Die besten Kriminalserien der 2010er - Kostenlos online verfügbar

  1. DE (2017 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    Babylon Berlin
    7.8
    508
    125
    Drama mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries

    Babylon Berlin entführt ins Berlin der 1920er Jahre, wo Gereon Rath als Sonderermittler aus Köln unterwegs ist und sich dabei in einem Labyrinth aus Sex, Drogen und Intrigen verliert. Als Grundlage der Serie dienten die Gereon Rath-Bücher von Bestseller-Autor Volker Kutscher. Als treibende Kraft hinter dem Projekt sind die Regisseure und Drehbuchautoren Tom Tykwer, Achim von Borries und Hendrik Handloegten.

  2. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    129
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  3. US (2018 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    242
    65
    Kriminalserie von Alexi Hawley mit Nathan Fillion und Eric Winter

    In der Krimiserie The Rookie des US-Senders ABC spielt Nathan Fillion einen Polizeianwärter älteren Semesters, der sich zwischen seinen deutlich jüngeren Kollegen im Ausbildungsprogramm der LAPD behaupten muss. (JB)

  4. GB (2019 - 2022) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    52
    13
    Kriminalserie mit Matthew Beard und Juergen Maurer

    Vienna Blood ist eine Adaption der Romanreihe Die Liebermann-Papiere von Frank Tallis. Der junge englische Arzt Max Liebermann (Matthew Beard) studiert in Wien bei Sigmund Freud und lernt den österreichischen Detektiv Oskar Rheinhardt (Juergen Maurer) kennen. Gemeinsam lösen die beiden Kriminalfälle, wobei Liebermann seine psychologische Expertise einsetzt. (RL)

  5. DE (2018 - 2022) | Kriminalserie
    6.5
    85
    19
    Kriminalserie mit Olivier Marchal und Erika Sainte

    In der deutsch-französischen Serie Die purpurnen Flüsse geht es um verschiedene Kriminalfälle, sadistische Mörder und die Polizisten, die sie jagen. Die Serie basiert lose auf der gleichnamigen Romanvorlage des Autors Jean-Christophe Grangé, der auch für die Drehbücher der Serienadaption verantwortlich zeichnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Drama, Kriminalserie
    6.2
    37
    20
    Drama von Matthias Glasner mit Jürgen Vogel und Thomas Heinze

    Blochin – Die Lebenden und die Toten ist eine deutsche Dramaserie mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle. In den Nebenrollen agieren unter anderem Thomas Heinze, Maja Schöne, Jördis Triebel, Christoph Letkowski, Agnieszka Piwowarska, Jörg Pose, Gisa Flake sowie Thomas Lawinky und Jule Böwe. Die Handlung ist in Berlin angesiedelt und das Konzept stammt aus dem Kopf von Regisseur Matthias Glasner.

  8. NZ (2014 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    7
    14
    6
    Kriminalserie mit Neill Rea und Fern Sutherland

    In der neuseeländischen Krimi-Serie The Brokenwood Mysteries lösen die zwei Ermittler Mike Shepard und Kristin Sims mysteriöse Mordfälle in der kleinen und scheinbar ruhigen Stadt Brokenwood.

  9. FI (2018) | Kriminalserie, Drama
    6.1
    26
    15
    Kriminalserie von Petja Peltomaa und Olli Haikka mit Clemens Schick und Iina Kuustonen

    In Arctic Circle findet die Detektivin Nina Kautsalo eine Leiche in einer Hütten nahe des Polarkreises. Die Tote stellt sich als Prostituierte heraus, doch die Serie nimmt eine überraschende Wendung als ein rätselhafter Virus im Körper der Frau gefunden wird. Ein deutscher Virologe wird angefordert und schließt sich dem Fall an. (ET)

  10. DE (2012 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    7
    3
    Kriminalserie mit Hans Werner Meyer und Jasmin Tabatabai

    Letzte Spur Berlin (ehemals Die letzte Spur) ist eine deutsche Krimiserie, die am 20. April 2012 zum ersten Mal auf ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt von einer Einheit der Berliner LKA, die sich mit Verbrechen aller Couleur beschäftigen. Zu den Hauptdarstellern gehören Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner und Julia Thurnau.

  11. BE (2017 - 2019) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    8
    5
    Kriminalserie von Guy Goossens und Charlotte Joulia mit Patrick Ridremont und Tom Audenaert

    Inspector Sam Leroy ist alleinerziehender Vater von 3 Kindern und gerade neu im Team der Brüsseler Abteilung für Cyberkriminalität, Unit 42. Überfordert von neuartigen Codes erhält er Unterstützung von der ehemaligen Hackerin Billie, die ihre eigenen geheimen Ziele verfolgt. (MW)

  12. SE (2010 - 2023) | Thriller, Kriminalserie
    6.3
    17
    7
    Thriller mit Jakob Cedergren und Alexandra Rapaport

    Mord im Mittsommer (OT: Morden i Sandhamn) ist eine schwedische Serie, die sich hauptsächlich im Genre des Dramas sowie des Thrillers verankern lässt. Die Handlung erzählt von Thomas Andreasson (Jakob Cedergren), einem Inspektor, der gemeinsam mit einer alten Schulkollegin, Nora Linde (Alexandra Rappport), einen Mord in Sandhamn aufgeklärt.

