Die besten Teenie-Komödien bei Amazon Prime und Netflix

  1. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    Toradora!
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  2. GB (2019 - 2023) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.8
    213
    98
    Coming of Age-Serie von Laurie Nunn mit Asa Butterfield und Emma Mackey

    In der Netflix-Comedy Sex Education geht es um Otis Milburn, seines Zeichens noch selbst Jungfrau, der nach dem Vorbild seiner Mutter zusammen mit seiner Mitschülerin Maeve eine Praxis eröffnet, um anderen Schülern bei Problemen in ihrem Sexleben zu helfen.

  3. DE (2019 - 2021) | Teenie-Komödie, Komödie
    7.3
    161
    94
    Teenie-Komödie mit Maximilian Mundt und Danilo Kamperidis

    In der deutschen Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) kommen zwei Schüler auf die Idee, einen Online-Drogenhandel aufzubauen, mit dem sie eine Menge Kohle verdienen wollen.

  4. US (2010 - 2013) | Komödie, Sitcom
    6.8
    8
    13
    Komödie mit Victoria Justice und Leon G. Thomas III

    Victorious verfolgt die Sängerin Tori Vega (Victoria Justice), wie sie gleichzeitig ihr Leben meistert und auf eine Kunstschule in Hollywood geht.

  5. US (2019 - 2020) | Drama, Komödie
    6.8
    64
    9
    Drama von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Ben Platt und Jessica Lange

    Die Comedy-Serie The Politician wurde von Ryan Murphy, Brad Falchuk und Ian Brennan kreiert und dreht sich um den ambitionierten und intriganten Schüler Peyton, der sich in den Wahlkampf zum Schülersprecher stürzt. In der Hauptrolle ist Broadway-Star Ben Platt zu sehen. Darüber hinaus gehören Gweyneth Paltrow und Jessica Lange zum Ensemble.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2016 - 2018) | Anime, Komödie
  8. JP (2009 - 2011) | Anime, Teenie-Komödie
    7.5
    21
    2
  9. US (2019 - 2020) | Drama, Teenie-Komödie
    6.5
    20
    4
    Drama mit Brianna Hildebrand und Kiana Madeira

    In Diebische Elstern (OT: Trinkets) treffen sich drei Highschool-Schüler bei einem anonymen Treffen von Ladendieben und es bildet sich eine unwahrscheinliche Freundschaft.

  10. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  11. 8
    5
    1
    Romantische Komödie mit Yang Yang und Shuang Zheng

    Love O2O ist eine chinesische romantische Komödie, die zwischen dem realen Leben einiger Informatiker-Studenten und der virtuellen Welt der Avatare in ihrem Fantasy-Spiel hin und her springt.

  12. US (2007 - 2012) | Sitcom, Komödie
    5.6
    15
    42
    Sitcom mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy

    iCarly ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Carly. Sie ist die Gastgeberin einer eigenen Web-Show, obwohl sie eigentlich nie berühmt werde wollte. Nur durch eine Verstrickung zufälliger Ereignisse ist sie dort angekommen, wo sie jetzt ist. Nun will sie ihre Fangemeinde aber auch nicht im Stich lassen.

  13. US (2013) | Fantasyserie, Komödie
    6.1
    1
    8
  14. 5.9
    13
    4
    Komödie mit Lana Condor und Zoe Margaret Colletti

    Boo, Bitch ist eine Netflix-Serie mit Landa Condor in der Hauptrolle. Darin beschließt die Teenagerin Erika, ihr Leben radikal zu verändern und erlebet eine wahnsinnige Nacht. Am nächsten Morgen muss sie aber feststellen, dass sie nun tot und ein Geist ist.

  15. IT (2016 - 2017) | Teenie-Komödie
    7.3
    1
    Teenie-Komödie von Iginio Straffi mit Emanuela Rei und Giorgia Boni

    Maggie & Bianca Fashion Friends ist eine italienische Comedy-Serie über zwei Teenie-Mädchen, die sich nach langer Konkurrenz anfreunden.

  16. 7.1
    2
    3
    Komödie von Mario Lopez und Seth Kurland mit Paulina Chávez und Jencarlos Canela

    In der Netflix-Sitcom The Expanding Universe of Ashley Garcia nimmt die 15-jährige, überaus talentierte Ashley Garcia (Paulina Chávez) einen Job bei der NASA an. In der Nähe ihres Arbeitsplatzes wohnt Ashleys Onkel Victor (Jencarlos Canela), ein ehemaliger Football-Profi, der mittlerweile als Highschool-Trainer arbeitet. Ashley zieht bei ihm ein. (RL)

  17. 3.7
    5
    2
    Anime

    Die amerikanisch-kanadische Zeichentrickserie handelt von der 14-jährigen Zahnspangenträgerin Sharon Spitz. Durch einen Unfall beim Kieferorthopäden macht ihre Zahnspange immer wieder Dinge, die zu großem Chaos führen. Trotzdem ist Sharon ein liebenswertes Mädchen, die die typischen Teenagerwirren meistern muss…

  18. US (2015 - 2016) | Highschool Komödie
    ?
    1
    Highschool Komödie mit Haley Tju und Rio Mangini

    Bella and the Bulldogs ist eine Serie mit Haley Tju, Rio Mangini und Annie Tedesco, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  19. US (2023) | Komödie, Drama
    ?
    6
    1
    Komödie mit Bryana Salaz und Ciara Riley Wilson

    Die Netflix-Serie Freeridge ist eine Young Adult Comedy und ein Spin-off der Serie On My Block. Darin geht es um eine Gruppe von Freund:innen, die in ihrer Kleinstadt in Kalifornien einen tödlichen Fluch heraufbeschwören. Nun beginnt für sie ein unvergessliches Abenteuer.

  20. IN (2020 - 2022) | Liebesserie, Drama
    ?
    3
    Liebesserie mit Prajakta Koli und Rohit Saraf

    Die indische Netflix-Serie Mismatched ist eine Adaption des Jugendbuches When Dimple Met Rishi von Sandhya Menon. Die Handlung dreht sich um die Jugendlichen Dimple und Rishi, deren Eltern Pläne schmieden, um die beiden zu verkuppeln.