Die besten Komödien aus Niederlande

  1. NL (1979 - 1981) | Komödie, Abenteuerserie
    Doctor Snuggles
    7.1
    22
    4
    Komödie von Jeffrey O'Kelly mit Peter Ustinov und Wolfgang Büttner

    Die Abenteuer des liebenswerten Erfinders Doctor Snuggles gelten als absoluter Klassiker unter den Zeichentrickserien. Die Serie erzählt die aberwitzigen Erlebnisse des kleinen, etwas verrückten Doktors und ist zweifelsohne als zeitlos zu bezeichnen.

  2. NL (2022) | Komödie, Drama
    6.7
    24
    5
    Komödie von Pieter Bart Korthuis mit Joy Delima und Minne Koole

    Dirty Lines ist eine Netflix Original-Serie aus den Niederlanden. Inspiriert von Fred Saueressigs Roman 06-Cowboys erzählt die Serie vom Aufstieg der Telefonsex-Hotlines in den 1980er Jahren und einer jungen Studentin, die eine neue Karriere im Telefonsex-Startup der Brüder Frank und Ramon beginnt.

  3. 5.4
    7
    5
    Familienkomödie von Annette Tison und Talus Taylor

    Die ungewöhnliche Familie besteht aus den Eltern Barbapapa und Barbamama und den sieben Kindern Barbabella, Barbalala, Barbaletta, Barbarix, Barbawum, Barbabo und Barbakus. Sie sind allesamt birnenförmige Fantasiefiguren, die nett und fröhlich sind und jeweils eine andere Farbe besitzen.

  4. NL (2007 - 2010) | Parodie, Komödie
    5
    30
    38
    Parodie mit Wesley van Gaalen und Steffen Haars

    Direkt aus der niederländischen Provinz Maaskantje kommen Richard, Robbie, Barrie, Rikkert und Gerrie. Sie sind die Dorfprolls und kennen keine Geschmacksgrenze. Dosenbier, getunte Autos und eine gehörige Portion Testosteron im Blut sind einige ihrer Markenzeichen. In "New Kids" beginnt der Alltag erstmal ganz normal bis die Dorfprolls bei irgendeiner Gelegenheit anfangen ihre peinliche Nummer abzuziehen. Tittenglotzen am Strand mit 50cm Abstand oder im Imbiss frittierte Süßigkeiten bestellen sind nur einige Beispiele, die die Lachmuskeln schon an die Grenze des Muskelkaters treiben. Wenn es dann eigentlich nicht mehr schlimmer kommen kann, setzen sie immer noch einen drauf - versprochen!

  5. NL (1993) | Komödie
    6.4
    1
    1
    Komödie von Dick Maas und Wijo Koek mit Nelly Frijda und Coen van de Vrijberghe Coningh

    Flodder ist eine niederländische Comedyserie, die erstmals 1998 ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2021) | Komödie, Musical
    ?
    Komödie mit Djamila

    Nach mehreren niederländischen Filmen veröffentlicht Netflix Misfit: Die Serie. Die Organisation eine Schul-Musicals wird hier für die Außenseiter-Freunde zur Herausforderung. Denn als die Direktorin ihren Auftritt verbieten will, muss Julia alles geben, um das zu verhindern. (ES)

  8. NL (2016 - 2017) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie mit Joep Vermolen und Arend Brandligt

    Toon ist eine niederländische Comedyserie, in der der introvertierte und menschenscheue Komponist Toon über Nacht ins albtraumhafte Showbusiness katapultiert wird. (MW)

  9. NL (1985) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama mit Mikael Martin und Diana Körner

    Der kleine Bas-Boris Bode wird in Amsterdam Zeuge eines tragischen Unfalls, bei dem der Enkel des eigenbrötlerischen Gemäldesammlers van Gulden ertrinkt. Jahre später kommt der Junge in die Stadt zurück und erlebt ungewöhnliche Abenteuer. Als Eishockeyspieler kommt Bas-Boris Bode mit der Mannschaft seines deutschen Vereins nach Amsterdam und erlebt dort seltsame Dinge. Er lernt seinen Doppelgänger Jaap kennen und versucht herauszufinden, warum er einem Jungen so ähnlich sieht, der vor Jahren ertrunken ist. Aufgrund der Geschehnisse hegt Bas Zweifel: Sind Rutger und Annette Bode tatsächlich seine Eltern? Oder vielleicht doch jemand ganz anders?

  10. NL (2016 - 2019) | Abenteuerserie, Familienkomödie
    ?
    Abenteuerserie von Melle Runderkamp und Reint Schölvinck mit Rosaline Lantink und Timo Verbeek

    De Ludwigs ist eine niederländische Kinderserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von fünf Pflegekindern, die sich auf die Suche nach ihren plötzlich verschwundenen Pflegeeltern begeben.

  11. DE (1971) | Komödie
    ?
    3
    Komödie mit Georges Descrières und Yvon Bouchard

    Wie ein moderner Robin Hood stiehlt er von den Reichen, die stets zu fragwürdigem Reichtum gekommen sind. Die Kunstgegenstände, auf die er es abgesehen hat, sind ebenso exquisit wie seine Manieren. Er stiehlt nicht aus Geldgier, sondern aus Spaß am Risiko. Durch seine Verkleidungskunst nimmt er ständig eine neue Identität an und kann erst im letzten Augenblick entlarvt werden. Selbst die schönste Frau kann ihn nicht halten, wenn ihn wieder ein tollkühnes Abenteuer lockt.

  12. NL (2015 - 2016) | Teenie-Komödie, Komödie
    ?
    2
    1
    Teenie-Komödie von Yannick van de Velde und Tom van Kalmthout mit Yannick van de Velde und Tom van Kalmthout

    Rundfunk ist eine niederländische Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. 

  13. NL (2018 - 2022) | Teenie-Komödie
  14. NL (2017 - 2019) | Abenteuerserie, Komödie
    ?
    3
    1
    Abenteuerserie von Melle Runderkamp und Reint Schölvinck mit Stony Blyden und Maemae Renfrow

    Hunter Street ist eine niederländische Comedy-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um fünf Pflegekinder aus Amsterdam, die versuchen, die Wahrheit über ihre verschwundenen Pflegeeltern herauszufinden.