Die besten harten Kriminalserien - Geräte und Technik

  1. US (1997 - 2003) | Kriminalserie, Drama
    Oz - Hölle hinter Gittern
    8.2
    512
    42
    Kriminalserie von Tom Fontana mit Ernie Hudson und J.K. Simmons

    Oz, Titel der von 1997 bis 2003 produzierten HBO-Vorreiterserie, ist auch der Spitzname des Oswald Hochsicherheitsgefängnisses, in dem sich der experimentelle Trakt Emerald City befindet. Resozialisierung wird darin größer geschrieben als Bestrafung. Erbarmungslos ist der Gefängnisalltag trotzdem, in dem sich Muslime, Italiener, Latinos und selbsternannte Arier das Leben zur Hölle machen.

  2. US (2013 - 2016) | Actionserie, Kriminalserie
    7.9
    354
    96
    Actionserie von David Schickler und Jonathan Tropper mit Antony Starr und Ivana Milicevic

    Banshee ist eine Eigenproduktion der HBO-Tochter Cinemax. Darin nimmt der frühere Meisterdieb Lucas Hood die Identität eines Sheriffs in dem kleinen Amisch-Städtchen namens Banshee an.

  3. US (2010 - 2015) | Drama, Neo-Western
    7.8
    480
    67
    Drama mit Timothy Olyphant und Raymond J. Barry

    Nachdem sein beruflicher Werdegang in Miami gescheitert ist, wird der U.S. Marshal Raylan Givens zurück in seine Heimat in Kentucky versetzt. Hier versucht er, nach seinen Methoden für Recht und Ordnung zu sorgen, wobei er immer wieder die Grenzen des Gesetzes übertritt und mehr oder weniger wie ein Rudiment aus dem Wilden Westen erscheint.

  4. KR (2013) | Actionserie, Thriller
    ?
    6
    2
    Actionserie

    Jang Tae San liebt es sich mit Frauen zu vergnügen sowie den Genuss von Alkohol. Als jedoch eines Tages seine Ex-Freundin Seo In-Hye erklärt, dass seine Tochter, von der er bis dato nichts wusste, Leukämie hat, verändert sich Jan Tae Sans Leben vollkommen. Eine Rückenmarkspende seinerseits soll weiterhelfen. Doch darauf wird er von seinem Erzfeind Moon Ol-seok für einen Mord verantwortlich gemacht und festgenommen.

  5. CA (2008 - 2010) | Actionserie, Kriminalserie
    ?
    3
    Actionserie von Peter Raymont und Janet MacLean mit James McGowan und Graham Abbey

    In einer verängstigten Welt, die durch die Geschehnisse von 9/11 paralysiert ist, kämpft an der Grenze in Toronto die kanadische Zoll- und Einwanderungsbehörde für die Sicherheit des Landes. Die Homeland Security Agentin Liz Carver ist neu bei der Elite-Einheit unter Mike Kessler. Jung, attraktiv und direkt. Für die charismatische Agentin Gray Jackson ist sie der ersehnte frische Wind in den Reihen der Truppe, Sprachexpertin Layla sieht in ihr eine harsche Konkurrentin. Chef Kessler, der die Hände voll zu tun hat mir der Leitung der Einheit und sich nebenbei um Tochter Zoeys College-Leben bemühen muss, sieht ihre Unerfahrenheit und ihren Idealismus mit gemischten Gefühlen, vor allem wenn es um politisch sensible Themen geht. Und die haben sie an der Grenze oft genug. Nur wenn sie als Team zusammenhalten, können sie effektiv gegen das Verbrechen kämpfen, zur Rettung anderer eilen und den Kampf mit dem Terrorismus aufnehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.