Die besten Animes ab 12 Jahre

  1. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    One Piece
    8
    275
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  2. JP (1989 - 2003) | Anime, Abenteuerserie
    7.9
    107
    98
    Anime von Akira Toriyama mit Masako Nozawa und Naoko Watanabe

    Dragon Ball Z ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage von Akira Toriyama basiert und darüber hinaus als Nachfolgeserie zu Dragon Ball fungiert. Die Geschichte handelt von dem Krieger Son-Goku, der mittlerweile verheiratet ist und einen Sohn hat. Weiterhin dreht sich die Handlung um die Abenteuer, die Son-Goku mit seinen Freunden und seiner Familie erlebt.

  3. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    7.9
    175
    17
    Fantasyserie mit Kevin Connolly und Rie Kugimiya

    Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise erfahren.

  4. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  5. JP (1986 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    92
    35
    Anime von Akira Toriyama mit Hiromi Tsuru und Masako Nozawa

    Dragon Ball ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basiert. Die Geschichte erzählt von dem jungen Krieger Son-Goku, der gemeinsam mit seinen Freunden gegen das Böse dieser Welt antritt und sich auf der Suche nach den sieben Dragon Balls befindet, mit deren Hilfe man einen Drachen heraufbeschwören kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8
    30
    10
    Anime mit Ayumi Fujimura und Kana Hanazawa

    Die Seika-Oberschule war einst eine reine Jungenschule, öffnete sich mit der Zeit aber auch für Mädchen. Durch die Isolation entwickelt sich ein raues Klima in den Klassen, sodass es die Mädchen nur sehr schwer haben Fuß zu fassen und immer wieder unter den Demütigungen durch die Jungen leiden.

  8. JP (2003 - 2004) | Hard SF, Anime
    8
    77
    10
    Hard SF mit Kazunari Tanaka und Satsuki Mitchell

    Im Jahr 2075 ist das Weltall mit allen möglichen Trümmern gefüllt: Von ungenutzten Satelliten bis zu Einzelteilen aus Raumschiffen und Weltraumstationen. Diese Trümmer sind zwar klein, jedoch stellen sie eine große Gefahr für reisende Raumschiffe und ihre Passagiere dar. Daraufhin wird eine Agentur formiert, die diese Trümmer aufsammeln soll.

  9. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  10. JP (2011) | Anime, Fantasyserie
    7.7
    60
    17
    Anime

    Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu "Magical-Girls" werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen.

  11. JP (2006 - 2009) | Komödie, Anime
    7.7
    78
    12
    Komödie mit Aya Hirano und Tomokazu Sugita

    Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an “normalen Menschen”, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen Abnormitäten.

  12. 7.4
    82
    39
    Klassische Zeichentrickserie von Gôshô Aoyama mit Paul T. Taylor und Matt Moore

    Die erfolgreiche japanische Animeserie Detektiv Conan basiert auf dem gleichnamigen Manga von Gosho Aoyama.

  13. JP (2003) | Actionserie, Anime
    7.6
    30
    4
    Actionserie mit Tomokazu Seki

    Sousuke und Kaname sind zurück! Und diesmal ist die Schule Kriegsgebiet! Schweres Geschütz und vollkommene Ausgelassenheit treffen mit einem Knall aufeinander als unser schweigsamer Soldat und sein nichtsahnendes Opfer allen Gefahren ins Auge blicken - vom "liebeskranken" Terroristen bis zu einem gnadenlosen Lehrer, der auf Rache aus ist.

  14. JP (2001 - 2005) | Anime, Fußball-Serie
    7.4
    22
    8
    Anime mit Ken'ichi Suzumura und Akira Ishida

    Tsubasa vor! Noch ein Tor! Der tollkühne Tsubasa ist zurück und er spielt besser Fußball als je zuvor! Mittlerweile ist er ein gefeierter Profikicker in seiner neuen Heimat Brasilien und plant, in Zukunft für einen Verein in Europa zu spielen.

  15. JP (2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    72
    9
    Anime von Nahoko Uehashi mit Kôji Tsujitani und Mayumi Asano

    Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist.

  16. JP (1989 - 1992) | Anime, Fantasyserie
    7.1
    51
    11
    Anime

    Der Serienheld Ranma und sein Vater Genma leben in Japan. Der junge Mann ist Martial Arts-Spezialist und fiel zusammen mit seinem Vater beim Trainieren in China in eine verzauberte Quelle. Plötzlich verwandelt sich Ranma wenn er kaltes Wasser berührt in ein Mädchen und sein Vater in einen riesigen Panda. Die beiden leben bei der Tendo Familie. Ranma ist mit Akane Tendo verlobt, obwohl sie sich wie Hund und Katze verstehen. Und das ist das Geheimnis für den Humor dieser Erfolgsserie. Viele Feinde von Ranma sind in Akane verliebt und ebenso anders herum. Aber Ranma hat als Mädchen auch Verehrer... Wie die Liebe ebenso spielt! Dieser Mix verspricht eine Menge Spaß und Verwechslung. Natürlich brilliert die Serie mit vielen Kampfszenen, da sich die vielen verschiedenen Kampfkünstler gegenseitig provozieren und gegeneinander antreten.

