7.3

Colin in Black & White

USA (2021) | Drama, Biopic | 1 Staffel

Colin in Black & White ist eine Drama aus dem Jahr 2021 von Ava DuVernay und Colin Kaepernick mit Jaden Michael und Colin Kaepernick.

Colin in Black & White ist eine Jugend-Drama-Serie von Netflix, die auf den Jugendjahren des amerikanischen Footballspielers und Aktivisten Colin Kaepernick basiert. Als Schüler an der Highschool macht Colin verschiedene Erlebnisse, die seinen zukünftigen Weg bestimmen.

Aktueller Trailer zu Colin in Black & White

Komplette Handlung und Informationen zu Colin in Black & White

Als Teenager hat Colin Kaepernick mit Kutlur, Klassen- und Rassenkonflikten zu kämpfen. Denn der afroamerikanische Jugendliche sorgt als Adoptivkind einer weißen Familie für Aufmerksamkeit. In der Schule träumt Colin davon, als Quarterback für das Team seiner Highschool spielen zu dürfen. Das ist aber nicht sein einziges Talent, denn auch als Baseball-Spieler feiert der Teenager Erfolge. Colin geht noch einer weitern Leidenschaft nach. Inspiriert von seinem Basketballidol stürzt er sich in die Hip-Hop-Kultur – sehr zum Schrecken seiner Trainer und seiner Eltern.

Hintergrund & Infos zu Colin in Black & White

Die Dramaserie Colin in Black & White wurde von Ava DuVernay und Colin Kaepernick gemeinsam entwickelt. In sechs Episoden gibt Kaepernick eine dramatisierte un fiktionalisierte Version seiner Jahre als Teenagers wieder. Inszeniert wurde Colin in Black & White von den Regisseur:innen Ava DuVernay, Sheldon Candis, Robert Townsend, Angel Kristi Willians und Kenny Leon. Die Miniserie wurde am 29. Oktober 2021 auf Netflix veröffentlicht. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
6 Episoden à 35 min
Genre
DramaBiopic

Schaue jetzt Colin in Black & White

Alle Staffeln von Colin in Black & White

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Colin in Black & White

7.3 / 10
63 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

13.
Platz

der Top 20 in

Die besten Biopics

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren