Edgar Wallace

Edgar Wallace

Edgar Wallace im Fernsehen

Normalerweise wird Edgar Wallace mit deutschen pseuso-englischen Filmproduktionen aus den 1960er Jahren verbunden. Doch dass der Vielschreiber von Krimi-Klassikern auch King Kong erfand, wissen die wenigsten.
Neben der Idee des monströsen Gorilla war Edgar Wallace unter anderem auch an dem Drehbuch des ersten King Kong Films von 1933 beteiligt.

Am 1. April 1875 wurde Edgar Wallace in Greenwich bei London geboren und verstarb am 10. Februar 1932 in Hollywood, Kalifornien. Wallace war Schriftsteller, Drehbuchautor, Regisseur, Journalist und Dramatiker und gehört zu den erfolgreichsten englischsprachigen Kriminalschriftstellern. Der berühmte Literat wurde als unehelicher Sohn eines Schauspielerpaares geboren und unmittelbar nach seiner Geburt von einem Londoner Fischhändler adoptiert. Da Edgar Wallace in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, konnte er keine Schule besuchen. In jungen Jahren hielt sich Edgar Wallace mit Gelegenheitsjobs... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Edgar Wallace


Kommentare zu Edgar Wallace