Alle 5 Rambo-Filme im Ranking: Beim schlechtesten Film feuerte Sylvester Stallone den Regisseur

18.02.2024 - 08:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
John RamboWarner Bros.
0
0
Sylvester Stallone hat mit den fünf Rambo-Filmen über 37 Jahre hinweg eines der beliebtesten Action-Franchises überhaupt geschaffen. Wir ordnen alle Teile der Reihe nach Community-Wertung.

Sylvester Stallone hat sich mit der Rambo-Reihe selbst ein Denkmal gesetzt. Die fünf Action-Filme gelten gemeinsam als eine der bekanntesten Reihen des Genres, die von Milliarden Fans geliebt wird. Das heißt allerdings nicht, dass jeder der Filme gleichmäßig viel Liebe abbekommt. Im Ranking der Rambo-Filme nach Moviepilot-Wertung kommen vor allem zwei der Filme deutlich schlechter weg als die anderen.

Sylvester Stallone warf Rambo-Regisseur raus, weil seine Gegner zu schön waren

Nach Wertung landen Rambo III und Rambo: Last Blood auf den beiden letzten Plätzen. Da Rambo III mit über 5.000 Bewertungen deutlich mehr Unmut verursacht hat als das bisherige Finale der Reihe, gebührt ihm der zweifelhafte Status des Schlusslichts. Vielleicht war für den schlechten Ruf des Films am Ende auch Stallones herrisches Verhalten bei den Dreharbeiten Schuld.

Während der Produktion ersetzte der Star nämlich den Regisseur Russell Mulcahy durch Peter MacDonald. Grund war offenbar, dass Mulcahy zu hübsche Widersacher (!) gecastet hatte. Stallone erklärte später Ain't It Cool :

[Mulcahy] hatte den Auftrag, am Drehort Israel zwei Dutzend brutal aussehende russische Gegenspieler aufzutreiben. Ihr Anblick sollte dein Blut gefrieren lassen. Aber als ich ankam, hatte er zwei dutzend blonde, blauäugige Schönlinge ausgewählt, die den Verlierern eines Surf-Wettbewerbs ähnelten. Ich erklärte ihm meine Enttäuschung, aber er war anderer Meinung. Also bat ich ihn und seine Chiffon-Armee, das Feld zu räumen.

Wie Rambo III mit Mulcahys "Chiffon-Armee" ausgesehen hätte, können Fans heute nur noch mutmaßen. Die Rambo-Reihe war seit Beginn maßgeblich von Sylvester Stallones Ideen abhängig. Ob er dabei immer die richtigen Entscheidungen traf, ist eine andere Frage.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News