Horrorserie mit Adrien Brody und Emily Hampshire.

In dem Horrordrama Chapelwaite, basierend auf Stephen Kings Kurzgeschichte Jerusalem's Lot, zieht Captain Charles Boone in den 1850er-Jahren mit seinen drei Kindern in die Kleinstadt seiner Vorfahren und bringt dort düstere Geheimnisse ans Licht, die seine Familie seit Generationen plagen.

Aktueller Trailer zu Chapelwaite

Komplette Handlung und Informationen zu Chapelwaite

In den 1850er-Jahren verliert Captain Charles Boone (Adrien Brody) seine Ehefrau auf hoher See. Der Verlust trifft ihn schwer und nun zieht er mit seinen drei Kindern in das Haus seiner Vorfahren in der kleinen Stadt Preacher's Corner in Maine.

Auf dem Familienanwesen Chapelwaite wird Charles bald mit den düsteren Geheimnissen seiner elenden Familiengeschichte konfrontiert. Die kleine Familie wird alles andere als mit offenen Armen in Preacher's Corner empfangen. Der Name Boone brachte viel Leid über die Stadtgemeinde, die der Familie den Ausbruch einer mysteriösen Seuche zuschreibt.

Während Charles verzweifelt versucht, die Stadtbewohner zu besänftigen und sein Unternehmen anzukurbeln, lernen seine drei Kinder ihre neue Gouvernante Rebecca Morgan (Emily Hampshire) kennen. Diese ist in Wahrheit eine Journalistin, die mehr über die Geheimnisse der Familie Boone erfahren will.

Bald aber muss sich Rebecca Morgan zwischen ihrer Arbeit und ihrer Zuneigung gegenüber den Kindern entscheiden, als dunkle Mächte die Familie zu zerstören drohen. Charles beginnt einen verzweifelten Kampf gegen den Wahnsinn zu führen, der die Familie Boone seit Generationen ins Unglück stürzt.

Hintergrund & Infos zu Chapelwaite

Die Serie Chapelwaite basiert auf der Kurzgeschichte Jerusalem's Lot von Stephen King, welche wiederum eine Vorgeschichte zu Kings Roman Salem's Lot darstellt. Die Drehbücher stammen von den Autoren Peter und Jason Filardi.

Im Dezember erteile der Sender Epix dem Projekt eine offizielle Serienbestellung und gab 10 Episoden in Auftrag. Ursprünglich sollten die Dreharbeiten im April 2020 im kanadischen Halifax beginnen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie musste die Produktion verschoben werden. Die Dreharbeiten begannen schließlich am 5. Juli 2020 in Halifax.

Die Horrorserie Chapelwaite feierte ihre Premiere am 22. August 2021 beim US-Sender Epix. In Deutschland war die Serie erstmals ab November 2021 bei MagentaTV zu sehen. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
10 Episoden à 50 min
Genre
HorrorserieDrama

Schaue jetzt Chapelwaite

Alle Staffeln von Chapelwaite

Bestzung & Crew von Chapelwaite

Cast
Crew
Charles Boone
Rebecca Morgan
J.P. Guilford
Tane Boone
Martin Burroughs
Daniel Thompson
Rose Mallory
Mary Dennison
Honor Boone
Constable Dennison

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chapelwaite

6.5 / 10
84 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

65

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren