Die besten Dramen und Thriller von 2008

  1. US (2008 - 2014) | Drama, Liebesserie
    True Blood
    7.5
    307
    134
    Drama von Alan Ball mit Anna Paquin und Stephen Moyer

    Da die Erfindung synthetischen Blutes die Ernährung mit menschlichem Blut überflüssig macht, wagen sich die Vampire aus dem Reich der Mythen hinaus an die Öffentlichkeit. Sie wollen mit den Menschen leben, doch Misstrauen und Angst sind allgegenwärtig. So auch in der Südstaatenkleinstadt Bon Temps, wo die liebenswerte Kellnerin Sookie Stackhouse ein geheimes Talent hat.

  2. 7.5
    248
    108
    Mysterythriller mit Joshua Jackson und Anna Torv

    FBI Special Agent Olivia Dunham ermittelt im Auftrag einer geheimen Sonderkommission. Gemeinsam mit Dr. Walter Bishop und seinem Sohn Peter Bishop versucht sie, hinter besonders mysteriöse Fälle zu kommen, die die Dimensionen des menschlichen Denkens sprengen … und wirklich: Es gibt eine andere Dimension.

  3. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  4. GB (2008 - 2010) | Zeitreise-Serie, Kriminalserie
    7.6
    48
    4
    Zeitreise-Serie mit Philip Glenister und Keeley Hawes

    Polizeipsychologin Alex Drake wird 2008 angeschossen – und erwacht 1981: Jetzt muss sie im Polizeialltag der 80er zurechtkommen und versucht herauszufinden, wie sie in die Vergangenheit geraten ist. Dabei hilft ihr der Fall von Sam Tyler, den es im Vorgänger Life on Mars in die 70er verschlug.

  5. US (2008 - 2012) | Drama, Thriller
    7.2
    19
    4
    Drama mit Mary McCormack und Frederick Weller

    U.S.-Marshals Mary Shannon und ihr Partner Marshall Mann gehören zum Zeugenschutzprogramm und müssen Unschuldige und Verbrechen in das Programm aufnehmen und bis zum Prozess beschützen. Gleichzeitig versucht Mary Job und Privatleben von einen getrennt zu halten, was sich immer wieder als sehr schwierig herausstellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2008 - 2010) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    21
    2
    Gangsterserie mit Vinicio Marchioni und Mauro Meconi

    Rom, 1977: Verschiedene Verbrecher-Organisationen beherrschen weite Teile Italiens, in der Hauptstadt agieren mehrere kleinere Banden. Eine davon gehört Pietro, genannt Der Libanese, und der Ganove hat hochfliegende Träume. Zusammen mit seinen Männern will er ganz Rom kontrollieren.

  8. US (2008 - 2009) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.8
    8
    1
    Drama mit Kevin Alejandro

    In Eleventh Hour geht es um Dr. Jacob Hood, einen brillanten Biophysiker, der für das FBI arbeitet und Verbrechen aufklärt, die im Namen der Wissenschaft begangen wurden.

  9. GB (2008) | Drama, Thriller
    ?
    4
    1
    Drama mit James Nesbitt und Catherine McCormack

    Früher einmal war Max Raban ein angesehener und gefürchteter Journalist. Doch die Zeit hat ihn verändert, heute verdient er mit kleinen Aufträgern der Klatschpresse seinen Lebensunterhalt. Als er eines Tages auf brisantes Material um zwei ermordete Iraner stößt, will ihm niemand seine Geschichte abkaufen, daher muss er weitere Beweise finden, denn wenn er diese nicht finden wird, wird die Story weitreichende Auswirkungen haben - nicht nur für ihn!

  10. GB (2008) | Thriller, Drama
    ?
    8
    1
    Thriller mit Benedict Cumberbatch und Anamaria Marinca

    The Last Enemy ist eine Serie mit Benedict Cumberbatch, Anamaria Marinca und Robert Carlyle, die 2008 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  11. GB (2008) | Drama, Mysterythriller
    ?
    5
    1
    Drama von Alexander McCall Smith mit Jill Scott und Anika Noni Rose

    Die Serie spielt in Botswana und handelt von der ersten dort ansässigen Detektivagentur, die nur aus Frauen besteht. Als kleines Mädchen hat Precious Ramotswe viel von ihrem Vater Obed gelernt, vor allem über die Natur Afrikas. Als er stirbt und ihr eine große Rinderherde hinterlässt, beschließt sie, dieses Erbe als Startkapital für die erste Detektivagentur des Landes zu nutzten. In ihren ersten Fällen bekommt sie es mit mysteriösen Ereignissen zu tun, in denen auch Hexerei eine Rolle spielt. Selbst Entführungen sind bald nichts Ungewöhnliches mehr für sie.