Oliver Pocher

✶ 18.02.1978 | männlich | 20 Fans
Beteiligt an 11 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Oliver Pocher

Dass aus Oliver Pocher, dem gelernten Versicherungskaufmann aus Hannover einmal einer der erfolgreichsten Komiker und Entertainer werden würde, konnte Ende der 90er Jahre noch keiner ahnen. So tingelt Pocher zu Beginn seiner Karriere noch durch diverse Talkshows, um sich einen Namen zu machen. Der Musiksender VIVA wird auf ihn aufmerksam und lässt ihn verschiedene Formate moderieren. Durch seine provokante Art und Weise gewinnt der Hannoveraner ein immer größer werdendes Publikum.

Nachdem er einige Jahre sein eigenes Format auf Pro7 moderiert, geht Oliver Pocher 2007 eine Zusammenarbeit mit Late Night-Papst Harald Schmidt ein. Schmidt & Pocher kann zwar zufriedenstellende Quoten einfahren, das jeweilige Humorverständnis der beiden harmoniert jedoch nie miteinander. Seit 2009 präsentiert er mit Die Oliver Pocher Show sein erstes eigenes Late Night-Format.

Zusätzlich zu seiner Fernsehkarriere macht Oliver Pocher auch mit Ausflügen in Kino und Musik von sich reden. So spielt er nicht nur in der erfolgreichen Komödie Vollidiot die Hauptrolle, er landet auch mit diversen Fußballsongs mehrere Hits in den deutschen Charts.

Bekannt für

11 Filme & 11 Serien mit Oliver Pocher

4.6
Film
Vollidiot
Deutschland | 2007
3.9
Film
Der Weihnachtskrieg
Deutschland | 2013
4.1
Film
Hui Buh, das Schlossgespenst
Deutschland | 2006
7.1
Serie
Sternenfänger
Deutschland | 2002
4.1
Serie
Quatsch Comedy Club
Deutschland | 1995
5.6
Serie
Schillerstraße
Deutschland | 2004 - 2011
3.8
Serie
Promi Big Brother
Deutschland | 2013
4.7
Film
Urmel aus dem Eis
Deutschland | 2006

Oliver Pocher: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos zu Oliver Pocher