Die besten Agentenserien der 2020er aus Großbritannien

  1. GB (2022 - 2023) | Agentenserie, Drama
    Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
    7.4
    133
    26
    Agentenserie mit Gary Oldman und Jack Lowden

    Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb handelt von dem brillanten, aber auch jähzornigen Anführer einer Gruppe von Spion:innen, die im sogenannten Slough House gelandet sind. Dabei handelt es sich um eine Abteilung für MI5-Agent:innen, die in ihrer Karriere fatale Fehler gemacht haben und nun die unangenehmen Aufgaben der Behörde übernehmen müssen.

  2. GB (2020 - 2024) | Agentenserie, Abenteuerserie
    6.8
    47
    18
    Agentenserie von Guy Burt mit Otto Farrant und Brenock O'Connor

    Die Abenteuerserie Alex Rider ist eine Adaption der Romanreihe von Anthony Horowitz um den jungen Spion Alex Rider, der unter anderem die Machenschaften an einer Eliteakademie untersucht und weitere Verschwörungen aufdeckt.

  3. GB (2022) | Thriller, Agentenserie
    5.5
    20
    25
    Thriller von Matt Charman mit Charlie Cox und Olga Kurylenko

    Treason ist ein Spionage-Drama, das von Matt Charman für Netflix entwickelt wurde. Darin wird das Leben eines MI6-Agenten auf den Kopf gestellt, als eine russische Spionin wieder in sein Leben tritt, mit der er eine komplizierte Vergangenheit hat.

  4. DE (2020) | Agentenserie, Drama
    5.6
    19
    5
    Agentenserie mit Dominic Cooper und Leonie Benesch

    Spy City ist eine deutsch-britisch-tschechische Spionageserie und handelt von dem britischen Spion Fielding Scott, der sich in einem Intrigenspiel der Siegermächte im Berlin des Jahres 1961 befindet.

  5. GB (2022) | Drama, Thriller
    6.1
    22
    4
    Drama von Alexander Cary mit Damian Lewis und Guy Pearce

    Die Serie A Spy Among Friends folgt zwei britischen Geheimagenten, deren innige, jahrelange Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird, als sich einer von ihnen als Maulwurf für den KGB herausstellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2026) | Agentenserie, Drama
    ?
    1
    Agentenserie von Lena Dunham

    Girls-Schöpferin Lena Dunham entwickelt für Netflix die Spionage-Serie Covers. Die Handlung folgt einer Gruppe von Oxford-Studenten, deren Uni-Alltag nur Tarnung ist. Denn tatsächlich sind die als Agenten für den MI6 tätig.