Die besten Serien ab 6 Jahre - Berlin

  1. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    Türkisch für Anfänger
    7.3
    66
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  2. DE (1995 - 2010) | Familienkomödie, Komödie
    3.9
    6
    1
    Familienkomödie mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.

  3. DE (2009) | Seifenoper, Drama
    2.7
    3
    2
    Seifenoper mit Marie Zielcke und Arne Stephan

    Manu weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Die quirlige alleinerziehende Mutter wünscht sich nur, ihren kleinen Sohn glücklich zu sehen. Doch Manus Ex-Mann Ralf und dessen neue Freundin setzen alles daran, das Sorgerecht für Daniel zu erhalten. Um dem prüfenden Blick des Jugendamtes standzuhalten, muss Manu dringend einen Job finden. So bewirbt sie sich im luxuriösen Grand Hotel Aden, um dort binnen kürzester Zeit die Welt des arroganten, aber unverschämt gutaussehenden Geschäftsführers Mark Braun auf den Kopf zu stellen.

  4. DE (2008) | Seifenoper, Drama
    1.9
    15
    11
    Seifenoper mit Jeanette Biedermann und Mathieu Carrière

    Anna Polauke ist eine junge Frau, die talentiert ist und eigentlich so gut wie jeden Job meistern könnte. Aber sie hat ein Problem: Sie ist überaus schüchtern, und bekommt in Gegenwart fremder Menschen kaum ein Wort heraus. So kommt es dann auch, daß sie bei jedem Bewerbungsgespräch gnadenlos versagt und daher immer noch im Restaurant der Familie als Bedienung jobbt. Als sie jedoch Jonas, dem Juniorchef einer großen Werbeagentur in Familienbesitz, begegnet, erkennt sie, daß sie so nicht ihr ganzes Leben lang weitermachen will, und beschließt daher, einen neuen Versuch mit einem neuen Bewerbungsgespräch in genau dieser Agentur zu starten.