Admiral - Ein Bolschewisten-Killer als Held

26.11.2010 - 15:00 Uhr
Admiral
Universum Film
Admiral
2
0
Das Kriegsdrama Admiral begeisterte 2008 in Russland Millionen Menschen mit aufwendig inszenierten Seeschlachten und einer gefühlvollen Liebesgeschichte. Wir verlosen je zwei DVDs und zwei Blu-rays des russischen Blockbusters.

In Russland gilt das monumental inszenierte Kriegsepos Admiral – Warrior. Hero. Legend. bereits als eigene Version von Titanic. Der Film war dort 2008 der dritterfolgreichste Film des Jahres und setzte neue Standards im russischen Kino, das in den letzten Jahren boomt und Filme produziert, die es von der Ausstattung und den Effekten her auch mit Hollywood-Produktionen aufnehmen können.

Liebe bis über den Tod hinaus

Das historische Liebesdrama handelt von einem Offizier des Zaren, der in den Wirren der Oktoberrevolution und des anschließenden Bürgerkrieges für seine Überzeugung und für die Liebe seines Lebens kämpft. Alexander Koltchak war ein Admiral der russischen Marine, der bald nach der Oktoberrevolution der Bolschwisten 1917 eine eigene Armee von zaristischen Soldaten rekrutierte. Er rief sich zum Obersten Befehlshaber Russlands aus und nahm den Kampf gegen die Rote Armee auf, wurde aber 1920 von dieser standrechtlich erschossen. Vor dem Hintergrund dieser Ereignisse schildert Admiral – Warrior. Hero. Legend. die wahre Liebesgeschichte zwischen Koltchak (Konstantin Khabenskiy) und der Frau seines besten Freundes, der Dichterin Anna Timiryova (Elizaveta Boyarskaya). Diese verlässt für Koltchak sogar ihren Ehemann und reist ihm bis nach Sibirien nach, wo sich sein Schicksal entscheiden wird. Diese Geschehnisse sind eingebettet in eine Rahmenhandlung, die Anna 1964 beim Filmdreh zu Krieg und Frieden zeigt, ein weiteres Epos, das bei Anna die Erinnerungen an die große Liebe ihres Lebens Alexander Koltchak wachruft.

Der Admiral verliert, doch ihr gewinnt!

Ab dem 26. November ist Admiral – Warrior. Hero. Legend. in Deutschland erhältlich. Moviepilot verlost zwei DVDs und zwei Blu-rays von Admiral – Warrior. Hero. Legend.. Wenn ihr also Historiendramen liebt und neugierig darauf seid, was das aktuelle russische Kino so draufhat, dann macht mit bei unserem Gewinnspiel zu Admiral – Warrior. Hero. Legend. und beantwortet uns folgende Frage:

Welcher große Klassiker des russischen Films zeigt die Meuterei auf einem Kriegsschiff während der Oktoberrevolution?

Schickt uns eine E-Mail mit der Antwort und eurer Adresse unter dem Stichwort Admiral bis zum 2. Dezember an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.

Hier noch der Trailer zu Admiral – Warrior. Hero. Legend.:

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 02.12.2010. Wir bedanken uns bei Universum Film für die Bereitstellung der Preise. Wer sich für russisches Kino interessiert, sollte sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen vom 24.-30. November beim Russischen Filmfestival in Berlin neue Entdeckungen machen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News