Der Hausgeist ist eine Komödie aus dem Jahr 1991 mit Susanne Uhlen und Stefan Behrens.

Der hübscheste Hausgeist aller Zeiten Henriette von Sydeck muss sich der modernen Welt und dem verkorksten Werbetexter Ben von Weber stellen. Eine Komödie der romantischsten Art! Die hübsche Henriette von Sydeck leidet unter dem schmerzlichen Verlust ihrer Freundin Patricia von Weber. Werbetexter Ben von Weber reagiert darauf mit Unverständnis. Denn schliesslich ist seine alte Tante schon seit geraumer Zeit verstrorben. Und daß die attraktive Anfangsdreißigerin, die im staubigen Spitzenhauskleid vor ihm steht, mit seiner Tante im Sandkasten gespielt haben will, mag er schon gar nicht glauben. Was Ben nicht weiß: Auch Henriette von Sydeck weilt eigentlich nicht mehr unter den Lebenden. Sie ist ein Geist, durch ein Abrißunternehmen aus ihrem angestammten Gemäuer vertrieben und auf der Suche nach einem neuen Domizil. Da Ben jedoch die Wohnung ihrer Freundin Patricia geerbt hat, beschließt Henriette, sich der Erbmasse anzuschliesen und bei ihm zu bleiben. Ben hat - wider Willen - fürderhin einen Hausgeist, der, konfrontiert mit Errungenschaften der modernen Welt wie Kaffeemaschine, Wäschetrockner und Eierkocher, das momentan ohnehin desorganisierte Dasein Bens in ein heilloses Durcheinander verwandelt.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Hausgeist

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieFantasyserie

Schaue jetzt Der Hausgeist

Leider ist Der Hausgeist derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Cast
Crew
Benedict von Weber
Carla von Weber
Elisabeth Hutter
Dr. Robert Hecht
Prof. Hutter
Gerwin Adler
Dr. Wolfgang Bosch
Nachtwächter Horst
Regisseur/in
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Hausgeist

0.0 / 10
5 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
2
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung