Die besten Animes - Mädchen

  1. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    Elfen Lied
    7.9
    266
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  2. JP (1986 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    92
    35
    Anime von Akira Toriyama mit Hiromi Tsuru und Masako Nozawa

    Dragon Ball ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basiert. Die Geschichte erzählt von dem jungen Krieger Son-Goku, der gemeinsam mit seinen Freunden gegen das Böse dieser Welt antritt und sich auf der Suche nach den sieben Dragon Balls befindet, mit deren Hilfe man einen Drachen heraufbeschwören kann.

  3. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    7.6
    94
    37
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  4. JP (2011) | Anime, Actionserie
    7.1
    78
    20
    Anime mit Romi Park und Kana Hanazawa

    Deadman Wonderland ist eine japanischen Anime-Serie. Die Geschichte dreht sich um den Jungen Ganta Igarashi, der aufgrund eines Verbrechens verurteilt wurde, das er nicht begangen hat.

  5. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    32
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    9
    5
    Anime

    Anne mit den roten Haaren (OT: Akage no An) ist eine japanische Animeserie, die vom 7. Januar bis 30. Dezember 1979 zum ersten Mal auf Fuji TV ausgestrahlt wurde. Die Animeiserie basiert auf dem ersten Roman der gleichnamigen Bücherreihe von Lucy Maud Montgomery, der 1908 veröffentlicht wurde.

  8. JP (1974) | Anime, Drama
    6
    29
    15
    Anime von Johanna Spyri mit Thomas Ohrner und Tilly Lauenstein

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt. Die berühmte Schweizer TV-Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Heidi” nach Johanna Spyri in 26 Teilen. Mit Katja Polletin und der jungen Katharina Böhm in den Hauptrollen!

  9. JP (1997 - 2011) | Abenteuerserie, Anime
    5.8
    46
    82
    Abenteuerserie mit Veronika Neugebauer und Marieke Oeffinger

    Pokémon ist eine japanische Anime-Serie, die von Pocket Monstern – den sogenannten Pokémon – handelt. Darüber hinaus dreht sich die Geschichte um Jugendliche, die die Tiere trainieren und im Anschluss gegeneinander antreten lassen. Einer dieser Jugendlichen ist Ash, der gemeinsam mit seinem Pokémon Pikachu durch die Gegend streift mit dem Ziel, eines Tages Landesmeister zu werden.

  10. JP (2017) | Anime, Drama
    6.4
    19
    7
    Anime von Abi Umeda mit Natsuki Hanae und Yuuichirou Umehara

    Die Walkinder entführt in eine Welt, die fast vollständig von Sand bedeckt ist. Hier lebt der 14-jährige Chakuro auf einer schwebenden Insel mit dem Namen Mud Whale. Diese ist eine von vielen Inseln ihrer Art, doch dem Wissen ihrer mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Bewohner zufolge ist sie die einzige, auf der Menschen leben. Als Chakuro auf einer anderen Insel unerwartet ein geheimnisvolles Mädchen trifft, soll sich alles verändern. (SW)

  11.  (1997 - 1999) | Anime, Komödie
    5.8
    8
    3
    Anime

    Die japanische Zeichentrickserie stellt den Erfinder Dr. Slump ins Zentrum, dessen Erfolg bei Frauen und bei seinen Erfindungen leider ausbleibt. Anstatt endlich seine lang ersehnte Robotertraumfrau zu kreieren, erschafft er dabei das kleine tollpatschige Mädchen Arale, die ihn ganz schön auf Trab hält.

  12. JP (2021) | Anime, Animationsserie
    5.7
    10
    3
    Anime mit Kentarô Itô und Kyôko Hikami

    In der Animationsserie Eden von Netflix ist die Erde längst von Robotern bevölkert. In der Stadt Eden 3 sind Menschen nur noch eine Legende der Vergangenheit, bis zwei Roboter aus Versehen ein menschliches Mädchen aus der Stasis erwecken.

  13. JP (2010 - 2013) | Anime, Komödie
    4.7
    7
    3
    Anime

    Ein gigantischer Schatten, vom Tokugawa Shogunat geschickt, soll Japan heimsuchen und alles verdunkeln. Yukimura Sanada und ihre Leibwächterin Matabei Gotou machen sich zur Buou Akademie des Shogunats auf. Sie geraten in einen Hinterhalt und stehen der Armee von Hanzou Hattori gegenüber. Aufeinmal erscheint ein grelles Licht am Himmel und ein rothaariges Mädchen gleitet vom Himmel herab. Sie stiehlt Muneakira einen Kuss und verwandelt sich in einen Master-Samurai.

  14. 3.7
    5
    2
    Anime

    Die amerikanisch-kanadische Zeichentrickserie handelt von der 14-jährigen Zahnspangenträgerin Sharon Spitz. Durch einen Unfall beim Kieferorthopäden macht ihre Zahnspange immer wieder Dinge, die zu großem Chaos führen. Trotzdem ist Sharon ein liebenswertes Mädchen, die die typischen Teenagerwirren meistern muss…

  15. 3.3
    1
    2
    Anime

    Die Rugrats sind älter geworden und nun zwischen 9 und 13 Jahre. “All Grown Up” ist der Nachfolger der Zeichentrickserie um die Babys Tommy, Chuckie, Phil, Lil und Co. Im Kern sind sie noch immer wie damals, als sie noch Windeln trugen, aber sie sind reifer geworden und haben ein paar neue Eigenschaften dazugewonnen. Eines ist aber gleich geblieben: Angelica ist gemein…

  16. JP (2006 - 2007) | Superhelden-Serie, Anime
    ?
    2
    Superhelden-Serie mit Emiri Katō und Michael Dobson

    Anime-Ableger der US-amerikanischen Serie Powerpuff Girls von Cartoon Network. Diese Version unterscheidet sich stark von der Vorlage, z.B. sind die drei Mädchen hier keine Schwestern und sie beschützen statt City of Townsville nun Tokyo City…

  17. JP (2012 - 2013) | Actionserie, Anime
    ?
    3
    Actionserie mit Keiji Fujiwara und Kaori Mizuhashi

    In Senran Kagura geht es um eine Schule, die insgeheim Mädchen zu Ninjas ausbildet. Darunter sind auch Asuka, Katsuragi, Hibari, Ikaruga und Yagiyuu, die alle an ihrer perfekten Technik arbeiten.