Familie Braun ist eine Schwarze Komödie aus dem Jahr 2016 mit Stephan Grossmann und Edin Hasanovic.

Familie Braun ist eine deutsche Comedy-Serie, die 2016 zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um eine unkonventionelle Neonazi-Familie, die sich im Deutschland der Gegenwart zu behaupten versucht.

Aktueller Trailer zu Familie Braun

Komplette Handlung und Informationen zu Familie Braun

In der schwarzhumorigen Web-Serie Familie Braun, die auch der Sender ZDFneo in sein Programm aufnahm, geht es um die überzeugten Neonazis Kai Stahl und Thomas Braun, die gemeinsam in einer WG wohnen, deren Dekoration keinen Zweifel an ihrer rechtsradikalen Gesinnung lässt. Eines Tages steht eine Frau aus Eritrea vor der Tür und gibt die sechsjährige Lara bei Thomas ab. Das Kind ist das Produkt einer Liebesnacht, an die Thomas sich nicht mehr erinnern konnte oder wollte und nun soll der Vater sich der kleinen Lara annehmen. Zunächst möchte er das Mädchen so schnell wie möglich loswerden, dann versucht er, Lara in sein Leben zu integrieren. Die unangenehmen Fragen seiner unbedarften Tochter bringen sein braunes Weltbild langsam ins Wanken und Thomas beginnt, seine Denkmuster zu hinterfragen. Seinem Umfeld, allen voran Kai, gefallen die neusten Entwicklungen aber gar nicht.

Hauptcharaktere von Familie Braun

Thomas Braun (Edin Hasanovic) ist ein junger Mann Anfang 20, der sich als Neonazi einer fremdenfeindlichen Gesinnung verschrieben hat. Mit seinem besten Freund Kai, der ebenfalls Neonazi ist, lebt er in einer Wohngemeinschaft. Als er von seiner Vaterschaft erfährt, fällt er aus allen Wolken - zumal die Mutter seines Kindes aus Eritrea stammt.

Kai Stahl (Vincent Krüger) ist der beste Freund und Mitbewohner von Thomas. Über den plötzlichen Familienzuwachs ist er alles andere als erfreut. Als Thomas durch seine kleine Tochter sein rechtsradikales Weltbild hinterfragt, versucht Kai mit allen Mitteln, das zu verhindern.

Lara (Nomie Laine Tucker) wird von ihrer Mutter einfach so bei ihrem leiblichen Vater Thomas abgegeben, von dem sie bisher noch nie etwas gehört hat. Durch ihre ehrliche und kindliche Art berechtigte Fragen an Thomas zu stellen, rütteln sie die Nazi-WG ordentlich auf. (JB)

Schaue jetzt Familie Braun

Alle Staffeln von Familie Braun

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Familie Braun

7 / 10
305 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

60

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren