Die besten Komödien von 1993

  1. US (1993 - 2004) | Schwarze Komödie, Sitcom
    Frasier
    7
    62
    26
    Schwarze Komödie mit Kelsey Grammer und David Hyde Pierce

    Das Leben des Psychiaters Dr. Frasier Crane verändert sich schlagartig, als sein verletzter Vater, ein Ex-Cop, bei ihm einzieht. Während sein eigenes Leben ein einziges Chaos ist, berät Frasier im Radio seine Mitmenschen.

  2. US (1993 - 1996) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.8
    13
    4
    Komödie

    Die zwei jungen Brüder Pete und Pete erleben in ihrer Stadt Wellsville und Umgebung skurrile und oft surreale Abenteuer, die meist aus eigentlich ganz alltäglichen Situationen heraus entstehen.

  3. GB (1993) | Drama, Politische Satire
    7.7
    34
    4
    Drama mit Ian Richardson und Nicholas Farrell

    House of Cards – Um Kopf und Krone ist die zweite Miniserie, die Michael Dobbs Roman Ein Kartenhaus adaptiert. Dementsprechend werden die Ereignisse von House of Cards – Ein Kartenhaus fortgesetzt. Im dritten Kapitel, House of Cards – The Finale Cut, findet das Geschichte schließlich ihr gebührendes Finale.

  4. DE (1993 - 2007) | Kriminalserie, Komödie
    7
    11
    6
    Kriminalserie von Michael Baier mit Evelyn Hamann und Gisela May

    Adelheid Möbius (Evelyn Hamann) ist eigentlich Sekretärin bei der Abteilung "Mord Zwo", doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Meist heimlich unterstützt sie ihren eher inkompetenten Chef Strobel (Heinz Baumann) bei den Ermittlungen.

  5. DE (1993 - 1994) | Parodie, Komödie
    7
    10
    14
    Parodie mit Olli Dittrich und Wigald Boning

    Ein Highlight der deutschen Comedyszene war ab dem Jahr 1993 bis 1998 die Show “RTL Samstag Nacht”, das Sprungbrett für Komiker wie Mirco Nontschew, Stefan Jürgens, Olli Dittrich, Esther Schweins oder Wigald Boning an den Himmel der Comedywelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993 - 2004) | Sitcom, Komödie
    6.3
    41
    46
    Sitcom mit Fran Drescher und Charles Shaughnessy

    Fran Fine wird von einem Witwer als Nanny seiner Familie in Manhattan eingestellt. Die sozialen Unterschiede zwischen dem ehemaligen Arbeitermädchen und der distinguierten Familie sorgen dabei für etliche Lacher.

  8. 6.4
    16
    4
    Komödie

    Fortsetzung von Warners Tiny Toon Adventures, in der diesmal die zwei Warner Brüder Yakko und Wakko zusammen mit ihrer Schwester Dot aus dem Wasserturm des Studiogeländes ausbrechen und für allerhand anarchische Späße sorgen.

  9. 6.2
    21
    21
    Komödie

    Hauptfigur Rocko ist ein zwanzigjähriges Wallaby, dass zusammen mit seinem Hund Spunky in einer typischen amerikanischen Kleinstadt lebt und als Comicverkäufer arbeitet. Seine besten Freunde sind der trottelige Stier Heffer Wolfe, der von Wölfen großgezogen wurde und Filburt, eine neurotische Schildkröte. Rockos Nachbarn sind das Krötenpaar Ed und Bev Bighead.

  10. US (1993 - 1997) | Abenteuerserie, Komödie
    6.2
    20
    15
    Abenteuerserie von Joe Shuster und Jerry Siegel mit Dean Cain und Teri Hatcher

    Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (OT: Lois & Clark – The New Adventures Of Superman) ist eine US-amerikanische Superheldenserie, die zwischen 1993 und 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Dean Cain und Teri Hatcher verkörpern die Hauptrollen.

  11. US (1993 - 2000) | Familienkomödie, Komödie
    6.4
    16
    4
    Familienkomödie mit Ben Savage und William Daniels

    Hauptfigur ist der Schüler Cory Matthews, der mit seiner Familie in einem Vorort von Philadelphia lebt. Er muss seine Beziehung mit Topanga pflegen und gleichzeitig noch durch die Irrungen und Wirrungen der Pubertät gelangen. Und die Schule ist ja auch nicht so ganz unwichtig, worauf ihn sein Nachbar und Schulleiter Mr. Feeny hinweist.

