6.5

Kabaneri of the Iron Fortress

Japan (2016) | Anime, Fantasyserie | 1 Staffel
Originaltitel:
Koutetsujou no Kabaneri

Kabaneri of the Iron Fortress ist eine Anime aus dem Jahr 2016 mit Tasuku Hatanaka und Sayaka Senbongi.

Kabaneri of the Iron Fortress (OT: Koutetsujou no Kabaneri) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in Japan zu Zeiten der industriellen Revolution angesiedelt und erzählt von einem Monster, das wie aus dem Nichts erscheint und Menschen tötet.

Aktueller Trailer zu Kabaneri of the Iron Fortress

Komplette Handlung und Informationen zu Kabaneri of the Iron Fortress

Die Welt befindet sich im Wandel. Die industrielle Revolution sorgt dafür, dass sich die Menschheit mit großen Schritten weiterentwickelt. Neben der Erfindung der Dampfmaschine sorgt jedoch auch ein weiteres Ereignis für Furore: Wie aus dem Nichts ist auch gigantisches Monster aufgetaucht, das willkürlich zuschlägt und die Menschen terrorisiert.

Sobald die mysteriöse Kreatur Menschen infiziert hat, verwandeln sich die Betroffenen in untote Lebewesen, auch Kabane genannt. Der einzige Weg, um diese Schöpfungen der Finsternis zu töten, besteht darin, ihnen das Herz herauszureißen. Problematisch ist nur, dass sich jenes überlebensnotwendige Organ unter einer dicken Eisenpanzerung befindet. Dennoch haben die Menschen unzählige Maßnahmen in die Wege geleitet, um sich gegen die alltägliche Bedrohung zu schützen.

So bauen sie etwa auf der Insel Hinomoto befestigte Stationen, die lediglich durch ein Netz aus Schienen verbunden sind. Wer von einer Station zur anderen reisen will, muss sich auf eine sogenannte Hayajiro, einer besonders gepanzerten Dampflok, begeben. Nur so ist der sichere Transport von Personen und Gütern möglich. Nicht zuletzt befindet sich an der Vorderseite der Dampfloks ein gewaltiger Pflug, der jegliche Hindernisse aus dem Weg räumt, die ihm in die Quere kommen.

Mittelpunkt der Geschichte von Kabaerni of the Iron Forstress befindet sich Ikomai, ein Junge, der beim Bau der Hayajiros beteiligt ist. Als diese eines Tages von jenem Monster angegriffen wird und sich die komplette Belegschaft in Kabane verwandelt, droht auch Ikomais Leben in Gefahr zu geraten. Von der toughen Mumei bekommt er jedoch unerwartet Unterstützung.

Hauptcharaktere von Kabaneri of the Iron Fortress

Ikomai (Tasuku Hatanaka) ist noch jung und hat noch nicht so viel von der Welt gesehen. Er lebt auf der Aragane-Station und arbeitet dort in einer Werkstatt, die für den Bau der gepanzerten Dampflok verantwortlich ist. Ikomai verfügt über beachtlichen Einfallsreichtum und hat eine spezielle Waffe entwickelt, die sich Tsuranukizutsu nennt.

Mumei (Sayaka Senbongi) taucht eines Tages gänzlich unerwartet in Ikomais Leben auf, als ein Hayajiro außer Kontrolle gerät und sich die Arbeiter in Kabane verwandeln. Mumei entdeckt Ikomai, der gerade seine neue Waffe ausprobieren will. Daraufhin greift sie ihm unter die Arme, bevor er auch getötet wird.

Schaue jetzt Kabaneri of the Iron Fortress

Alle Staffeln von Kabaneri of the Iron Fortress

1 News zu Kabaneri of the Iron Fortress

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kabaneri of the Iron Fortress

6.5 / 10
136 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

35

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren