Shawn Roberts

✶ 02.04.1984 | männlich | 8 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Shawn Roberts

Der kanadische Schauspieler Shawn Roberts wurde am 2. April 1984 in Stratford geboren und wurde 2010 als Bösewicht Albert Wesker, Chef der Umbrella Corporation, in Resident Evil: Afterlife bekannt. 

Biografie
Schon während seiner Schulzeit interessierte sich Shawn Roberts für die Schauspielerei, spätestens als er die Rolle des Wolfs in einer Aufführung von Little Red Riding Hood verkörperte. Der ausgezeichnete Drehbuchautor Robert Forsythe sah die Aufführung zufällig und verschaffte Shawn Roberts gleich die nächste Theaterrolle. Sein Spielfilmdebüt absolvierte er schließlich 1999 in dem Familienfilm Jacob Two Two Meets the Hooded Fang und war ein Jahr später als Rogues Freund in X-Men - Der Film zu sehen. International bekannt wurde Roberts aber erst einige Jahre später, als er zum Bösewicht der Resident-Evil-Reihe wurde, die in Resident Evil: Extinction noch von Jason O'Mara verkörpert wurde. Auch in Resident Evil 5: Retribution und Resident Evil 6: The Final Chapter schlüpfte Shawn Roberts erneut in die Rolle des Albert Wesker. (LM)

Bekannt für

30 Filme & 14 Serien mit Shawn Roberts

Shawn Roberts: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 9 Bilder zu Shawn Roberts