Verrückter Trailer zum Fleischbällchen-Sequel

28.02.2013 - 09:24 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
2
5
In der Fortsetzung zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 gibt es viele bizarre Kreaturen zu bestaunen. Der Trailer gibt uns einen kleinen Vorgeschmack auf dieses verrückte Abenteuer.

Im ersten Teil, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, bastelte der verrückte Erfinder Flint Lockwood eine Maschine die Wasser in Nahrung verwandeln konnte. Er wollte so für Abwechslung auf seiner Insel Swallow Falls sorgen, deren Bewohner nur Sardinen essen konnten. Die vielversprechende Maschine von Flint verursacht einen Futtersturm aus Spaghetti und Fleischbällchen, der von Flint bezwungen werden muss. Als er im zweiten Teil mit seinen Freunden zurückkehrt, um aufzuräumen, müssen sie entdecken, dass seine Erfindung noch funktioniert und bizarre Essen/Tier-Hybriden hervorbrachte. Wir haben den ersten Trailer für Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2.

Mehr: 13 bunte Leckerlies aus Fleischbällchen-Sequel

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 verspricht wie sein Vorgänger, eine fantasievolle Komödie für Kinder zu werden. Nicht nur wegen der verrückten Kreuzungen und deren seltsamen Namen, wie Tacodile, Schrimpansen, Mosquitoasts, etc. Der Erfolg des ersten Teils basierte auch auf der Geschichte um die Vater-Sohn-Problematik zwischen Flint und seinem Erzeuger, die auch den älteren Zuschauern einen Zugang zum Film bot. Ob diese Möglichkeit auch in Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 besteht, ist noch unklar.

Eine so gewöhnungsbedürftige Prämisse wie die vom ersten Teil, hätte auch nach hinten losgehen können. Trotzdem spielte Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen weltweit 246 Millionen Dollar ein, dank seinen liebenswerten und quirligen Figuren, und dem ausgewogenen Humor. Das Regie-Gespann wechselte für den zweiten Teil. Phil Lord und Christopher Miller waren für Teil eins zuständig. In Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 werden Cody Cameron und Kris Pearn das Sagen haben. Auch bei der Besetzung hat sich einiges getan. So spricht Mr. T im Original nicht mehr den Super-Cop Earl Devereaux, sondern der The Expendables -Star Terry Crews. Ein weiteres neues Mitglied ist Kristen Schaal als Barb, ein sprechender Orang-Utan.

Auch wenn der Trailer quirlig geraten ist, bleibt abzuwarten ob Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 die Energie und das komische Timing des ersten Teils halten kann. Am 24. Oktober startet Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 in unseren Kinos, dann können wir uns selbst ein Bild davon machen.

Wie findet ihr den Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News