Will Tudor

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 4 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Will Tudor

Biografie von Will Tudor

Der britische Darsteller Will Tudor wurde am 11. April 1987 als William James Sibree Tudor in London geboren, wuchs allerdings mit seinem Bruder und seiner Schwester in der Gegend von Stratford-upon-Avon auf. Mit zwei Ärzten als Eltern überlegte er als Spross einer Mediziner-Familie für kurze Zeit, ebenfalls diesen Berufsweg einzuschlagen. Letztendlich entschied er sich jedoch dafür, eine Schauspiel-Karriere zu verfolgen, nachdem er während seiner Studienzeit an der Leicester University die Hauptfigur in Marlowes Doctor Faustus gespielt hatte.

Nach seinem College-Abschluss im Jahr 2008 schrieb Will Tudor sich in der Central School of Speech and Drama ein, wo er z.B. Rollen in Richard III und Guys and Dolls übernahm. 2011 erhielt er seinen Bachelor in Schauspiel und nahm anschließend ersten Rollen im Fernsehen an.

Eine TV-Karriere: Game of Thrones, Humans und Shadowhunters

In der BBC-Miniserie Great Expectations - Große Erwartungen nach dem berühmten Buch von Charles Dickens gab Will Tudor in einer kleinen Rolle sein filmisches Schauspieldebüt und spielte Estellas Bewunderer. Erste größere Aufmerksamkeit erhielt er in der renommierten HBO-Serie Game of Thrones, wo er in 7 Episoden Loras Tyrells (Finn Jones) Liebhaber Olyvar spielte.

In der britischen TV-Serie Humans verkörperte Will Tudor anschließend über mehrere Staffeln den Roboter Odi, bevor er einige Auftritte in Mr Selfridge hatte und in Shadowhunters: The Mortal Instruments die größere düstere Rolle des Sebastian Verlac (bzw. Jonathan Morgenstern) übernahm.

Im Kinobereich war Will Tudor bislang nur selten anzutreffen. Obwohl er in der britischen Tragikomödie Bonobo 2014 eine Hauptrolle übernahm, war er strenggenommen erstmals in Vampire Academy (2014) auf der Leinwand zu sehen, allerdings in der nicht im Abspann geführten winzigen Rolle eines Novizen. Weitere Spielfilm-Erfahrung sammelte er danach erst wieder 2018 im Drama Tomorrow. (ES)

Bekannt für

4 Filme & 8 Serien mit Will Tudor

9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
6.7
Serie
Industry
USA | 2020 - 2022
6.4
Serie
Lore
USA | 2017 - 2018
7.5
Serie
Humans
USA | 2015 - 2018
5.4
Film
Vampire Academy
USA | 2014
7.4
Serie
Mr Selfridge
Großbritannien | 2013 - 2016
?
Film
Bonobo
Großbritannien | 2014
?
Serie
In the Club
Großbritannien | 2014 - 2016

Zusammengearbeitet mit

Will Tudor arbeitet oft zusammen mit

Will Tudor: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Bilder zu Will Tudor

News

1 News-Artikel, die Will Tudor erwähnen

Das könnte dich auch interessieren