Die besten Kriminalserien von 1993

  1. DE (1993 - 2007) | Kriminalserie, Komödie
    Adelheid und ihre Mörder
    7
    11
    6
    Kriminalserie von Michael Baier mit Evelyn Hamann und Gisela May

    Adelheid Möbius (Evelyn Hamann) ist eigentlich Sekretärin bei der Abteilung "Mord Zwo", doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Meist heimlich unterstützt sie ihren eher inkompetenten Chef Strobel (Heinz Baumann) bei den Ermittlungen.

  2. US (1993 - 1999) | Kriminalserie
    8
    67
    11
    Kriminalserie mit Richard Belzer und Clark Johnson

    Krimiserie nach dem Sachbuch von David Simon, dem späteren Erfinder von The Wire. Homicide spielt in Baltimore und verfolgt die Arbeit der fiktionalen Homicide Unit im Baltimore Police Department. Nach sieben Staffeln wurde das Serienfinale als TV-Film ausgestrahlt.

  3. US (1993 - 2001) | Kriminalserie, Detektivserie
    6.7
    5
    12
    Kriminalserie mit Dick Van Dyke und Barry Van Dyke

    Die Serie dreht sich um Dr. Mark Sloan, der nebenbei als Berater für die Polizei arbeitet und auf diese Weise seinen Sohn, einen Polizisten unterstützt. Dieser ist aber eher wenig begeistert davon. Hilfe bekommen die beiden von Sloans Freunden; der Pathologin Amanda Bentley und Dr Jesse Travis.

  4. US (1993 - 2005) | Polizeiserie, Drama
    6.8
    23
    2
    Polizeiserie mit Dennis Franz und David Caruso

    Bei NYPD Blue handelt es sich um ein menschliches - manchmal auch etwas chaotisches - Polizeirevier. Hier hadert so manch harter New Yorker Polizist mit seinem eigenen Schicksal, als auch mit der hohen Kriminalität in New York. Im Team lösen sie "fast" jeden Fall, vom Mord über den illegalen Drogenhandel bis zur Kindesentführung. Natürlich gibt es auch die "weiblichen" Cops, die "ihre" Frau stehen.

  5. DE (1993) | Thriller, Drama
    7
    12
    3
    Thriller mit Mario Adorf und Hans Korte

    Der Große Bellheim erzählt die fiktive Geschichte des legendären Kaufhaus-Unternehmers Peter Bellheim, der sich aus dem aktuellen Geschäftsleben zurückgezogen hat und im spanischen Marbella residiert. Als er erfährt, dass es seinem Konzern schlecht geht, wird er noch einmal aktiv. Eine Kaufhaus-Saga über Macht und Spekulanten von Regisseur Dieter Wedel mit Mario Adorf in der Titelrolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993 - 2001) | Polizeiserie, Actionserie
    5.2
    15
    8
    Polizeiserie von Christopher Canaan und Leslie Greif mit Chuck Norris und Clarence Gilyard Jr.

    Walker, Texas Ranger ist eine US-amerikanische Serie, die von 1993 bis 2001 auf CBS ausgestrahlt wurde. Chuck Norris schlüpft darin in die Rolle eines modernen Rangers, der trotzdem von Methoden Gebrauch macht, die hinsichtlich ihres Ursprungs eher im Wilden Westen zu verorten sind. 

  8. 5.6
    4
    2
    Familienkomödie

    Der berühmte Zeichentrickhund Droopy tritt in dieser Serie als Detektiv auf. Beinahe ohne Mimik und Gestik klärt er Kriminalfälle auf. Die Spin-Off-Serie brachte es auf 13 Folgen.

  9. US (1993) | Drama, Actionserie
    5.9
    2
    Drama mit David Carradine und Chris Potter

    Der Mann, der den Weg des Shaolin im modernen Leben geht, ist der Mann, der denselben Namen wie sein Großvater trägt und dessen geistige Bestimmung teilt - der Meister, Krieger und Suchende Kwai Chang Caine. David Carradine, der Caine bereits in der Orginal-Serie zu einer Ikone machte, portraitiert den neuen Caine als Weltretter, gesegnet mit innerer Ruhe und erstaunlicher Kampfkunst. Und es gibt noch eine Änderung. Caine ist jetzt Vater, nach 15 Jahren wiedervereint mit dem Sohn, der ihm einst auf tragische Weise genommen wurde. Caine trägt einen Schlafsack und eine Flöte, sein Sohn Peter trägt eine Waffe und das Polizeiabzeichen. Kann Peter sich den Lehren seines Vaters anschließen? Kann Caine ihm zeigen, wie man uraltes Wissen in moderne Alltagspraxis umsetzt? Die Legende geht weiter.

  10. DE (1993) | Polizeiserie, Drama
    4
    3
    Polizeiserie mit Wolfgang Fierek und Simone Thomalla

    Wolfgang Fierek lässt als bayrischer Polizist auf Rügen nichts so leicht aus der Ruhe bringen. Er lässt sich weder von Geld noch von Macht beeindrucken und stellt sich stets auf die Seite der kleinen Leute. Neben Wolfgang Fierek spielen in der erfolgreichen deutschen Serie noch Ottfried Fischer, Simone Thomalla, Veronica Ferres und Christine Neubauer mit.

  11. DE (1993) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie

    Deutsche Kriminalserie mit Götz George.

  12. JP (1993 - 2011) | Anime, Drama
    ?
  13. ?
    Kriminalserie mit John Hillerman und Kai Wulff

    Berlin Break ist eine US-amerikanisch deutsche Serie, die im Jahr 1993 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. DE (1993) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Thekla Carola Wied und Roland Schäfer

    "Auf eigene Gefahr" ist Anna Marx zwischen Bonn und Berlin unterwegs. Als Gesellschaftskolumnistin mit reichlich turbulentem Privatleben verwickelt sie sich dank journalistischer Neugier und weiblicher Intuition ständig in Dinge, die sie eigentlich nichts angehen. Nach einer routinemäßigen Tour durch die Bonner Gesellschaft wird in der Redaktion eingebrochen. Aus einer Klatschgeschichte über einen Staatsbesuch wird ein Fall von Waffenschieberei, aus einem Abend in einem Restaurant entwickelt sich ein mysteriöser Fall von Entführung, und Anna Marx ist immer unfreiwillig mittendrin. Dabei ist die energische Mitvierzigerin, die für eine Bonner Tageszeitung mit den Prominenten dieser Welt plaudert, nicht nur erfolgreich im Beruf - er macht ihr auch Spaß. Ein weiterer Vorteil des intellektuell recht anspruchslosen Bonner Reporterjobs: Er läßt Anna Marx Zeit. Und Zeit braucht die unverheiratete Journalistin für die Liebe - und für ihre Kriminalfilme. Mal geht es dabei um Bagatellen, mal geht es um politisch brisante Vorgänge. Aber immer hat Anna Marx einen Vorsprung vor der Polizei.

  15. US (1993 - 1994) | Kriminalserie, Actionserie
    ?
    2
    2
    Kriminalserie mit Michael Dudikoff und Allison Hossack

    Cobra ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1993 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.