5.6

Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund

Kinostart: 22.09.2005 | USA (2005) | Komödie, Drama | 106 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Because of Winn-Dixie

Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund ist ein Komödie aus dem Jahr 2005 von Wayne Wang mit AnnaSophia Robb und Jeff Daniels.

Aktueller Trailer zu Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund

Komplette Handlung und Informationen zu Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund

Es ist mal wieder einer dieser Tage: India Opal Buloni muß alleine Baseball spielen, alleine mit dem Rad durch ihre neue Heimatstadt Naomie radeln und sich den lieben langen Tag mit sich selbst beschäftigen. Der – zweifelhafte – Höhepunkt des Tages besteht schließlich darin, ihrem Vater, dem Seelsorger der "Open Arms"-Gemeinde, beim Predigen zuzuhören – wahrlich kein Spaß für alle Beteiligten. Als Opal am nächsten Tag von der Schule nach Hause kommt, wartet nur ein Zettel auf sie, geschrieben von ihrem Vater: Sie soll zu Winn-Dixie, dem Supermarkt, fahren und Lebensmittel einkaufen. Doch dort ändert sich Opals Leben für immer: Ein wuscheliger, kleiner Hund hat sich verlaufen und sorgt in den Gängen des Ladens für das totale Chaos. Als der Marktleiter schon den Hundefänger rufen will, fasst sich Opal kurzerhand ein Herz und behauptet einfach, der Hund gehöre ihr und heiße Winn-Dixie. Zu Hause zeigt sich ihr Vater nur wenig begeistert von diesem ziemlich übelriechenden Familienneuzugang. "Nur übergangsweise" erlaubt er, daß Winn-Dixie bei ihnen bleibt. Und nach einem ausgiebigen Bad für das Zottelvieh findet selbst der Prediger, der sich so gerne in seinem emotionalen Schildkrötenpanzer versteckt, den Vierbeiner recht annehmbar. Nur als die Wohnung nach einem kleinen Familien-Ausflug wie ein Schlachtfeld aussieht, ist der brüchige Friede bereits wieder in Gefahr. Denn jetzt will auch der Vermieter der Bulonis den Hund so schnell wie möglich von seinem Grundstück haben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund

1 Video und 5 Bilder zu Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund

5.6 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare