5

Der Herr der Elfen

USA (1998) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 110 Minuten
Originaltitel:
Beings

Der Herr der Elfen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1998 von Paul Matthews mit Corbin Bernsen und Glynis Barber.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Herr der Elfen

Kyle und Evie ziehen mit ihren Eltern auf die Insel Man in ein Haus, das sie von ihrer Großmutter geerbt haben und zu dem eine Goldmine gehört. Allerdings ist die längst geschlossen, denn in der Mine sollen Dämonen wohnen. Seit ihrer frühesten Kindheit haben Kyle und Evie von der Großmutter Gruselgeschichten über Elfen und Riesen gehört. Ihnen ist klar, dass die angeblichen Dämonen nur das Elfenvolk sein können, das zusammen mit ihrem König Ar von einem bösen Riesen in der Erde eingeschlossen wurde und auf seine Erlösung wartet. Und tatsächlich machen die beiden auch Bekanntschaft mit Elfen. Als sie von der unheilbaren Krankheit ihres Vaters erfahren, wollen die Kinder gegen alle Widerstände der abergläubischen Dorfbewohner die Mine wieder öffnen und Ar bitten, ihren Vater zu retten. Dabei werden sie verschüttet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
AbenteuerfilmFantasyfilm

Schaue jetzt Der Herr der Elfen

1 Bild zu Der Herr der Elfen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Herr der Elfen

5 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare