
    6.3
    15
    10
    Kriminalserie mit Eduard Zimmermann und Norbert Gastell

    Urheber und erster Moderator des Formats war Eduard Zimmermann. Derzeit führt Rudi Cerne durch die Sendung, deren Ziel es ist, Straftaten mit Hilfe der Öffentlichkeit aufzuklären.

  4. US (1967) | Komödie
    7.4
    7
    1
    Komödie mit Stephen Strimpell und John McGiver

    Parodie auf diverse Superhelden-Geschichten. Stanley Beamish ist klein, schwächlich und nicht gerade der Hellste. Er arbeitet mit seinem Kollegen Hal Walters in einer Tankstelle. Gelegentlich ist Beamish jedoch in geheimer Mission für die Regierung unterwegs. Die Einnahme einer von...

  5. DE (1967) | Märchenserie
    6.9
    2
    Märchenserie von Max Kruse mit Walter Oehmichen

    Gut gebrüllt, Löwe ist eine Mini-Serie der Augsburger Puppenkiste. Die vier Episoden der Trickserie wurden 1967 erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt.

  6. US (1967) | Western
    6.5
    2
    3
    Western mit Leif Erickson und Cameron Mitchell

    “High Chaparral” ist die Geschichte der Cannons, angeführt von “Big” John Cannon. Der sturköpfige Rancher möchte im unwirtlichen Arizona seine Viehzucht aufziehen. Nachdem seine Frau bei einem Apachen-Überfall den Tod gefunden hat, muss er sich allein mit seinem Sohn Billy Blue und seinem...

  7. FR (1967 - 1977) | Kriminalserie
    6.3
    6
    Kriminalserie mit Lukas Ammann und Wolfgang Völz

    Die Handlung dieser Vorabendserie aus dem Sechzigern und Siebzigern dreht sich um den Grafen Yoster, dessen Hobby und Berufung es ist, sich um knifflige Kriminalfälle zu kümmern und diese zu lösen.

  8. ?
    1
    Science Fiction-Serie von Sylvia Anderson und Gerry Anderson mit Francis Matthews und Ed Bishop

    Captain Scarlet und die Rache der Mysterons (OT: Captain Scarlet and the Mysterons) ist eine Science-Fiction-Serie aus den 1960er Jahren.

  9. US (1967) | Sitcom
    ?
    Sitcom mit Sally Field und Alejandro Rey

    Die US-amerikanische Sitcom The Flying Nun wurde erstmals 1967 im TV ausgestrahlt.

  10. CS (1967) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Professor Balthazar ist eine Animationsserie, die im Jahr 1967 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. DE (1967) | Thriller
    ?
    Thriller mit Peter Borgelt und Achim Petry

    Geheimcode B 13 ist eine deutsche Serie, die im Jahr 1967 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. DE (1967) | Arztserie, Drama
    ?
    Arztserie mit Rudolf Prack und Erna Sellmer

    Dr. Brock zieht aus der Großstadt in das Dorf Wingenfeld, um dort eine Landarztpraxis zu übernehmen. Das etwas rückständige Landvolk ist natürlich zunächst skeptisch, was den Neuen angeht, dann aber schnell beeindruckt, weil er ihnen nicht nur bei medizinisch, sondern auch bei sozialen...

  13. US (1967) | Thriller, Drama
    ?
    5
    1
    Thriller mit Roy Thinnes und Dick Wesson

    Der Architekt David Vincent beobachtet auf der Heimfahrt von einer Geschäftsreise ein Ufo. Er fährt zur nächsten Polizeistation, doch seine Mitteilung, er habe eine Fliegende Untertasse gesehen, stößt auf begreifliches Misstrauen. Auch ein Lokaltermin ergibt keine Spur. Vermeintliche Zeugen...

  14. AU (1967) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Ed Devereaux und Ken James

    An der australischen Ostküste im Waratah National Park lebt der Leiter des Parks, Matt Hammond, seine zwei Söhne Mark und Sonny sowie Jerry King, der Hubschrauber-Pilot. Der beste Freund des jungen Sonny ist das zahme Buschkänguruh Skippy. Sie erleben gemeinsam spannende Abenteuer. Das zahme...

  15. DE (1967) | Drama
    ?
    Drama mit Thomas Margulies und Hartmut Reck

    Franz Sedlmair und sein elfjähriger Sohn Peter leben ungewollt allein zu zweit. Der Vater würde gerne wieder heiraten, nur ist es äußerst schwierig, eine Ehefrau und Mutter in Personalunion zu finden. Schon die Suche nach einer geeigneten Haushaltshilfe gestaltet sich als große...

  16. DE (1967) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Paul Klinger und Manfred Seipold

    Der Pfeife schmauchende und Schach spielende Kommissar Brahm ist ein Kriminalist der alten Schule. Dieser staunt nicht schlecht, als sein Sohn Peter ihm bei einem Schachspielchen eröffnet, dass er der neue Hospitant in seiner Abteilung sein wird. Brahm lässt Peter daraufhin wissen, dass er ihn...

  17. DE (1967) | Komödie
    ?
    Komödie mit Theo Lingen und Hans Elwenspoek

    Dies ist kein Witz! Die größten deutschen Komiker versammeln sich, um einer geneigten Hörerschaft zu vermitteln, wie man am besten Witze erzählt! Geleitet wird die neugegründete Akademie von "Professor" Theo Lingen, der Gastdozenten wie Heinz Erhardt beruft, um sich gemeinsam mit seinen...

  18. ?
    Sketche mit Tim Conway und Carol Burnett

    The Carol Burnett Show ist eine US-amerikanische Sketch-/Variety-Show, die zwischen 1967 und 1978 ausgestrahlt wurde.

  19. FR (1967) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Jean Richard und Annick Tanguy

    Diese Fernsehserie erzählt die Abenteuer des berühmten Pariser Kommissars Jules Maigret aus der Feder des Belgiers Georges Simenon.

  20. DE (1967) | Kriminalserie, Whodunit
    ?
    3
    Kriminalserie mit Günther Neutze und Karl Lieffen

    Fernseh-Visionär Jürgen Roland schuf 1967 ein Krimi-Format, das es bisher in dieser Form im TV noch nicht gab: Während Roland prominente Gäste im Studio empfing, lief parallel ein Kriminalfilm, bei dem die Gäste dazu aufgefordert wurden, frühestmöglich den Täter zu identifizieren. Die Mischung...

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite