?

Staffel 1 von Der Anwalt des Teufels

Ausstrahlung 29.10.2013 - 12.11.2013 | Drama, Thriller | 3 Episoden
Originaltitel:
The Escape Artist

Die 1. Staffel der Drama Der Anwalt des Teufels aus dem Jahr 2013 mit David Tennant und Ashley Jensen.

Die erste und einzige Staffel der BBC-Mini-Serie The Escape Artist erzählt von dem erfolgreichen Anwalt Will Burton (David Tennant), der nach einem erlangten Freispruch beginnt, an der Unschuld seines Mandanten zu zweifeln.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Anwalt des Teufels

Obwohl Will Burton noch nicht einmal die goldene 40 überschritten hat, gilt er als einer der besten Strafverteidiger der britischen Insel. In Großbritannien ist er ein gefragter Mann, wenn es darum geht, vor Gericht einen Freispruch zu erlangen. Nicht zuletzt eilt ihm der Spitzname Escape Artist voraus. Egal wie ausweglos die Situation für den Angeklagten scheint: Will gelingt es mit raffinierten Ansprachen und überzeugender Auslegung von Beweisen sowie Zeugenaussagen stets die Freiheit seiner Klienten zu gewähren. Kein Wunder, dass seine Kollegin und gleichzeitige Rivalin Maggie Gardner unheimlich Neidisch auf das Talent des Strafverteidigers ist. Darüber hinaus genießt Will sein Leben in vollen Zügen: Als charmanter sowie gelegentlich überheblicher Geselle klettert er jeden Tag eine Stufe auf der Karriereleiter hoch und freut sich nach getaner Arbeit über den Feierabend mit seiner Ehefrau Kate und seinem Sohn Jamie.

Als Will jedoch eines Tages den Soziopathen Liam Foyle vor dem Gefängnis bewahren soll, muss er alle Künste seines Repertoires auspacken, um den Gerichtssaal als Gewinner zu verlassen. Sein Mandant hat angeblich eine Frau auf brutale Weise zusammengeschlagen, misshandelt und schließlich getötet. Ein Verbrechen, das in seiner Unart kaum zu übertreffen ist und dementsprechend ist die Beweislast erdrückend – angefangen bei pornographischen Video-beweisen bis hin zu den Daten auf dem beschlagnahmten Computer des vermeintlichen Täters. Dennoch gelingt es Will, für seinen Mandanten den Freiheitsspruch zu erzielen. Nach diesem Triumph folgt für Will eine ordentliche Beförderung und im Grunde könnte sein Leben nicht besser sein. Doch dann beginnt Liam Wills Familie fragwürdige Besuche abzustatten und jagt vor allem Jamie viel Angst ein. Langsam aber sicher beginnt Will sein Engagement zu bedauern und hat eine böse Vorahnung: Womöglich hat mit der standfesten Verteidigung des Serienkillers das Schicksal seiner eigenen Familie besiedelt. Und dieses Schicksal ist mit Sicherheit kein beneidenswertes. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
3 Episoden à 60 min
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaThriller

Episodenguide

Alle 3 Episoden von Der Anwalt des Teufels - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Erstausstrahlung: 29.10.2013 | Regisseur: Brian Walsh | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Part 1" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Der Anwalt des Teufels. Die Erstaustrahlung erfolgte am 29.10.2013. Regie führte Brian Walsh
  • 02
    Erstausstrahlung: 05.11.2013 | Regisseur: Brian Walsh | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Part 2" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Der Anwalt des Teufels. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.11.2013. Regie führte Brian Walsh
  • 03
    Erstausstrahlung: 12.11.2013 | Regisseur: Brian Walsh | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Part 3" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Der Anwalt des Teufels. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.11.2013. Regie führte Brian Walsh

Schaue jetzt Der Anwalt des Teufels

Alle Staffeln von Der Anwalt des Teufels

Kommentare