  17. 7.4
    53
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  18. JP (2009) | Actionserie, Drama
    7.3
    45
    5
    Actionserie mit Ryohei Kimura und Saori Hayami

    Die junge Saki Mori gerät auf ihrer Abschlussfahrt in die USA in Schwierigkeiten mit der Polizei, als sie in Washington D.C. versucht, Geldmünzen in den Brunnen vor dem Weißen Haus zu werfen. Glücklicherweise verlieren die Polizisten bereits wenig später das Interesse an Saki Mori, als ihnen Akira Takizawa splitternackt von der anderen Straßenseite mit einer Pistole in der Hand zuwinkt. Der mysteriöse Japaner scheint sein Gedächtnis verloren zu haben, schafft es aber dennoch, die Polizisten abzuhängen.

  19. JP (2002) | Komödie, Anime
    7.5
    20
    1
    Komödie

    Macht Euch bereit für eine Schulstunde des kompletten Wahnsinns: Zuerst gibt's mal Yukari - sensei, die Englisch Lehrerin. Eigentlich ganz nett, doch hat sie Ihre eigene Schulzeit nicht so ganz hinter sich gelassen. Und dann gibt's dann noch zwei Austausschülerinnen: Chiyo-chan, ein 10 jähriges Genie und Osaka, so ziemlich das Gegenteil (jedenfalls was Ihren Geisteszustand betrifft). All die anderen Schülerinnen sind auch nicht ganz normal und somit nehmen Unterricht, Sport- und Kulturfeste eine ganz andere Note an. Und was hat es mit der sprechend gelben Katze auf sich? Die "Peanuts" aus Japan nun auch endlich auf Deutsch. Ihr dürft gespannt sein!

  20. JP (1999) | Anime
    6.9
    43
    6
    Anime von Arina Tanemura

    Am Tag ist die 16-jährige Maron Kusakabe wie jedes andere Mädchen. Sie geht zur Schule und hat die üblichen Probleme einer Teenagerin. Doch in der Nacht wird Maron zu Jeanne, einer Freiheitskämpferin auf der Jagd nach Dämonen.

  21. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    32
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  22. JP (2006 - 2008) | Anime, Fantasyserie
    7.1
    21
    Anime mit Takahiro Sakurai und Megumi Toyoguchi

    Ende des 19. Jahrhundert sieht sich die Menschheit einer apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen. Die Einzigen, die sie bekämpfen können, sind die Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der nach seiner Ausbildung im schwarzen Orden eine entscheidende Rolle im Kampf gegen die Akuma spielen wird.

  23. JP (2009) | Drama, Anime
    7.3
    17
    5
    Drama

    Dramatische Ereignisse in Tokyo: Ein verheerendes Erdbeben erschüttert die Großstadt und lässt Mirai Onozawa und ihren kleinen Bruder in einer aussichtslosen Extremsituation zurück. Kaum haben für die Mittelschülerin Mirai Onozawa aus Tokyo die Sommerferien begonnen, wird sie auch schon von ihren Eltern als Babysitter für ihren Bruder Yuuki misbraucht. Sie ist gar nicht begeistert davon, dass sie mit dem Kleinen die Roboterausstellung im Staatsmuseum für neue Technologien und Innovationen besuchen soll, die sich noch dazu auf der Insel Odaiba befindet. Während ihr Bruder beim Museumsbesuch von den vielen maschinellen Raffinessen begeistert ist und nicht genug davon bekommen kann, langweilt sich seine Schwester zu Tode. Als der Tag beinahe überstanden zu sein scheint und sich ihr Bruder vor Antritt der Heimreise in der Toilette des Einkaufszentrums gegenüber der Ausstellung befindet, wird Tokyo plötzlich von einem herftigen Erdbeben erschüttert. Wenige Momente später bricht das Staatsmuseum in sich zusammen. Wird es Mirai gelingen, ihren kleinen Bruder aus dem einsturzgefährdeten Einkaufszentrum zu retten und mit ihm gemeinsam dem Inferno zu entkommen?

  24. JP (1969 - 1971) | Sportserie, Anime
    6.3
    35
    22
    Sportserie mit Kurumi Kobato und Reiko Mutô

    In der Anime-Serie Mila Superstar geht es um die 12-jährige Mila Ayuhara, die aufgrund einer Lungenkrankheit von Tokio nach Fujimi ziehen muss. An ihrer neuen Schule, der Fujimi Junior Highschool, spielt sie im Volleyball-Team. Volleyball ist ihr Leben und mit Ehrgeiz und Disziplin versucht sie sich an die Spitze zu kämpfen.

  25. US (1995) | Actionserie, Anime
    6.7
    11
    1
    Actionserie mit Samantha Ferris

    In einer weit entfernten Zukunft haben die Menschen auf der Suche nach Frieden den Weltraum kolonisiert. Nachdem auf der Erde die Allianz die Macht übernommen hat, werden jetzt aber auch die Kolonisten bedroht. Hinter diesen tyrannischen Machenschaften steckt die geheimnisvolle Gruppe “OZ”. Doch die Zeit ist gekommen – und die Kolonisten schlagen zurück.

  26. JP (2009) | Anime, Actionserie
    6.6
    20
    1
    Anime

    Mit Hilfe ihrer übernatürlichen Kampfkraft und der jungen Freundin Maria versucht die attraktive Auftragskillerin Canaan die grausamen Pläne der Terrorgruppe Snake zu vereiteln. Die Anführerin der Organisation ist die ebenso hübsche wie kaltblütige Alphard, mit der Canaan noch eine alte Rechnung offen hat.