Steve Wall

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 5 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Steve Wall

Biografie von Steve Wall

Der Schauspieler Steve Wall ist bekannt durch seine Rolle als Einar in der historischen Abenteuerserie Vikings. Seine Rollenauswahl im Filmbereich beschränkt sich neben Kurzfilmen meist auf Horrorfilme wie The Hole in the Ground. Darüber hinaus ist Wall auch als Musiker in den irischen Bands The Walls und The Stunning aktiv, bei denen er als Sänger auftritt.

Steve Wall spielt seit dem Beginn seiner Schauspielkarriere in zahlreichen Kurzfilmen mit. 2013 zeichnete das San Diego Horror Film Festival ihn sogar für seine Leistung in dem 17 Minuten langen Ghost Train aus. Für das Drehbuch und die Regie war Lee Cronin verantwortlich, der sich knapp 6 Jahre später wieder mit Steve Wall zusammenschloss, um seinen ersten Langspielfilm The Hole in the Ground zu realisieren.

Vom Wikinger zum Hexer

Im Serienbereich verzeichnete Steve Wall bisher seine auffälligsten Rollen. Nachdem er ab 2012 mehrere Auftritte in Chris O'Dowds Comedy-Serie Moone Boy hatte, wurde sein Talent auch für andere Projekte erkannt. Aufgrund seines rohen Erscheinungsbildes wurde er schließlich als Onkel Einar in die dreckige Welt von Vikings gerufen, wo er über drei Jahre und ebenso viele Staffeln zu sehen war.

Im Anschluss an Vikings trat Steve Wall in der irischen Miniserie Rebellion des Senders RTÉ auf. Seine nächste große Rolle schien sich anschließend aus der Leistung in Vikings abzuleiten. Für Netflix' Adaption der gleichnamigen Buchreihe The Witcher, die schon eine gefeierte Videospiel-Trilogie hervorbrachte, schlüpft Wall an der Seite von Henry Cavill als Geralt von Rivia in die Rolle des Boholt. (HZ)

Bekannt für

5 Filme & 3 Serien mit Steve Wall

5.6
Film
The Hole in the Ground
Irland | 2019
8
Serie
Vikings
Kanada | 2013 - 2020
7.3
Serie
The Witcher
USA | 2019 - 2023
6.6
Film
Familienbande
Irland | 2014
7.9
Serie
Moone Boy
Großbritannien | 2012 - 2015
5
Film
Dark Touch
2013
?
Film
Oddity
Irland | 2024
?
Film
Nails
Irland | 2017

Zusammengearbeitet mit

Steve Wall arbeitet oft zusammen mit

Steve Wall: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Steve Wall

News

1 News-Artikel, die Steve Wall erwähnen

Das könnte dich auch interessieren