Die besten witzigen Kriminalserien aus Deutschland bei Amazon Prime und Disney+ und - Im Stream

  1. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    Mord mit Aussicht
    7.6
    121
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  2. DE (2007 - 2008) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    56
    11
    Kriminalserie mit Christian Ulmen und Annika Kuhl

    Eigentlich heißt Dr. Psycho Dr. Max Munzl und ist Polizeipsychologe bei der Soko für organisiertes Verbrechen. Von seinen Kollegen wird er gerne auch mal als Diplom-Petze beschimpft, doch an seinem kriminalistischen Erfolg ändert das wenig. Christian Ulmen verkörpert Dr. Psycho in der preisgekrönten Serie, die aus der Feder von Ralf Husmann stammt, der auch schon Stromberg geschrieben hat.

  3. DE (2011 - 2024) | Kriminalserie
    7
    26
    17
    Kriminalserie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

    Die ARD-Serie Heiter bis tödlich - Hubert und Staller wird seit 2002 ausgestrahlt und dreht sich um die beiden Streifenpolizisten Hubert und Staller, die es ständig mit Fällen zu tun bekommen, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten übersteigen.

  4. DE (1986 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    6.3
    14
    7
    Polizeiserie von Jürgen Roland mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix

    Die ARD-Vorabendserie Großstadtrevier läuft seit 1986 im TV und gehört damit zu den langlebigsten deutschen Fernsehserien. Die Handlung schildert die alltäglichen Erlebnisse der Beamten vom Polizeirevier im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Seit der fünften Staffel ermittelt Jan Fedder als Dirk Matthies und gilt als echte Kiez-Legende.

  5. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014 - 2015) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    9
    2
    Kriminalserie mit Diana Amft und Alexander Khuon

    Bei der deutschen Fernsehserie Josephine Klick – Allein unter Cops handelt es sich um ein neues Format von den Machern von Danni Lowinski. Diana Amft spielt die titelgebende Hauptrolle, eine schlagfertige Kriminalkommissarin vom Land, die sich in Berlins Straßen beweisen muss.

  8. DE (1995 - 2009) | Kriminalserie, Heimatserie
    5.4
    10
    10
    Kriminalserie mit Ottfried Fischer und Ruth Drexel

    Benno Berghammer ist kein gewöhnlicher Gesetzeshüter. Im bayerischen Tölz löst der unbestechliche "Bulle" mit viel Witz und Intuition seine Fälle. Zusammen mit seiner Kollegin, der Berliner Kommissarin Sabrina Lorenz, lehrt er die Verbrecher das Fürchten, auch wenn er dabei gelegentlich den Pfad der Legalität verlassen muß. Aber nicht lange, dafür sorgt schon Bennos Mama, die mit mütterlicher Fürsorge und kriminalistischem Spürsinn so manches Mal zur Aufklärung eines Falles beigetragen hat.

  9. DE (1995) | Kriminalserie
    5.9
    8
    2
    Kriminalserie mit Wolfgang Stumph und Stephanie Stumph

    Der Dresdner Kommissar Wilfried Stubbe hat sich nach Hamburg versetzen lassen, weil seine Frau Caroline als Vorerbe eine Villa in Hamburg geschenkt bekommen hat. Konflikte mit den Kindern Fabian und Christiane und der Verwandtschaft sorgen dafür, dass Wilfried Stubbe als Familienoberhaupt so manches Machtwort sprechen muss. Außerdem ist er mit seinem Kollegen, Herrn Zimmermann hart gestraft, doch mit Beharrlichkeit und Intuition löst der Fahrrad fahrende Kommissar seine Fälle.

  10. DE (2005) | Kriminalserie
    5.9
    6
    Kriminalserie mit Dieter Pfaff und Sabine Postel

    Von heute auf morgen verlässt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) seine florierende Nobelkanzlei, bricht aus seiner langjährigen Ehe aus und richtet sich in Hamburg-Altona neu ein: als Armenadvokat. Kompromisslos und lautstark will er sich einsetzen für die so genannten "kleinen Leute", ihnen zu ihrem Recht verhelfen und sich selbst damit zu neuem Lebenssinn.

  11. DE (2013 - 2015) | Komödie, Kriminalserie
    ?
    4
    Komödie mit Anna Schudt und Aurel Manthei

    Mordshunger – Verbrechen und andere Delikatessen ist eine deutsche Krimi-Comedy-Serie, die 2013 zum ersten Mal auf ZDFneo ausgestrahlt wurde.

  12. DE (2011) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Frank Vockroth und Loretta Stern

    Husum - Stadt am Meer. Romantischer Hafen, Backsteinhäuser, grüne Wiesen, glitzerndes Watt und dazu ein blankgeputzter Himmel. Auf den ersten Blick eine Idylle. Bei näherem Hinsehen eine Stadt, in der auch gestorben wird. Im Fall eines natürlichen Todes erledigt Bestattungsunternehmer Claas Peterson (Ulrich Voß) diskret pietätvoll das Notwendige. Wenn ein lieber Mitmensch beim Sterben etwas nachgeholfen hat, ist sein Sohn Jon Peterson gefordert. Als Ermittler bei der örtlichen Mordkommission kennt er nur zu gut die menschlichen Abgründe, die sich inmitten des geruhsamen Kleinstadtlebens auftun können. Aufreizend bedächtig, aber jedes Detail genau registrierend, vor allem haarscharf kombinierend hat er noch jeden Täter zur Strecke gebracht. Ermittelt wird mit Intuition und vor allem gründlicher Kenntnis von Land und Leuten. "Der darf sich brav hinten anstellen!" schwört Jon, als er erfährt, dass sein Chef Kriminalrat Hinrichs ohne Rücksprache mit ihm einen neuen Kollegen aus Berlin eingestellt hat. Daran ändert sich auch nichts, als sich der Neue als eine Sie namens Nora Neubauer entpuppt und nicht nur weiblich, sondern überaus attraktiv daher kommt und sich zu allem Überfluss auch noch als Anhängerin wissenschaftlicher Kriminalistik erweist. Ob ein toter Schimmelreiter im Hafenbecken dümpelt, ein Fallschirmspringer vom Himmel ausgerechnet in den Sperrmüllcontainer des Bestattungsunternehmens knallt oder Optiker Brix am Seil im Glockenturm der Kirche baumelt - Nora beginnt umgehend mit systematischer Ermittlungsarbeit, während Jon seine Gedanken ordnet. Der wortkarge Nordfriese und die alleinerziehende Großstadtfrau mit ihrer heftig pubertierenden Tochter Mimi sind ein Dream-Team wider Willen, das sich nichts schenkt und zugleich mehr mag, als ihnen lieb ist. Dass Mimi in Claas Peterson endlich einen Opa, Claas in Mimi endlich eine Enkelin gefunden hat, macht die Sache auch nicht einfacher.

  13. DE (2017) | Drama, Kriminalserie
    ?
    3
    2
    Drama mit David Rott und Daniel Rodic

    In der RTL-Serie Bad Cop - kriminell gut schlüpft David Rott in die Rolle des Kleinkriminellen Jan Starck. Dieser nimmt nach dem Tod seines Bruders dessen Identität an und ist fortan nicht nur Ehemann und Vater, sondern ebenfalls Kommissar.