  13. 6.4
    5
    4
    Anwaltsserie mit Herbert Knaup und Josef Heynert

    Die Kanzlei ist eine deutsche Krimiserie und fungiert als Spin-off zu Der Dicke. Herbert Knaup agiert in der Hauptrolle als Rechtsanwalt Markus Gellert.

  14.  (2018 - 2023) | Kriminalserie
    7.3
    3
    9
    Kriminalserie mit Caroline Erikson und Katrin Jaehne

    SOKO Potsdam ist eine weitere Krimiserie der SOKO-Reihe und lässt die zwei Kommissarinnen Luna Kunath und Sophie Pohlmann in Potsdam und im Umland von Brandenburg Verbrechen aufklären. (MW)

  15. DE (2015 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    5.8
    3
    1
    Kriminalserie mit Tilo Prückner und Wolfgang Winkler

    Rentnercops ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Tilo Prückner und Wolfgang Winkler werden als Edwin Bremer und Günter Hoffmann aus dem Ruhestand zurückgeholt. Nun ermitteln sie im Fall eine grausigen Verbrechens, das bereits vor 18 Jahren für Probleme gesorgt hat.

  16. NZ (2019 - 2021) | Kriminalserie
    5.6
    8
    Kriminalserie mit Kate Elliott und Ido Drent

    Auckland Detectives - Tödliche Bucht (im Original: The Gulf) ist eine neuseeländische Krimiserie und handelt von der Ermittlerin Jess Savage, die nach einem Autounfall an Gedächtnisverlust leidet. Nach dem traumatischen Ereignis rollt sie einen alten Fall wieder auf, um einen entführten Jungen zu finden.

  17. DE (2012) | Kriminalserie
    4.4
    3
    2
    Kriminalserie mit Friederike Kempter und Matthias Klimsa

    Nicht lange fackeln, sofort zuschlagen - so hat die Elitepolizistin Julia Klug ihren Job gelernt. Ausgerechnet sie landet bei Johannes Sonntag, dem stoischen Leiter des Betrugsdezernates in der Polizeidirektion 7 am Berliner Spittelmarkt. Johannes ist ein Kopfarbeiter, analytisch, akribisch und geduldig, seine Chefin Marei Schiller will vor allem eines: präsentable Ermittlungsergebnisse. Julia dagegen setzt auf die Methode "Konfrontation pur". So stehen unruhige Tage an, nicht nur in der Polizeidirektion 7, sondern auch im Hause klug. Denn Julia ist wieder bei ihren Eltern eingezogen. Sie wurde von ihrem Verlobten betrogen und mit einem kleinen Kind und einem großen Schuldenberg sitzen gelassen. Die Stelle im Betrugsdezernat war ihre Rettung, ebenso wie die Rückkehr ins Elternhaus, zu ihrem Vater Jürgen, ihrer Mutter Marianne und ihrem Bruder Patrick. Allerdings arbeiten alle Klugs auf der Wache am Spittelmarkt, in derselben Dienststelle wie Julia. Im Job ist Julia nun die Vorgesetzte ihrer Eltern - zu Hause bleibt sie die Tochter, die nun auch noch selbst Mutter ist. All das kann Julia Klug aber bei ihrem Einsatz gegen Bauspekulanten, Heiratsschwindler, Klinikchefs, die sich als Götter in Weiß aufführen, und Mehrwertsteuerbetrüger nicht bremsen. Ermittlungen, in denen Julia Klug und Johannes Sonntag eng zusammenarbeiten - ob sie nun wollen oder nicht.

  18. DE (2017 - 2023) | Kriminalserie
    3.7
    2
    4
    Kriminalserie mit Floriane Daniel und Ole Puppe

    WaPo Bodensee ist eine deutsche Krimiserie, die im Vorabendprogramm der ARD läuft. Das Format dreht sich um die Kommissarin Nele Fehrenbach, die von Floriane Daniel verkörpert wird und am Bodensee die Leitung der Wasserschutzpolizei übernimmt.

  19. DE (2019) | Kriminalserie
    3.4
    3
    3
    Kriminalserie mit Andreas Giebel und Barbara Weinzierl

    Für die ARD-Vorabendserie Watzmann ermittelt schlüpft Andreas Giebel in die Rolle des Hauptkommissars Benedikt Beissl, der in Berchtesgaden Verbrechen aufdeckt. Unterstützt wird er dabei von Kollege Jerry Paulsen. (le)

  20. DE (2018 - 2024) | Kriminalserie
    ?
    3
    1
    Kriminalserie mit Mirko Lang und Anna von Haebler

    SOKO Hamburg ist eine deutsche Krimiserie des ZDF und ein Ableger der Serie SOKO München. Darin ermittelt das Kommissariat der SOKO verschiedene Verbrechen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.