  12. CZ (1993) | Komödie, Märchenserie
    6.8
    7
    Komödie mit Miroslava Safránková und Vladimír Dlouhý

    Die tschechische Fantasy-Kinderserie “Die Rückkehr der Märchenbraut” des Regisseurs Václav Vorlícek und des Drehbuchautors Miloš Macourek lässt mit Zauberkräften ausgestattete Figuren aus dem Märchenreich in der wirklichen Welt auftauchen und Menschen in die Märchenwelt eindringen. Die Fortsetzung der Serie “Die Märchenbraut” umfasst 26 Folgen und wurde in den Jahren 1990-1993 vom Tschechoslowakischen Fernsehen in Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Rundfunk (WDR) produziert.

  13. US (1993 - 2011) | Buddy-Serie, Anarchokomödie
    5.7
    36
    19
    Buddy-Serie von Mike Judge mit Mike Judge und Tracy Grandstaff

    Beavis und Butt-Head – so hießen und heißen die beiden Headbanger, die seit 1993 bei MTV vor der Glotze sitzen, und ihre Zeit damit verbringen, sich zu beschimpfen und Kommentare zu diversen Musikvideos abzugeben. Egal ob etwas cool ist, oder ob es suckt, die beiden geben zu allem und jedem ihren Senf dazu.

  14. 6.6
    20
    3
    Science Fiction-Serie mit Bruce Campbell und Stuart Whitman

    Aus zwei Staffeln bestehende Westernserie, die Science-Fiction-Elemente aufweist. B-Film-Star Bruce Campbell spielte die Hauptrolle.

  15. 5.7
    2
    4
    Familienkomödie mit Otto Waalkes und Günter Lüdke

    Die Abenteuer des Baby Bruno Bommel mit seinen Eltern Paul und Renate sowie dem Opa. Entstanden nach einer Figur, dem Ottifanten, der Otto Waalkes schon seit Beginn seiner Karriere begleitet.

  16. US (1993 - 1994) | Komödie, Animationsserie
    6.1
    3
    Komödie mit Joe Piscopo und Matt Frewer

    In verschiedenen Episoden treten der rosarote Panther, Inspektor Clouseau, Ameise und Ameisenbär und eine verbrecherische Hundebande sowie diverse andere Charaktere auf, welche die verschiedensten Abenteuer erleben.

  17. 5.4
    5
    2
    Komödie

    Erster Auftritt des Marsupilami in einer Zeichentrickserie. Die 13 von Disney produzierten Folgen entanden 1993 und handeln von der Titelfigur, dem Affen Maurice und dem Jäger Norman, der das Marsupilami fangen will, was ihm jedoch nicht gelingt.

  18. DE (1993) | Komödie, Drama
    7.2
    2
    Komödie mit Ulrich Pleitgen und Sabine Postel

    "Nicht von schlechten Eltern" erzählt die Geschichte der Familie Schefer, weil Wolfgang, der Vater der Familie, hier beim Militär seine Stelle hat. Sybille, die Mutter, will nach dem Umzug wieder in ihren Beruf als Lehrerin zurück und bekommt ausgerechnet an der Schule einen Job, die auch ihre Kinder besuchen.

  19. 5.6
    4
    2
    Familienkomödie

    Der berühmte Zeichentrickhund Droopy tritt in dieser Serie als Detektiv auf. Beinahe ohne Mimik und Gestik klärt er Kriminalfälle auf. Die Spin-Off-Serie brachte es auf 13 Folgen.

