Kris Pearn

männlich
Beteiligt an 9 Filmen und 2 Serien (als Animateur/in, Regisseur/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Kris Pearn

Kris Pearn arbeitete lange als Zeichner im Animationsfilm-Sektor, bevor er dort mit Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 sein Regiedebüt ablieferte.

Der Animator und Regisseur Kris Pearn erblickte 1969 in Kanada das Licht der Welt. Seine Ausbildung erfuhr er am kanadischen Sheridan College in Oakville, Ontario, wo der leidenschaftliche Zeichner klassische Animation studierte. Dorthin kehrte er später auch zurück, um als Lehrer neue angehende Film-Zeichner zu unterrichten.

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung arbeitete Kris Pearn übergreifend in der Unterhaltungsindustrie der Vereinigten Staaten und Kanadas, wobei er für verschiedene Animationsstudios sowohl an TV- als auch an Filmproduktionen beteiligt war. Seine Kinoerfahrung sammelte er unter anderem durch die Beteiligung an Projekten wie Titan A.E., Jagdfieber, Könige der Wellen, Arthur Weihnachtsmann oder Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen. Dabei wurde er als Storyboard-Zeichner, Animator, Autor und Designer tätig.

In Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen stand Kris Pearn bereits der Animation- und Storyplanung vor und erfüllte sich damit den Traum, nicht mehr nur die Ideen anderer umzusetzen, sondern auch selbst maßgeblich an der Entwicklung einer Geschichte beteiligt zu sein. In der Fortsetzung, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2, hatte er schließlich die Gelegenheit, zusammen mit Cody Cameron, erstmals Regie zu führen. (ES)

Bekannt für

9 Filme & 2 Serien mit Kris Pearn

Kris Pearn: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Kris Pearn

News

3 News-Artikel, die Kris Pearn erwähnen