Community

Chicken Run - Sequel des Hühner-Erfolgs nach 18 Jahren in Planung

27.04.2018 - 17:10 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
1
2
Chicken Run - Hennen rennenAbspielen
© Universum
Chicken Run - Hennen rennen
Mit dem Stop-Motion-Hit Chicken Run konnte das britische Studio Aardman einen internationalen Erfolg feiern und brütet nun endlich das nächste Hühner-Abenteuer aus.

Seit der Veröffentlichung von Chicken Run - Hennen rennen sind mittlerweile 18 Jahre vergangen, doch haben wir unsere gefiederten Freunde noch lange nicht vergessen. Mit Einnahmen von über 200 Millionen US-Dollar hält der britische Film noch immer den Rekord des erfolgreichsten Stop-Motion-Films, eine filmische Machart, für die Aardman Animations (Shaun das Schaf, Wallace & Gromit) weltweit bekannt ist. Diesen Erfolg gilt es nun zu reproduzieren, da mit Chicken Run 2 ein Sequel mit den bekannten Knetfiguren laut THR  bereits in Arbeit ist.

Wer ist für das Chicken-Run-Sequel verantwortlich?

Viele Details sind noch nicht über das neue Projekt bekannt, doch wissen wir immerhin, wer hinter der Chicken Run-Fortsetzung stecken wird. Aardman Animations schließt sich für den Film mit Studiocanal zusammen und beauftragte den oscarnominierten Regisseur Sam Fell mit der Leitung des Projektes. Dieser übernahm bereits die Regie von Aardmans 2006 erschienem Animationsfilm Flutsch und Weg, welcher ebenfalls gute Kritiken hervorbrachte. Die Produktion wurde an Paul Kewley übergeben, dessen Arbeit sich bisher hauptsächlich auf Shaun das Schaf konzentrierte. Karey Kirkpatrick und John O'Farrell, die Drehbuchautoren des Originals, sind auch für das Sequel von Chicken Run wieder am Start. Über den Inhalt des neuen Films ist bisher noch nichts bekannt.

Chicken Run - Hennen rennen

Höchstwahrscheinlich wird das Chicken Run-Sequel allerdings erst nächstes Jahr in Produktion gehen, nachdem die anstehende Shaun das Schaf-Fortsetzung fertig ist. Die Gründer von Aardman Animations, Peter Lord und David David Sproxton, werden die Ausführenden Produzenten des Hüher-Sequels Wer allerdings nicht so lange warten kann, darf sich auch dieses Jahr wieder über eine Stop-Motion-Produktion von Aardman freuen, die mit Early Man - Steinzeit bereit am gestrigen 26.04.2018 bei uns in die Kinos kam.

Was haltet ihr von einem Sequel zu Aardmans Chicken Run?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Chicken Run - Hennen rennen & aktuelle News

Themen: