Die Simpsons bei Disney+: Welche der 661 Folgen sind die besten?

Die Simpsons
© Disney
Die Simpsons
16.04.2020 - 11:00 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
17
5
Bei Disney+ gibt es drei Jahrzehnte Die Simpsons neu zu entdecken. In unserem Podcast-Guide erfahrt ihr alles Wichtige zu der langlebigen und legendären Zeichentrickserie.

Welche Die Simpsons-Folgen muss jeder gesehen haben? Wann ging es mit den Simpsons bergab? Und: Lohnen sich die neueren Staffeln überhaupt noch?

30 Staffeln und 661 Folgen Die Simpsons gibt es bei Disney+ neu zu entdecken und wir geben euch im Moviepilot-Podcast Streamgestöber den großen Simpsons-Guide an die Hand.

Jetzt reinhören: Der große Simpsons-Guide für Disney+

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

  • 00:01:42 - Auf ins Streamgestöber
  • 00:08:13 - Das Phänomen Die Simpsons
  • 00:47:55 - Die besten Simpsons-Folgen & Staffeln

Damit auch unser Podcast Streamgestöber auf 30 Staffeln kommt, freuen wir uns über euer Abo bei Spotify , Apple , Deezer  und der Podcast-App eures Vertrauens und ganz besonders über eure Bewertung und einen Kommentar bei iTunes bzw. Apple Podcasts .

Die Simpsons sind seit 30 Jahren nicht klein zu kriegen

In den letzten zwei Jahrzehnten wurden immer wieder Stimmen laut, dass die Simpsons vor dem Aus stehen. Für viele ist die 31 Jahre alte Comedy-Serie bereits in die Egalität abgedriftet. Wir wollen Die Simpsons hingegen zelebrieren und auf die widerspenstigen, herzerwärmenden und glorreichen Anfänge zurückblicken.

Die Simpsons: Wer erschoss Mr. Burns?

Wir schauen im Podcast aber ebenso auf die Showrunner der Serie und darauf, wann und warum es qualitativ bergab ging.

Unsere 10 liebsten Simpsons-Folgen

Bald schon soll das falsche Bildformat bei Disney+ korrigiert werden und wir können unsere liebsten Simpsons-Folgen und -Staffeln in voller Pracht genießen. Andrea, Jenny und Max werfen sich im Podcast die besten Folgen um die Ohren.

Ganz vorne an unserer Lieblingsfolgen-Front befinden sich:

  • Staffel 2, Folge 8: Der Teufelssprung
  • Staffel 5, Folge 2: Am Kap der Angst
  • Staffel 6, Folge 6: Furcht und Grauen ohne Ende
  • Staffel 6, Folge 8: Lisa auf dem Eise
  • Staffel 6, Folge 25: Wer erschoss Mr. Burns? (1)
  • Staffel 7, Folge 1: Wer erschoss Mr. Burns? (2)
  • Staffel 7 Folge 7: Der behinderte Homer
  • Staffel 7, Folge 25: Ein Sommer für Lisa
  • Staffel 8, Folge 23: Homer hatte einen Feind

Diese Liste umfasst nur einen Bruchteil der besten Simpsons-Folgen. Lasst uns in den Kommentaren wissen, welche eure liebste Folge ist.

Auch legt Max allen, die noch nicht über Staffel 20 hinausgekommen sind, die besten Folgen der letzten 10 Jahre ans Herz.

Podcast-Team: Max, Andrea und Jenny

Die Podcast-Stimmen: Max Wieseler (@wieselmax ), Andrea Wöger (@andreawoeger ) und Jenny Jecke (@gafferlein )

Podcast-Nachschub für Comedy- und Disney-Fans

Wenn ihr unsere Folge zu Die Simpsons mochtet, dann seid ihr bei unseren Streamgestöber-Episoden zu Disney+ und Gute-Laune-Tipps bestens aufgehoben:

Schickt uns einen Kommentar zu eurem Streamgestöber

Bei Streamgestöber seid ihr dazu angehalten, mitzumachen. Schickt uns eine Sprachnachricht, was ihr derzeit bei Netflix, Disney+, Amazon Prime & Co. streamt. Sendet die Sprachnachricht oder einen schriftlichen Kommentar an podcast[at]moviepilot.de. Mit etwas Glück landet ihr in einem der nächsten Podcasts.

Habt ihr schon mit dem Simpsons-Rewatch begonnen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News