Die besten Kriminalserien aus Deutschland - 1990er Jahre

  1. DE (1993 - 2007) | Kriminalserie, Komödie
    Adelheid und ihre Mörder
    7
    11
    6
    Kriminalserie von Michael Baier mit Evelyn Hamann und Gisela May

    Adelheid Möbius (Evelyn Hamann) ist eigentlich Sekretärin bei der Abteilung "Mord Zwo", doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Meist heimlich unterstützt sie ihren eher inkompetenten Chef Strobel (Heinz Baumann) bei den Ermittlungen.

  2. DE (2023) | Kriminalserie, Drama
    7
    61
    34
    Kriminalserie mit Oliver Masucci und Angelina Häntsch

    German Crime Story: Gefesselt ist eine deutsche True Crime-Serie von Amazon Prime Video. Darin will die Opferbetreuerin und spätere Mordkommissarin Nela Langbeck dem Serienmörder Raik Doorman das Handwerk legen.

  3. DE (1997 - 2013) | Kriminalserie, Thriller
    7
    15
    2
    Kriminalserie mit Götz George und Chiem van Houweninge

    In dieser Serie sind alle ab 1997 vom WDR produzierten Schimanski-Fälle vereint, die nicht in der ARD-Serie “Tatort” oder in der ARD Serie “Polizeiruf 110” gesendet wurden.

  4. DE (2024) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    62
    29
    Drama von Arend Remmers und Christian Alvart mit Karoline Schuch und Felix Kramer

    Die Mystery-Serie Oderbruch ist eine Koproduktion von ARD und CBS. Im Mittelpunkt der Serie steht eine grausame Mordserie in der Region des Oderbruchs, die die Ex-Polizistin Maggie Kring und der Kriminalkommissar Roland Voit untersuchen.

  5. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1977 - 2024) | Kriminalserie
    5.9
    10
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  8. DE (1995 - 2009) | Kriminalserie, Heimatserie
    5.4
    10
    10
    Kriminalserie mit Ottfried Fischer und Ruth Drexel

    Benno Berghammer ist kein gewöhnlicher Gesetzeshüter. Im bayerischen Tölz löst der unbestechliche "Bulle" mit viel Witz und Intuition seine Fälle. Zusammen mit seiner Kollegin, der Berliner Kommissarin Sabrina Lorenz, lehrt er die Verbrecher das Fürchten, auch wenn er dabei gelegentlich den Pfad der Legalität verlassen muß. Aber nicht lange, dafür sorgt schon Bennos Mama, die mit mütterlicher Fürsorge und kriminalistischem Spürsinn so manches Mal zur Aufklärung eines Falles beigetragen hat.

  9. DE (1994) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Gerit Kling und Siemen Rühaak

    Im Mittelpunkt dieser Serie steht die Reporterin Claudia Bender, die in inrem Job mit Kriminalfällen aller Art zu tun hat. Sie kämpft mit Stift und Papier gegen Korruption und Vorverurteilung und greift mir ihren journalistischen Fähigkeiten immer wieder in den Verlauflaufender Gerichtsprozesse ein, um diesen zu einem guten, gerechten Ende zu verhelfen.

  10. DE (1993) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie

    Deutsche Kriminalserie mit Götz George.

  11. DE (1997) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Enzi Fuchs und Frank Giering

    Sophie Mayerhofer hat kehrt nach 25 Jahren in England in ihre Heimatstadt Regensburg zurück. Dafür hat sie extra ihre Utensilien zur Verbechensaufklärung mitgebracht. Denn Sophie ist neugierig und nichts ist für sie wie es scheint.

  12. AT (1998 - 1999) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Doris Schretzmayer und Heinz Marecek

    Die Neue – Eine Frau mit Kaliber ist eine deutsch-österreichische Krimiserie, die von 1998 bis 1999 bei Sat. 1 ausgestrahlt wurde.