Die besten Animes - Verbrechen

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    538
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  2. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    8.4
    362
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst Alchemisten. Edward Elric gehört auch zu ihnen und erlebt ein Abenteuer sondergleichen.

  3. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  4. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    8.1
    251
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  5. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    331
    28
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1997 - 1998) | Abenteuerserie, Anime
    8
    173
    19
    Abenteuerserie von Kentaro Miura mit Unshô Ishizuka und Toshiyuki Morikawa

    In einer düsteren und grausamen Welt lenken monströse Wesen aus dem
    Schattenreich die Geschicke der Menschen, indem sie sich unter das Volk
    mischen, um es zu manipulieren.

  8. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    7.9
    176
    17
    Fantasyserie mit Kevin Connolly und Rie Kugimiya

    Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise erfahren.

  9. 7.8
    204
    19
    Animationsserie mit Kana Hanazawa und Robert McCollum

    In der Zukunft ist es möglich geworden, durch technischen Fortschritt das Potenzial eines Menschen auf den ersten Blick zu sehen. Die Psyche eines Menschen kann durch das Sibyl-System durchleuchtet werden. Das Ergebnis wird farblich und in Zahlen dargestellt und Psycho-Pass genannt. Dieser kann überall und jederzeit gescannt werden kann. Je nach Farbe der Zahlen, kann eingeschätzt werden, ob eine Person potentiell gefährlich ist oder nicht.

  10. JP (2003 - 2004) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    44
    2
    Drama von Yasuhiro Nightow mit Kirk Thornton und Tony Oliver

    Harry MacDowell und Brandon Heat sind beste Freunde. Ihr Leben auf der Straße ist von Gewalt geprägt und endet mit einem tragischen Verlust. Sämtlicher Perspektiven beraubt und in der Stadt nicht mehr sicher, gibt es für die beiden nur einen Ausweg. Sie schließen sich der Mafiaorganisation Millenion an.

  11. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  12. JP (2013) | Anime
    7.2
    23
    3
    Anime mit Shinichiroh Ueda

    Takao Kasuga ist fasziniert von dem düsteren Gedichtband Les Fleurs du Mal von Charles Baudelaire. In der Schule hegt er ein besonderes Interesse an seiner Klassenkameradin Nanako Saeki, doch wirklich näher kommt er ihr nicht. Als er eines Tages ihre Sportbekleidung aus dem Klassenzimmer stiehlt, bleibt das nicht unbemerkt. Ein Mädchen hat ihn bei der Tat beobachtet und nutzt die Situation aus, indem sie Takao durch einen Vertrag zu immer merkwürdigeren Taten nötigt.

  13. JP (2012 - 2015) | Anime
    6.3
    24
    5
    Anime mit Takahiro Sakurai und Daisuke Ono

    Yashiro Isana führte bis jetzt ein nicht sehr aufregendes Leben. Doch plötzlich fühlt sich Shiro inmitten eines Krieges zwischen sieben Königen und ist auf der Flucht, weil er für ein Verbrechen belangt wird, das er nicht begangen hat. Dabei wird er vom Roten König, Mikoto Suoh, und vom Blauen König, Reisi Munakata, gejagt. Seine Begegnung mit einem jungen Mann namens Kuroh Yatogami verändert sein Leben außerdem für immer.

  14. US (2004 - 2007) | Actionserie, Anime
    5.7
    4
    Actionserie mit David Kaufman und Grey Griffin

    Die Zeichentrickserie handelt vom 14-jährige Danny Fenton, der nach einem Unfall mit einem Geisterportal nach Belieben zwischen der Form als Mensch oder Geist wechseln kann. Als “Danny Phantom” kämpft er von diesem Zeitpunkt an gegen das Böse. Allerdings gibt es ein großes Problem: Dannys Eltern sind Geisterjäger und sie wissen nichts von seinem Geheimnis…

  15. ?
    4
    1
    Anime

    Solty Rei, eine Anime-Produktion aus dem Hause Gonzo, spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit in registrierte und nicht-registrierte Einwohner unterteilt werden. Auf Letztere mach der Kopfgeldjäger Roy Revant Jagd. Sich auf der Suche nach seiner Tochter befindent stößt er auf Solty, ein Robotermädchen. Das Anime Solty Rei ist Vorlage für eine Manga-Adaption.