Wil Traval

✶ 09.07.1980 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 2 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Wil Traval

Wil Traval, geboren am 09.07.2019, ist ein australischer Schauspieler, der international größere Bekanntheit durch seine Rolle in der Netflix-Serie Marvel's Jessica Jones erlangte.

Aufgewachsen ist Wil Traval auf einer Farm in der Nähe der Kleinstadt Colac, die sich im australischen Bundesstaat Victoria befindet. Im Alter von 16 Jahren machte er seinen Highschool-Abschluss und studierte daraufhin an der La Trobe University die Fächer Medien und Literatur.

Wil Traval im All Saints Genereal Western Hospital

Schon bald merkte er jedoch, dass seine Interessen anders gelagert waren und orientierte sich um. Es folgte ein Studium auf dem National Institute of Dramatic Art und als Startschuss seiner Schauspielkarriere fungierte. Sein Debüt vor der Kamera lieferte er 2003 in drei Folgen der Serie White Collar Blue ab.

Kurz darauf ergatterte Wil Traval die Rolle des Dr. Jack Quade in der Krankenhausserie All Saints, die seit dem Jahr 1998 auf dem Sender Seven Network und sich in Australien großer Beliebtheit erfreute. 186 Episoden lang war er dort zu sehen, ehe er sich 2008 - und damit ein Jahr vor dem Ende der Serie - aus dem All Saints General Western Hospital verabschiedete.

Wil Traval ermittelt mit Marvel's Jessica Jones auf Netflix

Daraufhin eroberte er die US-amerikanische Serienlandschaft. So reihen sich in seine Filmographie Auftritte in Fantasyserien wie Once Upon a Time - Es war einmal ... und Grimm. Mit CSI: Den Tätern auf der Spur und Navy CIS: New Orleans tobte er sich zudem im Krimibereich aus, ehe er im Zuge von Chicago P.D. erneut für eine Episode in die Gänge eines Serien-Krankenhauses zurückkehrte.

In der Netflix-Serie Marvel's Jessica Jones erlangte er schließlich eine markante Rolle, die ihm seinen bis dato größten internationalen Erfolg einbrachte. An der Seite von Krysten Ritter verkörperte er in den ersten zwei Staffeln den Polizist Will Simpson. (MH)

Bekannt für

2 Filme & 4 Serien mit Wil Traval

7.4
Serie
Marvel's Jessica Jones
USA | 2015 - 2019
7.1
Serie
Messiah
USA | 2020
4.2
Film
Primal
Australien | 2010
6.3
Serie
Red Widow
USA | 2013
?
Serie
All Saints
Australien | 1998 - 2004
?
Film
Antidote
USA | 2018

Zusammengearbeitet mit

Wil Traval arbeitet oft zusammen mit

Wil Traval: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Wil Traval

News

1 News-Artikel, die Wil Traval erwähnen