Die besten Serien - Realitätsverlust

  1. GB (2011 - 2019) | Drama, Utopie & Dystopie
    Black Mirror
    8.4
    1.915
    197
    Drama von Charlie Brooker mit Rupert Everett und Domhnall Gleeson

    Charlie Brookers Anthologieserie Black Mirror ist eine Sammlung dystopischer Visionen unserer nahen Zukunft. Jede der einzelnen Episoden erzählt dabei eine eigene Geschichte und verfügt über einen individuellen Cast. Als vereinendes Element fungiert folgender Grundgedanke: Wie leben wir...

  2. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    1.014
    362
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  3. ?
    10
    1
    Science Fiction-Serie mit Lisa Marcos und Harveen Sandhu

    Halcyon ist eine US-amerikanische Virtual-Reality-Serie aus dem Hause Syfy, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format verbindet VR-Technologie mit einem klassischen Krimiplot. Die Geschichte dreht sich dementsprechend um einen Detective der Virtual Reality Crimes Unit, der...

  4. GB (1986) | Detektivserie, Musical
    ?
    14
    Detektivserie mit David Ryall und Alison Steadman

    Philip Marlow, Autor und Erfinder des "singenden Detektivs", landet von Fieber geplagt im Krankenhaus. Die Schmerzen und das Personal lassen ihn in eine Phantasiewelt flüchten. Seine echten Erinnerungen und die Erlebnisse der Romanfigur vermischen sich.