?

Staffel 1 von A Spy Among Friends

Ausstrahlung 01.11.2022 | Drama, Thriller | 6 Episoden
Originaltitel:
A Spy Among Friends

Die 1. Staffel der Drama A Spy Among Friends aus dem Jahr 2022 mit Damian Lewis und Guy Pearce.

Die erste Staffel der Serie A Spy Among Friends folgt zwei britischen Geheimagenten, deren Freundschaft sich als von Lügen zerfressen und nicht so sicher entpuppt, wie sie dachten: Einer von hat als Maulwurf für den KGB sein Vaterland verraten.

Komplette Handlung und Informationen zu A Spy Among Friends

Die insgesamt sechs Episoden umfassende erste Staffel der Spionagedramaserie A Spy Among Friends konfrontiert zwei Männer miteinander, die sich bis zu einer schicksalhaften Wendung dachten, sie könnten einander vertrauen. Denn selbst wenn sie beide Geheimagenten sind, hatte sich zwischen den beiden eine Freundschaft entwickelt, die nun auf die Probe gestellt wird.

Viel zu spät kommt ans Licht, dass Agent Kim Philby (Guy Pearce) bereits seit Jahren den KGB mit geheimsten Informationen des SIS füttert. 1963 wird er endgültig enttarnt, und einer seiner engsten Freunde beim britischen Geheimdienst, Nicholas Elliott (Damien Lewis) ist besonders getroffen von diesem Verrat. Sie sollten doch gemeinsam für die richtige Sache kämpfen. Zwei Männer vom gleichen Schlag, mit denselben Upper Class-Wurzeln, beide Absolventen der prestigeträchtigen Cambridge-Universität - wenn er diesem Mann nicht trauen kann, wem dann?

Doch genauso wenig kann Elliott es auf sich sitzen lassen, dass zu dem Thema eine Menge Fragen von Leuten gestellt werden, die eben nicht vom selben Schlag sind wie er oder Philby. Selbst im Falle eines so schwerwiegenden Verrats wie der Philbys sollten die Nachforschungen doch im Kreise der richtigen Kandidaten stattfinden. Also meldet Elliott sich freiwillig, als es gilt, Philby ein Geständnis abzuringen. Vielleicht kann man sogar einen Deal mit ihm aushandeln, der den Skandal in den Reihen des Geheimdienstes nicht allzu eskalieren lässt. Elliott weiß, dass er sich trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit nicht von Philby in die Karten sehen lassen darf. Doch Philby ist sich umgekehrt genau derselben Tatsache nur zu bewusst. (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
6 Episoden
Genre
DramaThrillerAgentenserie

Episodenguide

Alle 6 Episoden von A Spy Among Friends - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Originaltitel: TBD | Erstausstrahlung: 01.11.2022
    Die Episode "TBD" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie A Spy Among Friends. Die Erstaustrahlung erfolgte am 01.11.2022.
  • 02
    Originaltitel: TBA
    Die Episode "TBA" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie A Spy Among Friends.
  • 03
    Originaltitel: TBA
    Die Episode "TBA" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie A Spy Among Friends.
  • 04
    Originaltitel: TBA
    Die Episode "TBA" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie A Spy Among Friends.
  • 05
    Originaltitel: TBA
    Die Episode "TBA" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie A Spy Among Friends.
  • 06
    Originaltitel: TBA
    Die Episode "TBA" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie A Spy Among Friends.

Schaue jetzt A Spy Among Friends

Alle Staffeln von A Spy Among Friends

Kommentare