Community

Humans - Real Humans-Remake mit Gemma Chan und William Hurt startet bei VOX

14.11.2016 - 08:50 Uhr
0
0
Humans - S01 Trailer (English) HD
0:30
Humans, Staffel 1: Gemma ChanAbspielen
© AMC
Humans, Staffel 1: Gemma Chan
Bei Vox startet heute die 1. Staffel der US-amerikanischen Serie Humans, das Remake des schwedischen Originals Real Humans. Die Science-Fiction-Serie stellt die Frage, ob Menschen und Androiden harmonisch nebeneinander leben können.

Nachdem Humans in den USA vor zwei Wochen in die 2. Staffel gestartet ist, könnt ihr die 1. Staffel der Science-Fiction-Serie endlich auch hierzulande im Free-TV sehen. VOX zeigt die 8 je 60-minütigen Episoden jeden Montag ab 22:10 Uhr in Doppelfolgen. Humans ist ein Remake der skandinavischen Serie Real Humans - Echte Menschen (OT: Äkta människor) die 2012 anlief und ab 2013 bei Arte ausgestrahlt wurde.

Im Mittelpunkt von Humans stehen die Synths: menschenähnliche Roboter, die als Haushaltshilfen oder persönliche Assistenten eingesetzt werden können, und für einen kleinen Zuschlag kann auch eine Adult-Option erworben werden. Doch ist ein harmonisches Zusammenleben wirklich möglich? Der Familienvater Joe Hawkins (Tom Goodman-Hill) erwirbt einen der Androiden (Gemma Chan), jedoch ohne eine Absprache mit seiner Familie, die mit Abneigung, Neid und der Suche nach Zuneigung reagiert. Witwer George Millican (William Hurt) hat seinen Androiden Odi (Will Tudor) hingegen komplett integriert und sieht ihn eher als Sohn. Nach einer Fehlfunktion erhält er jedoch ein neues Modell und muss Odi versteckt halten.

Währenddessen begibt sich Leo (Colin Morgan) mit seinem Synth Max (Ivanno Jeremiah) auf die Suche nach einer Person in seiner Vergangenheit. Doch irgendetwas unterscheidet Max von den anderen Synths. Und warum werden die beiden von dem geheimnisvollen Hobb (Danny Webb) verfolgt? D.S. Peter Drummond (Neil Maskell) sieht die Synths hingegen vorrangig aus beruflicher Perspektive: Er kümmert sich in Humans um Konflikte, die durch die Androiden entstehen, was jedoch äußerst selten passiert. Doch dann entwickeln einige Synths durch ihre hohe künstliche Intelligenz ein eigenes Bewusstsein und fordern nun gleiche Rechte für Androiden und Menschen.

Serienstart: Humans, Staffel 1
Sender: VOX
Zeit: Montags um 22:10 Uhr in Doppelfolgen

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News