Die besten Serien - Australier

  1. Rockos modernes Leben
    6.2
    40
    21
    Komödie

    Hauptfigur Rocko ist ein zwanzigjähriges Wallaby, dass zusammen mit seinem Hund Spunky in einer typischen amerikanischen Kleinstadt lebt und als Comicverkäufer arbeitet. Seine besten Freunde sind der trottelige Stier Heffer Wolfe, der von Wölfen großgezogen wurde und Filburt, eine neurotische Schildkröte. Rockos Nachbarn sind das Krötenpaar Ed und Bev Bighead.

  2. AU (1996 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    6.4
    12
    5
    Tierserie mit Steve Irwin und Terri Irwin

    Der Australier Steve "The Crocodile Hunter" Irwin zeigt in dieser Serie, wie artenreich v.a. Australien, aber auch der Rest der Welt ist. Seine Hauptleidenschaft war dabei der Schutz der Krokodile. Am 4. September 2006 wurde Irwin bei Unterwasseraufnahmen am Great Barrier Reef von einem Stachelrochen ins Herz gestochen, woraufhin er seiner Verletzung erlag.

  3. AU (2008 - 2013) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    39
    2
    Kriminalserie mit Paul Tassone und Daniel Roberts

    Underbelly – Krieg der Unterwelt ist eine dreizehnteilige australische Miniserie, die die realen Ereignisse des von 1995 bis 2004 währenden Bandenkrieges in Melbourne nacherzählt.

  4. AU (1985) | Seifenoper, Drama
    ?
    4
    1
    Seifenoper mit Stefan Dennis und Alan Fletcher

    In der Ramsay Street leben drei Familien: Die Robinsons, die Ramsays und die Clarkes. Am Anfang stehen die Hochzeitsvorbereitungen für Des und Lorraine. Die gesamte Nachbarschaft hilft. Doch die Hochzeit platzt, Lorraine versetzt Des und verschwindet aus seinem Leben und Des lernt unterdessen eine Stripperin besser kennen.

  5. AU (2013) | Komödie
    ?
    3
    Komödie mit Tessa de Josselin und David Delmenico

    In your Dreams - Sommer deines Lebens ist die zweite deutsch-australische Serie von den Machern von Emmas Chatroom. Die australischen Zwillinge Ben und Sam stehen dieses Mal im Mittelpunkt, die ihren Sommer bei Verwandten in Niedersachsen verbringen, wo sie sich an viel Neues gewöhnen müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1988) | Drama
    ?
    Drama mit Christoph Waltz und Victoria Longley

    The Alien Years ist eine australische Mini-Dramaserie von 1988 mit Victoria Longley, Christoph Waltz und John Hargreaves. The Alien Years wurde in Australien in drei Teilen ausgestrahlt.

  8. AU (2007) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    5
    1
    Kriminalserie mit Susie Porter und Aaron Fa'aoso

    "East West 101" ist eine australische Polizei-Thriller-Serie, die im multikulturellen Sydney spielt. Erzählt wird die Geschichte zweier Männer, deren Schicksale unwiderruflich verbunden sind. Hauptperson ist der junge Kriminalbeamte Zane Malik, der im Dezernat für Schwerverbrechen arbeitet. Malik ist arabischer Muslim, und in der Welt nach dem 11. September 2001 reicht das, um Misstrauen und Angst auszulösen. Malik steht immer unter dem Druck, sich beweisen zu müssen. Sein dienstälterer Kollege Ray Crowley ist ein Polizist alter Schule. Regeln und Vorschriften interessieren ihn wenig, wenn es um Ergebnisse geht. Crowley liegt im Streit mit allem und allen, mit dem Wandel der Zeit, den Kollegen und mit sich selbst. Mit Zane Malik aber hat er mehr als Streit, mit ihm, den er einen "verrückten Araber" nennt, führt er Krieg, während ihre Ermittlungen sie in viele Viertel und Schichten der Millionenstadt führen. Malik wird angetrieben von seinem Hunger nach Gerechtigkeit. Als Kind musste er mit ansehen, wie sein Vater bei einem Überfall auf das kleine Geschäft der Familie angeschossen und schwer verletzt wurde, weil er, Malik, sich geweigert hatte, dem Räuber die Kasse zu öffnen. Die polizeilichen Ermittlungen führten ins Nichts, der Fall blieb ungelöst. Seither sucht Malik nach dem Mann, der geschossen hat. Als er herausfindet, dass Ray Crowley damals an der Untersuchung des Falls beteiligt war, wird sein Misstrauen ihm gegenüber nur noch stärker. Malik und Crowley umkreisen sich wie feindliche Krieger. Aber hier geht es nicht nur um zwei Alpha-Männchen im Kampf um die Vorherrschaft, ihr Kampf ist auch eine Metapher für die Angst und die Vorurteile, die im Verhältnis zwischen Ost und West existieren.

  9. ?
    4
    Seifenoper mit Ray Meagher und Indiana Evans

    Australische Soap Opera, die seit 1987 ausgestrahlt wird. Sie dreht sich um das Paar Pippa und Tom Fletcher, das in der australischen Wildnis in einem Park mit Pflegekindern lebt. Besonders Schauspielerin Kate Ritchie wurde durch ihre Rolle der Adoptivtochter Sally Fletcher bekannt.

  10. AU (2016) | Drama
    ?
    8
    Drama mit Elizabeth Debicki und Matthew Le Nevez

    The Kettering Incident ist eine australische Miniserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Elizabeth Debicki schlüpft in die Rolle von Dr. Anna Macy, die Kettering eigentlich den Rücken gekehrt hat. Doch nun meldet sie sich in ihrer Heimat zurück, um den Kampf mit den Geistern ihrer Vergangenheit aufzunehmen. 

  11. AU (2014) | Komödie, Mockumentary
    ?
    2
    Komödie mit Chris Lilley und Uli Latukefu

    Bei Jonah from Tonga handelt es sich um eine australische Comedy-Serie im Gewand eine Mockumentary. DIe Handlung verfolgt die Erlebnisse des Schülers Jonah Takalua (Chris Lilley), der bereits in der Serie Summer Heights High eine Nebenrolle gespielt hat.

  12. AU (2011 - 2013) | Komödie
    ?
    11
    Komödie von Jess Harris und Josh Schmidt mit Jess Harris und Josh Schmidt

    Twentysomething ist eine australische Comedy-Serie, die 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um sich um Jess und Josh, die zusammen wohnen und beste Freunde sind. Darüber hinaus befinden sie sich in jener undefinierbaren Lebensphase, in der sie nicht genau wissen, was sie mit sich anfangen sollen. Trotzdem kommen sie irgendwann an den Punkt, wo sie Entscheidungen treffen müssen.