Die besten Komödien - Gedächtnis

  1. US (2013 - 2019) | Drama, Komödie
    Orange Is the New Black
    7.7
    557
    183
    Drama von Jenji Kohan und Piper Kerman mit Taylor Schilling und Laura Prepon

    Orange Is the New Black erzählt die Geschichte von Piper Chapman (Taylor Schilling), die ihr eigentlich geradlinig verlaufendes Leben in New York gegen eine Zeit im Gefängnis eintauschen muss, da sie in einer früheren Beziehung mit einer Drogenschmugglerin einmal selbst kriminell geworden war.

  2. 7.3
    10
    5
    Komödie mit Hans-Peter Korff und Trude Breitschopf

    In "Neues aus Uhlenbusch" erzählt der Postbote Heini, gespielt von Hans-Peter Korff, Geschichten, die die Kinder des kleinen Dorfes erleben. Es gibt hier nur einen kleinen Tante-Emma-Laden, eine Post und viele Bauernhöfe mit vielen Tieren. Trotzdem gibt es für Heini immer einiges zu erzählen. Interessantes am Rande: In dieser Serie durfte Moritz Bleibtreu seinen ersten Credit im Abspann sammeln, und der Gockel aus dem Titelsong trägt den Namen "Konstantin".

  3. US (2007 - 2009) | Komödie, Sitcom
    6.4
    18
    3
    Komödie von Cecelia Ahern mit Christina Applegate und Jennifer Esposito

    Samantha ist eine junge Frau, die nach einem Unfall feststellt, daß sie unter Gedächtnisschwund leidet, und nun herausfinden muss, wer sie wirklich ist. Nach und nach kommt sie dahinter, daß sie sich mit ihren Eltern zerstritten hat und sie und ihre beste Freundin Alkoholikerinnen sind. Außerdem betrügt ihr Freund sie mit einem anderen Mann, und sie hat den Verdacht, daß der Unfall, der zu ihrem momentanen Zustand geführt hat, kein Unfall war, sondern daß jemand nachgeholfen hat.

  4. US (1987 - 1989) | Science Fiction-Serie, Komödie
    4.9
    2
    3
    Science Fiction-Serie mit Tommi Piper und Sabine Bohlmann

    Zeichentrick-Spin-off der Kultserie um den pelzigen Außerirdischen. Im Mittelpunkt stehen dabei Gordon Shumways (Alf) Erlebnisse auf seinem Heimatplanet Melmac, bevor dieser explodierte und Alf auf der Erde strandete. Man sieht den “realen” Alf zwischendurch immer wieder in der Garage der Tanners sitzen und seine Gedanken auf der Schreibmaschine tippen.

  5. ?
    8
    Musical mit Mae Whitman und Carlos Valdes

    Die Musical-Serie Up Here erzählt die außergewöhnliche Geschichte eines gewöhnlichen Paares. Beide Partner müssen im New York des Jahres 1999 erkennen, dass sie ihrem Glück selbst im Wege stehen, wenn sie sich in Fantasien, Ängsten, Erinnerungen und Obsessionen verlieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Komödie
    ?
    8
    Komödie von Dan Kopelman mit Bobby Moynihan und Kelen Coleman

    Me, Myself & I ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause CBS. Die Single-Camera-Comedy dreht sich um einen Mann namens Alex Riley, den wir in den unterschiedlichsten Phasen seines Lebens kennenlernen. So zum Beispiel als kleinen Jungen in den 1990er Jahren, später aber auch als älteren Mann in einer Zeit, die noch lange nicht angebrochen ist. 

  8. US (2014) | Komödie
    ?
    21
    7
    Komödie mit Greta Gerwig und Drew Tarver

    Spin-off zur Comedy-Serie How I Met Your Mother. Dieses Mal wird die Geschichte jedoch aus einer weiblichen Perspektive erzählt und von den früheren Figuren kehrt niemand mehr zurück – also leicht variiertes Konzept mit neuen Charakteren. Greta Gerwig (Frances Ha) übernimmt die weibliche Hauptrolle.