  20. DE (1993) | Komödie, Sitcom
    6.8
    4
    Komödie mit Wolfgang Stumph und Hans-Jürgen Schatz

    "Der Preuße ist im Prinzip ein umgänglicher Mensch, vorausgesetzt, er stammt aus Sachsen." (Wolfgang Stumph als Wolfgang Stankoweit in "Salto Postale") Eine Sitcom "made in Germany" - absolut unmöglich! Was 1993 im ZDF als höchst gewagtes Experiment begann, hat schnell Kultstatus und dank ihres schlitzohrigen Stars aus Sachsen eine treue Fangemeinde gewonnen. Wolfgang Stumphs "Salto Postale" wurde ein fulminanter Triumph in Ost und West - mit Spitzenwerten von knapp neun Millionen Zuschauern pro Folge. Insgesamt 24 Mal wirbelte Stankoweits Chaos-Trio im Postamt von Niederbörnicke Briefe und Menschen durcheinander. Außer den Stempeln wurden politisch-satirische Reden geschwungen und die Tücken der Wiedervereinigung ebenso bürgerfreundlich wie bissig begleitet - inklusive telefonischer Nachfragen bei den Obersten (damals noch) in Bonn. Wolfgang Stumph und dessen ebenso streit- wie spiellustige Partner Hans-Jürgen Schatz und Achim Wolff eroberten mit ihrem "satirischen Volkstheater" die Gunst von Millionen Zuschauern - ein "Beamten-Komplott" hatte wider Erwarten eine deutsche Sitcom möglich gemacht...

  21. 6.3
    1
    1
    Animationsserie mit Yôsuke Akimoto und Nobutoshi Canna

    Die japanische Serie Missis Jo und ihre fröhliche Familie erzählt von den Abenteuern und Missgeschicken von Lehrerin Jo Bhaer und ihren Schülern im Plumfield Schulhaus.

  22. DE (1993) | Komödie
    6.6
    1
    1
    Komödie mit Jürgen Holtz und Jutta Hoffmann

    Für Friedhelm Motzki ist der Tag der deutschen Einheit ein Katastrophentag. Er kann die Ossis nicht ausstehen! Der ehemalige Fahrlehrer lebt im West-Berliner Arbeiterbezirk Wedding. Seine Frau Doris verstirbt gemeinerweise und lässt den Frührentner allein im überfremdeten Berlin mit dem Zonenpack am Hals zurück. Edith, die Schwester seiner teuren verstorbenen Frau, kommt aus dem Osten, ist arbeitslos und führt nun Motzki den Haushalt. Ein lauter und beharrlicher Zweikampf beginnt. Die störende Dritte im Bunde ist Elvira aus Bonn, Cousine seiner Frau und verheiratet mit dem Pförtner vom Bundestags-Hintereingang, Einen Bewunderer hat Motzki allerdings: Der Gemüse-Türke Gülüsan , hat sich Motzki zum Vorbild auserkoren. "Motzki": Das ist eine bösartig unterhaltende Comedy die in deutsche Abgründe führt.

  23. NL (1993) | Komödie
    6.4
    1
    1
    Komödie von Dick Maas und Wijo Koek mit Nelly Frijda und Coen van de Vrijberghe Coningh

    Flodder ist eine niederländische Comedyserie, die erstmals 1998 ausgestrahlt wurde.

  24. DE (1993) | Komödie
    4.6
    1
    3
    Komödie mit Peter Steiner und Erna Wassmer

    In einem Dorf irgendwo im tiefsten Bayern steht die Kneipe "Zum Stanglwirt". Hier treffen sich die Männer des Dorfes regelmässig, um bei einem Bier mit dem Wirt Peter Stangl über Gott und die Welt und vor allem ihre Frauen zu diskutieren. An die Wirtschaft angeschlossen ist die hauseigene Metzgerei, wo sich die Damen des Dorfes gerne bei Erna, der Frau des Stanglwirts, zum Tratschen treffen. Die privaten Probleme der Grossfamilie Stangl beschäftigen meist die ganze Gemeinde, da jeder jeden kennt und meist alle vom Briefträger bis zum Pfarrer irgendwie involviert sind.

  25. DE (1993) | Polizeiserie, Drama
    4
    3
    Polizeiserie mit Wolfgang Fierek und Simone Thomalla

    Wolfgang Fierek lässt als bayrischer Polizist auf Rügen nichts so leicht aus der Ruhe bringen. Er lässt sich weder von Geld noch von Macht beeindrucken und stellt sich stets auf die Seite der kleinen Leute. Neben Wolfgang Fierek spielen in der erfolgreichen deutschen Serie noch Ottfried Fischer, Simone Thomalla, Veronica Ferres und Christine Neubauer mit.

  26. ?
    2
    Familienkomödie

    Die Animationsserie Madeline basiert auf den beliebten Kinderbüchern und wird im Original von Christopher Plummer gesprochen. Madelin ist das klügste Mädchen in ihrem Pariser Internat. Trotzdem schafft sie es, von einem Unglück ins nächste zu stolpern.