Die besten Komödien - Adel

  1. GB (1983 - 1989) | Satire, Komödie
    Blackadder
    8.1
    202
    12
    Satire mit Rowan Atkinson

    Die BBC-Serie mit Rowan Atkinson in der Hauptrolle wurde von der Filmzeitschrift Empire auf Platz 20 der besten Fernsehsendungen aller Zeiten gewählt. Die vier Staffeln der Serie spielen in vier Epochen der englischen Historie. Atkinson spielt in jeder Epoche einen Vertreter der Blackadders und büßt von Staffel zu Staffel an Reputation ein…

  2. GB (2024) | Kriminalserie, Komödie
    7.6
    128
    36
    Kriminalserie von Guy Ritchie mit Theo James und Kaya Scodelario

    The Gentlemen ist eine Spin-off-Serie zur gleichnamigen Actionkomödie von Guy Ritchie. Die Hauptrolle spielt Theo James, während Serienschöpfer Guy Ritchie die Inszenierung der ersten zwei Folgen übernimmt. The Gentlemen startete erstmals im März 2024 bei Netflix.

  3. JP (2006 - 2018) | Historical Fantasy, Anime
    7.8
    88
    10
    Historical Fantasy mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata trägt in der Animeserie Gintama weiterhin das Schwert und fühlt sich den Idealen der Samurai verpflichtet. Dabei nimmt er für Geld fast alle Aufträge an.

  4. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  5. GB (1993) | Drama, Politische Satire
    7.7
    34
    4
    Drama mit Ian Richardson und Nicholas Farrell

    House of Cards – Um Kopf und Krone ist die zweite Miniserie, die Michael Dobbs Roman Ein Kartenhaus adaptiert. Dementsprechend werden die Ereignisse von House of Cards – Ein Kartenhaus fortgesetzt. Im dritten Kapitel, House of Cards – The Finale Cut, findet das Geschichte schließlich ihr gebührendes Finale.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    6.8
    77
    56
    Animationsserie von Matt Groening mit Abbi Jacobson und Nat Faxon

    Disenchantment ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix, die vom Simpsons-Schöpfer Matt Groening kreiert wurde. In einer Mischung aus Fantasy und Comedy erzählt Disenchantment vom Leben und vom Tod, von der Liebe und von Sex - verbunden mit einem eigenwilligen Humor, der sich an ein erwachsenes Publikum richtet.

  8. US (2015 - 2016) | Komödie, Musical
    7.6
    40
    6
    Komödie von Dan Fogelman mit Joshua Sasse und Timothy Omundson

    Bei Galavant handelt es sich um eine Musical-Serie aus dem Hause ABC. Die Geschichte erzählt vom eitlen Ritter Galavant und seinen Abenteuern. Er zieht aus, um seine Geliebte, die hinreißenden Madalena, mittels Gesang aus den Fängen ihres Ehemannes, des bösen Königs Richard, zu befreien.

  9. JP (1986 - 2005) | Unterhaltungssendung, Komödie
    6.6
    25
    20
    Unterhaltungssendung mit Takeshi Kitano und Hayato Tani

    In “Takeshi’s Castle” versuchen hunderte wahnsinnige Japaner zusammen mit General Tani die Burg des Fürsten Takeshi (Takeshi Kitano) zu erstürmen. Nur die Wenigsten überstehen die zahlreichen Etappen, um im Finale gegen Takeshi und seine fürstliche Abwehrmannschaft anzutreten. Die meisten Kandidaten landen bei den bunten, abgedrehten und manchmal schmerzvollen Spielen im Matsch – getreu Takeshis Weisheit Nummer 2: Nur ein matschiger Kandidat ist ein guter Kandidat.

  10. 6.5
    9
    6
    Familienkomödie

    Er ist schon ein seltsamer Vogel, dieser Graf Duckula. Er ist ein Vampir, Vegetarier, und lebt in einem Schloß, das ihm gleichzeitig als Transportmittel dient. Er lebt zusammen mit seiner Nanny und einem Butler namens Igor – und ist ständig auf der Flucht vor einem Vampirjäger, der mit seinen Holzpflöcken alles andere als gute Absichten für den Grafen hat.

  11. GB (2013 - 2016) | Komödie
    7.8
    25
    3
    Komödie von Simon Farnaby und Laurence Rickard mit Mathew Baynton und Simon Farnaby

    In der britischen Fantasyserie Yonderland findet eine junge gelangweilte Mutter ein geheimes Portal. Als sie hindurchtritt, findet sie sich plötzlich in einer Welt wieder, in der sie auf untypische Ritter, Kobolde und Mönche trifft, die nicht lügen können.

  12. JP (2010 - 2013) | Anime, Komödie
    4.7
    7
    3
    Anime

    Ein gigantischer Schatten, vom Tokugawa Shogunat geschickt, soll Japan heimsuchen und alles verdunkeln. Yukimura Sanada und ihre Leibwächterin Matabei Gotou machen sich zur Buou Akademie des Shogunats auf. Sie geraten in einen Hinterhalt und stehen der Armee von Hanzou Hattori gegenüber. Aufeinmal erscheint ein grelles Licht am Himmel und ein rothaariges Mädchen gleitet vom Himmel herab. Sie stiehlt Muneakira einen Kuss und verwandelt sich in einen Master-Samurai.

  13. 3.1
    4
    2
    Slapstickkomödie mit Matt Lucas und Alex MacQueen

    Der verarmte Aristokrat Pompidou lebt gemeinsam mit seinem Butler und seinem Hund in einem Wohnwagen.

  14. GB (2016 - 2020) | Komödie
    ?
    4
    Komödie mit Matthew Cottle und Celeste Dring

    The Windsors ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um eine fiktive Version der königlichen Familie von Großbritannien und wurde von Bert Tyler-Moore und George Jeffrie kreiert.