Abenteuerserie mit Josh Duhamel und Ben Daniels.

Die Netflix-Serie Jupiter's Legacy basiert auf dem gleichnamigen Comicbuch von Mark Millar und folgt der ersten Generation von Superhelden, die ihre Kräfte in den 1930er Jahren erlangt haben und nun in Konflikt mit ihren Nachkommen stehen.

Komplette Handlung und Informationen zu Jupiter's Legacy

Am Anfang steht eine Insel: Es ist das Jahr 1932. Eine Gruppe junger Menschen, unter ihnen der Idealist Sheldon Sampson und sein pragmatischer Bruder Walter, befindet sich auf auf einem Boot. Obwohl in vertrauten Gewässern, entdecken sie vor sich eine mysteriöse Insel, deren Existenz Sheldon zuvor in einem Traum erschienen war. Sie können den Kapitän überreden, auf der Insel zu landen. Der Besuch dieser Insel wird die Leben der jungen Menschen auf immer verändern, denn fortan verfügen sie über Superkräfte. Diese nutzen sie im Dienste der (amerikanischen) Menschheit, um sie so u.a. sicher durch die Zeiten der Depression und den Zweiten Weltkrieg zu führen.

Das war die Elterngeneration. Sprung in die Gegenwart: Die hehren Motive der Alten gelten nicht mehr, die Jungen verbringen ihre Zeit lieber mit Drogen, Sex und der Jagd nach den besten Werbeverträgen. Und während der Generationenkonflikt die beiden Lager voneinander scheidet, droht ein Bruderzwist zwischen Sheldon aka The Utopian und Walter aka Brain-Wave über die Frage, wie man mit der Verantwortung als Superheld umzugehen hat, die Familie endgültig zu zerstören. Ein Verrat in den eigenen Reihen der Übermenschen zerstört schließlich die alte Ordnung…

Hintergrund & Infos zu Jupiter’s Legacy

Jupiter’s Legacy basiert auf dem 2013 veröffentlichten Comic aus der Feder des schottischen Comicbuch-Autors Mark Millar, der schon die Vorlagen zu Kick-Ass oder Kingsman: The Secret Service lieferte. Als Showrunner der Serie fungiert Steven S. DeKnight (Marvel's Daredevil). Dieser verließ das Projekt im Verlauf der Dreharbeiten aufgrund kreativer Differenzen und wurde durch Sang Kyu Kim ersetzt.

Die Dreharbeiten zur 1. Staffel von Jupiter's Legacy begannen im Juli 2019 in Toronto in Kanada unter dem Arbeitstitel Zeus und wurde im Januar 2020 abgeschlossen. Jupiter's Legacy Staffel 1 feierte ihre Premiere am 7. Mai 2021 bei Netflix. (LE/EM/MW)

Schaue jetzt Jupiter's Legacy

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Jupiter's Legacy
Mehr Infos: 4K | Türkisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Jupiter's Legacy

Cast
Crew
Sheldon Sampson / The Utopian
Walter Sampson / Brainwave
Grace Sampson / Lady Liberty
Brandon Sampson / Paragon
Chloe Sampson
George Hutchence / Skyfox
Fitz Small / The Flare
Dr. Richard Conrad / Blue Bolt
Petra Small / The Flare II
Grabriela Zavala
Blackstar
Barry Bishop
Regisseur/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

5 Videos & 53 Bilder zu Jupiter's Legacy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jupiter's Legacy

6.4 / 10
121 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
87
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
12
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
73955d873005408aaea455e9994ef34a
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman