James Allen McCune

✶ 18.06.1990 | männlich
Beteiligt an 3 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu James Allen McCune

Biografie von James Allen McCune

James Allen McCune ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der am 18.06.1990 in Atlanta, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Georgia, geboren wurde. Für Schauspielerei interessierte er sich bereits in der High School, wo er als Darsteller des Theaterclubs an vielen Stücken und Musicals beteiligt war. Nach seiner Schulzeit spielte er in einer Off-Theater-Inszenierung des Musicals Rent die depressive Hauptfigur Roger.

Jimmy in The Walking Dead

Einem größeren Publikum wurde James Allen McCune im Jahr 2011 durch die Rolle des 17-jährigen Jimmy in der AMC-Serie The Walking Dead bekannt. Jimmy, ein Überblender der weltweiten Zombieapokalypse, gehört zu den Figuren, die Rick Grimes (gespielt von Andrew Lincoln) und dessen Gefolgschaft auf der Farm von Hershel Greene (Scott Wilson) erwarten. Jimmy ist der feste Freund von Beth Greene (Emily Kinney) und zählt in der 2. Staffel zur Stammbesetzung der Erfolgsserie.

Nach The Walking Dead konnte James Allen McCune eine kleine Rolle im Kinofilm Snitch - Ein riskanter Deal neben Dwayne Johnson ergattern, bevor 2014 mit Shameless der nächste Fernseheinsatz auf ihn wartete. In der seit 2011 produzierten und vielfach ausgezeichneten Serie des Pay-TV-Senders Showtime verkörpert James Allen McCune den jungen Matty Baker, der sich mit Debbie Gallagher (Emma Kenney), Tochter von Hauptfigur Frank Gallagher (William H. Macy), anfreundet.

Im Anschluss an Shameless übernahm James Allen McCune die Hauptrolle im Horrorfilm Blair Witch (2016), der Fortsetzung von Blair Witch Project, dem einst erfolgreichsten Independentfilm aller Zeiten. Er spielt darin die Figur James Donahue, Bruder der im ersten Teil auftretenden Heather, die vor 20 Jahren in den Wäldern von Burkittsville, Maryland spurlos verschwand.

Für die 3 Staffeln umfassende Web-Serie AlternativeLifestyle des beliebten YouTube-Kanals Sugar Pine 7 war James Allen McCune ab 2018 als Darsteller und Produzent tätig. Zudem produzierte er den Podcast der YouTuber Gus & Eddy. (RB)

Bekannt für

3 Filme & 3 Serien mit James Allen McCune

5
Film
Blair Witch
USA | 2016
8
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
8.4
Serie
Shameless
USA | 2011 - 2021
8
Serie
Homeland
USA | 2011 - 2020

Zusammengearbeitet mit

James Allen McCune arbeitet oft zusammen mit

James Allen McCune: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu James Allen McCune

Das könnte dich auch interessieren