Die besten Serien - Transsexualität

  1. US (2018 - 2021) | Drama
    Pose
    8.1
    156
    16
    Drama von Ryan Murphy und Steven Canals mit Michaela Jaé Rodriguez und Billy Porter

    Pose ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause FX, die ins New York der 1980er Jahre entführt und sich mit der Gesellschaft der Metropole beschäftigt. Es geht um die verschiedenen sozialen Milieus und wie sie sich durch Grenzgänger überschneiden. Ryan Murphy, der kreative Kopf hinter American Horror Story, American Crime Story und Feud, fungiert als Showrunner des Formats.

  2. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    239
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  3. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  4. FR (2015) | Drama
    6.8
    14
    3
    Drama mit Kool Shen und Emilie Deville

    Paris ist eine eigenproduzierte Serie von Arte. Die erste Staffel umfasst sechs Episoden und erzählt aus dem Leben unterschiedlicher Bewohner von Paris. So soll das Format ein Portrait der Stadt der Liebe sein.

  5. US (2022) | Drama
    5.9
    7
    4
    Drama mit Jesse James Keitel und Fin Argus

    Queer as Folk ist das Reboot der gleichnamigen Serie aus Großbritannien, die 2000 bereits im US-Fernsehen neu aufgerollt wurde. Im Zentrum stehen dieses Mal neue Charaktere, eine Gruppe aus queeren Freund:innen, die nach einer Tragödie in der LGBTQ+ Community Halt finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie

    In der sechsteiligen Dokumentarserie Pride geht es um den Kampf für LGBTQ-Bürgerrechte in den USA. Die bedeutendsten politischen und popkulturellen Ereignisse von den 1950er Jahren bis heute werden nachgezeichnet. In Deutschland ist die Serie bei Disney+ zu sehen.